Beiträge von ChrK2000

Also zur Aufladung...

Die automatische Aufladung soll nur bei Penny Mobil funktionieren, bei Ja! Mobil gibts dafür keine offizielle Funktion... Ob man die wirklich braucht? Meiner Meinung nach ehrlich gesagt NEIN!!! Warum?

- die anfallenden Kosten sind dank fester Tarifpreise (Flatrates) überschaubar.
    - Hat man wenig Guthaben, ich weiß nicht wie niedrig genau es sein muss, erhält man bei jedem Telefonat die Ansage, dass man bitte bald wieder aufladen soll.
    - Evtl. gibts sogar ne SMS ein paar Tage vor Fällig-Werden der Tarifgebühr, wenn das Guthaben nicht ausreichen sollte. Bei Norma Connect wars vor meiner Portierung jedenfalls so mit einem Restguthaben von 2,02 Euro.

Natürlich kann man Ja! Mobil Karten auch online aufladen, über Prelado.de z. B. oder über die Rewe Kartenwelt. Im Grunde funktionieren aber alle Aufladedienste, die Congstar / Telekom Aufladungen anbieten. Ich habe meine Ja! Karte z. B. letzte Woche mit Penny Guthaben aufgeladen... Das ist eigentlich alles egal...

Warum ich zu Penny gehen würde? Weils diese Woche das Starter Set zum halben Preis, nämlich für 4,99 Euro gibt. Letzte Woche gabs dafür bei Ja! Mobil für die Aktivierung der Karte 10 Euro Extra-Guthaben...

Ich finde der Mensch an der Kasse sollte darauf hinweisen, da ich aber aufgrund des Alters der Starterkits in dem Markt davon ausgehe dass dort kaum welche verkauft werden haben die Mitarbeiter vermutlich auch keine Ahnung.
    Auf der Packung steht es zwar auch indirekt drauf, aber was unter Diebstahl zwecklos! steht interessiert mich eigentlich nicht.
    Zum Glück bin ich so Neugierig dass ich mir den zweiten Zettel angeschaut habe, hätte ja ein Rabattcode sein können ;)
    Kann mir aber vorstellen dass manche Leute sich denken, ist Werbung, kann weg.

Aber hallo das denke ich auch...

Besser ist relativ. Hätte ich heute morgen ne Stunde später auf mein Telefon geguckt, wäre es gar nicht aufgefallen. Da scheinen halt einige Prozesse der Reihe nach abgearbeitet zu werden, aber im Grunde ist man relativ zeitnah voll einsatzbereit. Die ganze Tarif SMS kamen heute mittag erst. Das könnte natürlich zeitnaher geschehen, oder am Besten gar nicht, denn der Tarif war ja freigeschaltet und von Ja! kam ne E-Mail. Da hätten es keine Extra SMS sein müssen mit sinngemäßem Inhalt: Ihr SMS Paket wurde aktiviert, ihr Sprachpaket wurde aktiviert usw. usw.

Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.

Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...

EDIT:

So, am Ende lief doch alles zügig glatt. Das Startguthaben wurde auf 10 Euro erhöht und der 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme kam auch schon. Meine Penny Mobil Codes habe ich auch schon aufgeladen, wie erwartet, vermutet und hier gelesen kein Problem mit Ja! Mobil Karten. Eben kam dann auch ne E-Mail, dass der Tarif freigeschaltet wurde. Ich musste aber das iPhone einmal Aus- und wieder Einschalten, dann war auch der mobile Internetzugang möglich samt LTE, SMS mit REWE an die 22011 hab ich auch verschickt, damit bin ich fertig.