Macht ja nix...
Beiträge von ChrK2000
-
-
-
Besser ist relativ. Hätte ich heute morgen ne Stunde später auf mein Telefon geguckt, wäre es gar nicht aufgefallen. Da scheinen halt einige Prozesse der Reihe nach abgearbeitet zu werden, aber im Grunde ist man relativ zeitnah voll einsatzbereit. Die ganze Tarif SMS kamen heute mittag erst. Das könnte natürlich zeitnaher geschehen, oder am Besten gar nicht, denn der Tarif war ja freigeschaltet und von Ja! kam ne E-Mail. Da hätten es keine Extra SMS sein müssen mit sinngemäßem Inhalt: Ihr SMS Paket wurde aktiviert, ihr Sprachpaket wurde aktiviert usw. usw.
-
Meine SIM-Karte wurde heute aktiviert bzw. sie scheint sich noch im Aktivierungsprozess zu befinden.
Ich habe keinen Internetzugang, auch nicht zu datapass.de und das Guthaben wird mir mit 5 Euro angezeigt, obwohl ich 10 Euro haben müsste (Smart Tarif)... schauen wir mal... hoffe das wird zügig...
EDIT:
So, am Ende lief doch alles zügig glatt. Das Startguthaben wurde auf 10 Euro erhöht und der 25 Euro Bonus für die Rufnummernmitnahme kam auch schon. Meine Penny Mobil Codes habe ich auch schon aufgeladen, wie erwartet, vermutet und hier gelesen kein Problem mit Ja! Mobil Karten. Eben kam dann auch ne E-Mail, dass der Tarif freigeschaltet wurde. Ich musste aber das iPhone einmal Aus- und wieder Einschalten, dann war auch der mobile Internetzugang möglich samt LTE, SMS mit REWE an die 22011 hab ich auch verschickt, damit bin ich fertig.
-
Schlimmer ist für mich z. B., wenn ichs richtig im Kopf habe, mobilcom-debitel bietet auch die eSIM an, aber wehe man braucht n neues Handy, n neues Profil lassen die sich richtig teuer bezahlen... Da fragt man sich schon mit welchem Recht... aber gut...
Ich hoffe die migrieren die Penny App dann auch zu Ja! Eine Neuentwicklung ist ja nicht nötig...
-
Und WLAN Call... Ist schon komisch. Mit Drillisch, o2 konnte ich mich dank WLAN Call frei in Wohnungen bewegen und in allerbester Qualität telefonieren. Im Telekom Netz musste ich heute tatsächlich mal Richtung Fenster gehen, dann wars aber ne normale gute HD Voice Verbindung.
In Zeiten des Klimawandels und der Plastikvermeidung, sollte es für die Provider Ehrensache sein, unkompliziert und kostenlos eSIM Profile anzubieten, ohne wenn und aber!
-
Bei Ja! ist es zumindest so.
-
Die Postident-Legitimation in der Postfiliale wurde inzwischen extrem verbessert. Ich musste so was zuletzt vor Jahren für eine Kreditkarte machen. "Da ausfüllen, hier ausfüllen, da unterschreiben". Das war ein Zeitaufwand von mindestens 10 Minuten. Heute geht man da mit dem Ausdruck hin, der Matrixcode und der Personalausweiß wird eingescannt, eine Minute später ist alles erledigt.
Also ich finde das Video Ident gar nicht verkehrt. Ich hab das vor einiger Zeit mal am PC mit Webcam gemacht, das war nervig und krampfig, also Ausweis richtig in die Cam halten usw. Klar, war bequemer als zur Post zu gehen, aber über die App mit dem iPhone... das ging richtig zackig... Ausweisfotos gemacht, kurzes Gespräch, Ausweisnummer vorgelesen, fertig... Klar, ich glaub nicht, dass auch nur ein Terrorist dadurch gestoppt wird, aber wenns schon sein muss, dann ist das jedenfalls ne nette Geschichte...
Zum Thema automatisches Aufladen: Jeder muss das natürlich für sich entscheiden. Vor zig Jahren durfte man froh sein, wenns diese Funktion gab, aber inzwischen bekommt man die Codes online und an jeder Milchkanne... klar, so ein Ding als Postpaid Variante und ich wäre wunschlos glücklich...
-
Nein, auflaufen auf keinen Fall, ist ja auch Blödsinn, dafür nimmt man sich die Zeit nicht...
Ja! bietet keine automatische Aufladung an, das ist korrekt. Ich persönlich und das ist meine Meinung, würde diese aber auch nicht nutzen wollen. Wenn man nen festen Tarif gebucht hat, kann man in etwa seine monatlichen Kosten abschätzen und auch recht gut sein Guthaben im Blick halten. Lässt man ne automatische Aufladung laufen kanns einfach passieren, dass man son bisschen den Überblick verliert, warum, was und wie aufgeladen wird. Der Prepaid-Vorteil wäre dann irgendwie dahin...
Man kommt so schnell und 24 Stunden rund um die Uhr online an Guthaben, da ist man nicht unbedingt auf ne automatische Aufladung angewiesen. Sollte man nen Smart Tarif gebucht haben und es tatsächlich passieren, dass die Option mangels Guthaben nicht verlängert werden kann, so hat man wenigstens dann noch die Möglichkeit die Messaging Option zu buchen. Damit könnte es fast möglich sein, über Prelado oder andere Dienste dann auch unterwegs und online Guthaben nachzuladen. Ich sehe halt das wort case Szenario nicht.
Ich hab mich aber für Ja! statt für Penny entschieden, weil wir die 500 Extra Punkte von Payback für das Starter Set in der App hatten. 5,00 Euro haben oder nicht haben... Dass es nun noch 10 Euro extra Guthaben gibt eise Woche ist halt n zusätzlicher Glücksfall.
-
Ja eben, alles ein Guss, spätestens seit dem klar ist, dass z. B. auch die Penny Aufladekarten funktionieren dürfte das dann auch wohl völlig geklärt sein, Telekom (MagentaSTART, Congstar, Ja!, Penny, Norma usw.) = eine Plattform - außer FCB Mobil.