Nein, auflaufen auf keinen Fall, ist ja auch Blödsinn, dafür nimmt man sich die Zeit nicht...
Ja! bietet keine automatische Aufladung an, das ist korrekt. Ich persönlich und das ist meine Meinung, würde diese aber auch nicht nutzen wollen. Wenn man nen festen Tarif gebucht hat, kann man in etwa seine monatlichen Kosten abschätzen und auch recht gut sein Guthaben im Blick halten. Lässt man ne automatische Aufladung laufen kanns einfach passieren, dass man son bisschen den Überblick verliert, warum, was und wie aufgeladen wird. Der Prepaid-Vorteil wäre dann irgendwie dahin...
Man kommt so schnell und 24 Stunden rund um die Uhr online an Guthaben, da ist man nicht unbedingt auf ne automatische Aufladung angewiesen. Sollte man nen Smart Tarif gebucht haben und es tatsächlich passieren, dass die Option mangels Guthaben nicht verlängert werden kann, so hat man wenigstens dann noch die Möglichkeit die Messaging Option zu buchen. Damit könnte es fast möglich sein, über Prelado oder andere Dienste dann auch unterwegs und online Guthaben nachzuladen. Ich sehe halt das wort case Szenario nicht.
Ich hab mich aber für Ja! statt für Penny entschieden, weil wir die 500 Extra Punkte von Payback für das Starter Set in der App hatten. 5,00 Euro haben oder nicht haben... Dass es nun noch 10 Euro extra Guthaben gibt eise Woche ist halt n zusätzlicher Glücksfall.