Beiträge von ChrK2000

Hallo,

Zumindest bei Ja! ist es so, dass ich am Telefon angeben konnte, ob die Nummer zu sofort, oder zum Vertragsende portiert werden soll, wird bei Penny nicht anders sein. Ich glaube nicht, dass der Zweitname eine Rolle spielt, aber notfalls hinterlege ihn doch vor der Portierungsanfrage bei WinSIM...

Als Anbieter wählst Du WinSIM aus, oder Drillisch.

Wenn Du bei WinSIM gekündigt hast und zu SOFORT portieren willst, musst Du zusätzlich bei WinSIM das Opt-In setzen. Das machst Du in der Servicewelt unter dem Punkt Rufnummer mitnehmen, ist nur ein Klick.

Ja gut, dann hilft nur eins...

Smart Flat buchen, einmalig 7,99 Euro bezahlen, dafür sorgen, dass zum nächsten Abbuchungstermin nicht genug Guthaben vorhanden ist und wenn der Tarif dann nicht gebucht werden kann, wäre die Messaging Option auch verfügbar, kostenlos ist das natürlich nicht und wie lange man das Ganze so ziehen kann, weiß ich nicht. Einmal pro Jahr muss jedenfalls eine Aufladung her, um die SIM am leben zu halten.

Die Messaging Option reicht für Whatsapp und vielleicht auch mal, um mit Geduld ne mobile Website zu öffnen. Man solls nicht glauben, aber das reicht für verdammt viele Leute, Eltern vielleicht usw.

Die Messaging Option lässt sich, wenn ichs richtig verstanden habe nur noch buchen, wenn man nen Smart Tarif gebucht hat und das Guthaben nicht ausreicht, um diesen zu verlängern.

Na ja ich habs ja erklärt, warum ich 40 Euro sinnvoll finde, bezieht sich natürlich nur auf den Start Tarif und darauf, dass man das Thema Guthaben möglichst wenig im Hinterkopf haben muss.

Norma Connect bucht eben in der Praxis nicht nur 7,99 Euro ab. In den FAQs stehts zwar, aber man kann eben genau das nicht auswählen, sondern man muss einen Aufladebetrag angeben. Ich hab selbst mit der Hotline dies bezüglich Kontakt gehabt.

So ist es, freigeschaltet wird nach dem Ident... Kleiner Tipp, Post gut und schön, aber per Videoident mit der App dauert das wirklich keine zwei Minuten, Personalausweisfoto von vorne, von hinten, dann kurz mit dem Mitarbeiter sprechen, der will eigentlich nur, dass man die Ausweisnummer vorliest und das wars...

Man kann jeder Zeit den Tarif wechseln. Der Tarif den man ausgewählt hat bleibt ausgewählt. Wichtig ist, ein Wechsel erfolgt sofort... Wurden also gerade die Gebühren für den Smart Tarif abgezogen und man möchte in einen höheren Tarif wechseln, dann verfällt der alte Tarif praktisch und es wird wieder abgezogen... Ein Tarifwechsel soll rund 3 Tage dauern liest man hier...