Beiträge von ChrK2000

Obs wirklich so ein saurer Apfel ist... muss man halt für sich selbst einschätzen, aber es gibt schon moderne Wege der Erinnerung... Klar, n Vertrag ist komfortabler. Die automatische Aufladung sehe ich persönlich als viel kritischer an, aber gut...

Also was aber definitiv funktionieren soll ist die Aufladung über prelado.de. Was auch funktioniert sind Aufladekarten von Congstar und wohl auch die von T-Mobile. Die bekommt man ja eigentlich an jeder Ecke, Tankstellen usw. Mich würde es nicht mal wundern, wenn Ja! Mobil mit Penny Mobil Aufladekarten aufgeladen werden könnte, aber den Versuch braucht man nicht wagen, denn Penny hat glaub ich Congstar Aufladekarten... *g*...

Sollte es wirklich so sein, dass die automatische Aufladung bei Ja! in Vorbereitung ist, dann wird sie sicher auch bald kommen. Das ist ja im Grunde keine neue Erfindung.

Bei Penny Mobil kann man eine automatisch Aufladung aktivieren. Bei Ja! Mobil hab ich was im Kopf, dass man das über die automatische Aufladung von Penny Mobil machen kann...

Um nix kümmern... mhhh wird aber nicht funktionieren...

Der Smart Tarif kostet 7,99 Euro. Die Aufladebeträge von 15, 25 Euro usw. sind aber eigentlich nicht durch 7,99 Euro teilbar. Somit baut man zwangsläufig ja irgendwie zu viel Guthaben auf.

Der Tarif läuft 28 Tage... Gehen wir davon aus, dass man die Rufnummer mitnimmt, dann würde ich das für mich so machen...

10,00 Euro Startguthaben + 25,00 Euro Bonus = 35,00 Euro, dann 5 Euro Aufladekarte im Telekom Shop kaufen, die sollen ja funktionieren, somit ist man bei 40 Euro Guthaben. 40,00 durch 7,99 Euro = 5 Mal Tarifpreis - Restguthaben 0,05 Euro. Ich würde dann nach diesen 5 Abbuchungen wieder 40 Euro aufladen, nach weiteren 5 Abbuchungen hat man dann noch insgesamt 0,10 Euro Guthaben.

Ich finde das relativ effektiv und sinnvoll. 5 x 28 Tage = 140 Tage ... Somit lädt man rund 3x im Jahr auf, schätze das krieg ich hin. Man kann sich das im Notfall ja in den Kalender ins Handy schreiben und wird entsprechend erinnert.

Das Problem ist, bei einem Tarif, wo alles drin ist, also Telefonie Flat, SMS Flat, Internet Flat und Roaming... was soll man da mit zusätzlichem Guthaben... Das kriegt man dann nur noch über Drittanbieterdienste verbraucht.

Sooo also ich bin auch einen Schritt weiter...

Wer seine Nummer von Norma Connect weg portieren möchte kann die Funktion im Kundencenter > Meine Daten > Dienste komplett ignorieren. Die ist schlichtweg nutzlos und ändert nichts bzw. führt zu nichts. Ich habe am Montag morgen direkt bei Norma Connect angerufen. Die Dame war freundlich und erklärte mir, dass wenn man die Option setzt, man trotzdem noch die Hotline anrufen muss um zu bestätigen, dass das Guthaben abgebucht werden darf. Das heißt für mich nichts anderes, als dass man so oder so anrufen muss, um das Opt In setzen zu lassen. Die 24,99 Euro wurden direkt nach dem Anruf wie besprochen vom Guthaben abgezogen. Aus Kulanz wurde dafür mein Bonusguthaben verwendet, welches ich erst für die Portierung zu Norma erhalten habe; na ja nett... aber war das wirklich Kulanz... Wie auch immer, schade, wenn Norma aus dem Start Tarif den Start LTE ohne Messaging Option macht. Dann gibts ja kaum noch ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Ja! / Penny...

Mal ne blöde Frage...

Wenn man die Rufnummer von Norma Connect mitnehmen will, was muss man dann tun?

- Im Kundencenter unter Dienste einfach nur die Freigabe der Rufnummer aktivieren?
    - vorher eine Kündigung an die Telekom Multibrand GmbH schicken?

Wird Bonusguthaben einer vorherigen Portierung auf dem Prepaid-Guthabenkonto angerechnet, oder muss man reale 24,95 Euro aufladen?

Hintergrund: Ein Bekannter ist zu Norma gewechselt wegen LTE, hat aber Zähne knirschend auf die SMS Flat verzichtet, jetzt soll zu Penny Mobil gewechselt werden. Obwohl noch über 25 Euro Guthaben vorhanden sind und die Nummer im Kundencenter freigegeben wurde (Freigabe angeblich bis Ende Oktober) wurde die Portierung von Norma wegen fehlender Kündigung, so heißt es, abgelehnt...