Beiträge von ChrK2000

Ists eigentlich realistisch, dass vielleicht mal ein höherer Wechselbonus für die Rufnummernmitnahme gezahlt wird bzw. gabs das Penny Starter Set auch schon mal günstiger?

Ich bin zwar erst zu Norma gewechselt, aber Penny Mobil hat da eindeutig ein paar Vorzüge, nicht mal nur die SMS Flat, sondern die ganze Tarifstruktur ist halt flexibler. Ein paar Fragen fallen mir aber doch ein:

- ein Tarifwechsel ist kostenlos und dauert 3 Tage hab ich gelesen, wird der Tarif dann immer sofort umgestellt, oder zum Ende der Abrechnungsperiode... anders gefragt... man muss aufpassen, dass einem nichts gekappt wird, was man schon bezahlt hat?
    - Gibts was zu beachten im Sinne von Aufladung, Mindestguthaben usw.?

Auf jeden Fall ist mir der Fallback bei Norma in den Start Tarif mit der Möglichkeit der Buchung der Messaging Option sympathisch. Der kostenlose Tarifwechsel innerhalb der Strukturen ist auch TOP. Da kann keine SMS Flat gegen an stinken. Schön bei Ja! und Penny! ist der kleine Tarif mit 750 MB und 100 Minuten, oder auch der easy Tarif mit seinen LTE Datenpaketen. Wer wirklich nicht telefoniert und SMS verschickt, kann sich hier was sinnvolles zusammenstellen.

Sorry, aber wenn auf der Karte keine PIN vergeben ist, so muss und kann ich diese zum ändern gar nicht angeben. Die Initiale PIN habe ich vergeben und nicht die Telekom/Norma. Der Aufdruck auf der Karte war somit von Anfang an wertlos.

Die Karte ist übrigens weiterhin nicht aktiv. Bin mal gespannt was der Support morgen dazu sagen kann.

Ist ja Blödsinn. Die Codes sind auf der Karte hinterlegt wie vorgegeben. Sie werden lediglich abgefragt. Willst Du die PIN Abfrage aktivieren, musst Du dies mit der aufgedruckten PIN bestätigen. Willst Du eine Wunsch-PIN für die Karte verwenden, musst Du ebenfalls die ab Werk gesetzte PIN von der Karte eingeben. JAA, ab dem Moment ist der Aufdruck wertlos, wie wohl bei jedem Handynutzer. Tippst Du welche PIN auch immer 3x falsch ein, benötigst Du die PUK1 von der Karte. Vergisst Du dein Hotline-Kennwort, welches Du bei der Aktivierung hinterlegt hast, wird man dich nach der PUK1 fragen, ist also auch nicht sooo unwichtig.

Dass deine Karte noch nicht aktiviert wurde, ist natürlich nervig, gerade weils Wochenende ist. Allerdings hättest Du gestern ja noch die Norma Connect Hotline anrufen können und fragen können, ob die zumindest alles richtig im System hinterlegt haben und warum die Aktivierung so unüblich lange dauert...

Ein Anruf wäre schneller gewesen :-) Die sind echt zackig am Telefon bei Norma, das muss man wirklich positiv anmerken.

Zur Info, die Sperrung von Sonderrufnummern, Premiumnummern, sowie eine Drittanbietersperre kann kostenlos über die Hotline veranlasst werden. Eine mögliche Entsperrung wäre später ebenfalls wieder kostenlos. Normalerweise beschneide ich mich eigentlich nicht selbst, aber das sind Kostenfallen und die meisten seriösen Unternehmen erreicht man inzwischen auch per Ortsvorwahl, bzw. man findet in der Regel die zugehörige Festnetznummer anstelle der Service-Nummer.