Geht wenn die E-Mails von Norma gekommen sind, erfolgreiche Freischaltung, Portierungsbonus-Gutschrift usw. Das ist aber alles hier zu lesen, hab selbst ausführlich was dazu geschrieben.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Sorry, aber wenn auf der Karte keine PIN vergeben ist, so muss und kann ich diese zum ändern gar nicht angeben. Die Initiale PIN habe ich vergeben und nicht die Telekom/Norma. Der Aufdruck auf der Karte war somit von Anfang an wertlos.
Die Karte ist übrigens weiterhin nicht aktiv. Bin mal gespannt was der Support morgen dazu sagen kann.
Ist ja Blödsinn. Die Codes sind auf der Karte hinterlegt wie vorgegeben. Sie werden lediglich abgefragt. Willst Du die PIN Abfrage aktivieren, musst Du dies mit der aufgedruckten PIN bestätigen. Willst Du eine Wunsch-PIN für die Karte verwenden, musst Du ebenfalls die ab Werk gesetzte PIN von der Karte eingeben. JAA, ab dem Moment ist der Aufdruck wertlos, wie wohl bei jedem Handynutzer. Tippst Du welche PIN auch immer 3x falsch ein, benötigst Du die PUK1 von der Karte. Vergisst Du dein Hotline-Kennwort, welches Du bei der Aktivierung hinterlegt hast, wird man dich nach der PUK1 fragen, ist also auch nicht sooo unwichtig.
Dass deine Karte noch nicht aktiviert wurde, ist natürlich nervig, gerade weils Wochenende ist. Allerdings hättest Du gestern ja noch die Norma Connect Hotline anrufen können und fragen können, ob die zumindest alles richtig im System hinterlegt haben und warum die Aktivierung so unüblich lange dauert...
-
Alles anzeigen
Stimmt. sensemunne und ChrK2000 haben Recht. Ich habe deswegen selber Norma angemailt wegen Sperre von Drittanbietern und Sondernummern, weil dies im Kundencenter nicht eingestellt werden kann. Antwort:
"Sehr geehrter NORMA Connect Kunde,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir können Ihnen die genannten Sperren gerne setzen.
Zur Legitimation benötigen wir Ihr Hotline-Kennwort oder die PUK1.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr NORMA Connect Team"Alles ist machbar bei Norma.[/SIZE]
Ein Anruf wäre schneller gewesen
Die sind echt zackig am Telefon bei Norma, das muss man wirklich positiv anmerken. -
Zur Info, die Sperrung von Sonderrufnummern, Premiumnummern, sowie eine Drittanbietersperre kann kostenlos über die Hotline veranlasst werden. Eine mögliche Entsperrung wäre später ebenfalls wieder kostenlos. Normalerweise beschneide ich mich eigentlich nicht selbst, aber das sind Kostenfallen und die meisten seriösen Unternehmen erreicht man inzwischen auch per Ortsvorwahl, bzw. man findet in der Regel die zugehörige Festnetznummer anstelle der Service-Nummer.
-
Das Problem ist, mit 128 Kbit/s oder auch 256 Kbit/s wären zu viele Leute zufrieden, 256 Kbit/s reichen zum Hören von Internetradio, man könnte nen Echo mit dem Handy verbinden. Webseiten würden langsam laden, aber ohne Timeouts. Youtube Videos würden nach ner gewissen Zeit des Pufferns laufen usw. Ich wäre sofort dabei.
-
Norma Start mit Messaging Option: 32 Kbit/s Download / 32 Kbit/s Upload
Norma Smart Tarif gedrosselt: 64 Kbit/s Download / 16 Kbit/s Upload -
Aber das ist unterwegs nicht umsonst (im WLAN ja)! Da wird für das Gespräch pro Minute (ca.) 1 MB berechnet und dementsprechend vom Datenvolumen abgezogen.
Bei Whatsapp Call sinds nicht 1 MB pro Minute, muss erheblich weniger sein, wenn man die Einstellung Datenverbrauch reduzieren in Whatsapp auswählt. Mit der Schmalband Flat von Norma, die ja auf 32 Kbit/s begrenzt ist, konnte man brauchbar "telefonieren. 32 Kbit/s sind 4 KB pro Sekunde = 240 KB pro Minute. Das Ganze x 2, weil man ja gleichzeitig sendet und empfängt... So kommt man auf rund 0,5 MB pro Minute. Also selbst wenn man 200 Minuten pro Monat so telefoniert, ist das vom Datenvolumen her noch überschaubar.
-
Na ja , das Smartphone hat man heut zu Tage halt immer dabei. Warum die beste Freundin, den Hausarzt, den Kumpel usw. von zu Hause aus anrufen, wenn man das auch von unterwegs aus machen kann, z. B. beim Auto fahren per Freisprechfunktion usw. Die Minute kostet ohne Flat in der Regel 9 ct. Wer also im Grunde mehr als 2 oder 3 Stunden im Monat vertelefoniert, fährt mit ner All Net Flat ohne nachzudenken besser... Dass man auch per Whatsapp telefonieren kann, Facetime usw. haben viele Leute gar nicht so auf dem Schirm.
-
Stream On... Muhhhaaaahaaa... Sorry nehm ich sofort, aber da träumen wir am 01. April von...
-
Norma Connect ist der Anbieter mit den Abstrichen, die man halt machen kann, wenns das Telekom Netz sein soll...
Bei mir wars so, Drillisch wollte ich nicht mehr, mitten in der Stadt vollen LTE Ausschlag und nicht ein Byte mehr am fließen... Lidl find ich schon gut, aber ich bin häufiger in ländlichen Regionen bei der Familie und Freunden, da hilft mir Vodafone nicht. Ich hab mir extra die Netzabdeckungskarten angeguckt. Da stand ich sogar mit o2 wesentlich besser da.
Auf die SMS Flat bei Norma kann ich verzichten, die Drossel (64/16 Kbit/s) ist verkraftbar. Die 16 Kbit/s im Upload sind zwar böse, aber für Textnachrichten reichts und um ne Anfrage zum Anzeigen einer mobilen Website zu senden reichts auch. Ein kleiner Tarif mit Minutenpaket wäre in der Tat nett, so um die 5 Euro für ein paar Freiminuten und n paar MB, warum nicht, aber gut. Wirklich lobenswert ist die 0,00 Euro Messaging Option.