Das Problem ist, mit 128 Kbit/s oder auch 256 Kbit/s wären zu viele Leute zufrieden, 256 Kbit/s reichen zum Hören von Internetradio, man könnte nen Echo mit dem Handy verbinden. Webseiten würden langsam laden, aber ohne Timeouts. Youtube Videos würden nach ner gewissen Zeit des Pufferns laufen usw. Ich wäre sofort dabei.
Beiträge von ChrK2000
-
-
Norma Start mit Messaging Option: 32 Kbit/s Download / 32 Kbit/s Upload
Norma Smart Tarif gedrosselt: 64 Kbit/s Download / 16 Kbit/s Upload -
Aber das ist unterwegs nicht umsonst (im WLAN ja)! Da wird für das Gespräch pro Minute (ca.) 1 MB berechnet und dementsprechend vom Datenvolumen abgezogen.
Bei Whatsapp Call sinds nicht 1 MB pro Minute, muss erheblich weniger sein, wenn man die Einstellung Datenverbrauch reduzieren in Whatsapp auswählt. Mit der Schmalband Flat von Norma, die ja auf 32 Kbit/s begrenzt ist, konnte man brauchbar "telefonieren. 32 Kbit/s sind 4 KB pro Sekunde = 240 KB pro Minute. Das Ganze x 2, weil man ja gleichzeitig sendet und empfängt... So kommt man auf rund 0,5 MB pro Minute. Also selbst wenn man 200 Minuten pro Monat so telefoniert, ist das vom Datenvolumen her noch überschaubar.
-
Na ja , das Smartphone hat man heut zu Tage halt immer dabei. Warum die beste Freundin, den Hausarzt, den Kumpel usw. von zu Hause aus anrufen, wenn man das auch von unterwegs aus machen kann, z. B. beim Auto fahren per Freisprechfunktion usw. Die Minute kostet ohne Flat in der Regel 9 ct. Wer also im Grunde mehr als 2 oder 3 Stunden im Monat vertelefoniert, fährt mit ner All Net Flat ohne nachzudenken besser... Dass man auch per Whatsapp telefonieren kann, Facetime usw. haben viele Leute gar nicht so auf dem Schirm.
-
Stream On... Muhhhaaaahaaa... Sorry nehm ich sofort, aber da träumen wir am 01. April von...
-
Norma Connect ist der Anbieter mit den Abstrichen, die man halt machen kann, wenns das Telekom Netz sein soll...
Bei mir wars so, Drillisch wollte ich nicht mehr, mitten in der Stadt vollen LTE Ausschlag und nicht ein Byte mehr am fließen... Lidl find ich schon gut, aber ich bin häufiger in ländlichen Regionen bei der Familie und Freunden, da hilft mir Vodafone nicht. Ich hab mir extra die Netzabdeckungskarten angeguckt. Da stand ich sogar mit o2 wesentlich besser da.
Auf die SMS Flat bei Norma kann ich verzichten, die Drossel (64/16 Kbit/s) ist verkraftbar. Die 16 Kbit/s im Upload sind zwar böse, aber für Textnachrichten reichts und um ne Anfrage zum Anzeigen einer mobilen Website zu senden reichts auch. Ein kleiner Tarif mit Minutenpaket wäre in der Tat nett, so um die 5 Euro für ein paar Freiminuten und n paar MB, warum nicht, aber gut. Wirklich lobenswert ist die 0,00 Euro Messaging Option.
-
Jeder muss halt für sich entscheiden, was er braucht. Fakt ist aber auch, dass man gedrosselt nicht ganz offline ist. Zumindest für Messaging reichts. Kommt man also mit seinen 2 GB ausnahmsweise nur 27 Tage aus, wird man Tag 28 auch noch überleben. Ich hab das für mich in der Vergangenheit mal getestet und mich am letzten Tariftag mal drosseln lassen, sowohl damals im Telekom Prepaid Tarif, wie auch später bei Drillisch. Drillisch bedeutete mit 16 Kbit/s und verlorenen Paketen quasi offline, war ne Nullnummer. Mit der Telekom Prepaid-Karte ging noch was. Auch habe ich ja die Tage im Start Tarif mit der Schmalband-Flat herum experimentiert; immer noch ein bisschen besser als nichts...
Wie auch immer ich denke die Abstimmung mit den Füßen ist manchmal ganz sinnvoll. Das heißt warum abwarten und schauen was ein Anbieter macht. Ist ein Wechsel möglich, der im Grunde für plus/minus Null durchgeführt werden kann, warum dann warten. Wenn wirklich n paar Kunden dem Telekom Prepaid-Produkt ihren Rücken kehren, gibts ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Telekom ist dankbar und zufrieden, weil sie ihr Prepaid-Produkt als vielleicht zu banal empfindet, oder man setzt sich in der Chefetage an den Konferenztisch und stellt sich die entscheidende Frage: "Wieso???"
Ich persönlich würde Congstar NICHT unterstützen. Ich empfinde den LTE Aufpreis eine bodenlose Frechheit. Man wirbt mit bester D Netz Qualität und setzt auf die Unwissenheit der Leute bzw. auf die Zahlungsbereitschaft für den Zugang zu einer Infrastruktur, die maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass die Telekom jeden Test irgend einer Computerzeitschrift gewinnt... Ist man Congstar Kunde, ist man Kunde der Deutschen Telekom und solange die sich aktuell auf den Lorbeeren ausruhen, bekommen sie nur über den Umweg Norma Connect mein Geld.
-
Ich finde man muss bei Magenta Prepaid auch bedenken, dass 500 MB NUUUR ein Bonusguthaben sind. Das mag es ja bis Jahresende geben, aber was ist anschließend? Außerdem wird man dafür ja genötigt, die MagentaService App zu nutzen und das Ganze jeden Monat zu aktivieren, ist jetzt nicht nur ideal. Bei den aktuellen Magenta Prepaid Tarifen wird auf 32 Kbit/s gedrosselt, bei Norma sinds im Download 64 Kbit/s, was gewisse Dinge im schlimmsten Fall jetzt nicht ganz unmöglich macht.
Die HotSpot Flat... Ich finde die muss man relativieren. Das ist zumindest meine Erfahrung aus der Magenta Prepaid Zeit. Oft sind gerade die Telekom_Fon HotSpots überlastet und unbrauchbar. Die automatische Verbindung funktioniert mit der MagentaConnect App (hieß die so *g*) auch nicht zufriedenstellend. Ich hatte seiner Zeit mit der App das Problem, dass Vorschaltseiten anderer HotSpots, z. B. von real oder UnityMedia nach der Installation der App auf dem iPhone blockiert wurden bzw. sich nicht mehr öffneten, fantastisch! Die integrierte VPN Geschichte war zwar nett, lief aber damals auch nicht. Im Grunde war das mit den HotSpots für mich eher ein Glücksspiel mit Krampf.
-
Allgemein dazu:
https://www.teltarif.de/prepai…e-adresse/news/77928.html
Ich hab das Ident abends nach neun gemacht, war schon dunkel. Ein bisschen mussten wir mit dem Licht kämpfen. Das Notebook hat ne recht schlechte Webcam, hat aber gereicht, hab den Deckenfluter einfach gekippt, voll angestrahlt und den Ausweis gleichzeitig noch mit der iPhone Taschenlampe angestrahlt, dann konnte der Gesprächspartner auch alle Merkmale des Ausweises erkennen, tagsüber mit mehr Licht wär das überhaupt kein Ding gewesen, aber geht alles...
-
Ich komme nicht in die Norma App mit dem angeforderten Passwort. Was mach ich falsch?
Nachtrag:
Die Hotline sagt, dass der Zugang erst morgen möglich istDer Zugang zum Norma Kundenportal bzw. über die App ist irgendwann im Laufe des Aktivierungstags möglich, nachdem man die E-Mail bekommt, dass die SIM Karte aktiviert wurde. Passwort ist übrigens für die erste Anmeldung die PUK1!
Ich persönlich finde, dass eine Rufnummernportierung heut zu Tage kaum noch etwas mit Aufwand zu tun hat. Ein Anruf beim bestehenden Anbieter und das Opt In wird gesetzt. Da muss man nichts mehr hin schicken oder hin faxen. Dann braucht man im Grunde nur noch die neue SIM Karte zu aktivieren und den Rest regeln die Anbieter untereinander. Das Ident ist zwar nervig, aber nicht wirklich zeitaufwendig, vorher mal duschen und rasieren udn schon kann man sich auch bedenkenlos vor die Webcam setzen :-))) ... Spaß