Beiträge von ChrK2000

Ich denke, die Telekom geht gar nicht davon aus, dass die Prepaid-Tarife vernachlässigt werden. In den Prepaid-Tarifen gibt es LTE Max. Das reicht schon als Argument aus, um den Kunden zu suggerieren, dass sie ein besseres Produkt haben als die Konkurrenz ihnen bieten kann... Das Absurde ist, ich kenne Leute die meinen, dass sie LTE Max brauchen. Die verstehen nicht, dass man 300 Mbit/s gar nicht permanent zur Verfügung hat. Die verstehen nicht, dass 25 Mbit/s sogar für UHD Streams ausreichen. Die verstehen auch nicht, dass zum schnellen Surfen nicht nur die Verbindung gehört, sondern auch, welches Smartphone man verwendet, wie viel RAM frei ist, wie schnell die Grafikberechnung abläuft usw. Die meinen, ohne LTE Max brauchen sie ne halbe Minute, bis ne Website geladen ist; kurzer Vergleich mit einem Kumpel, der bei Aldi Talk ist und nur 21,6 Mbit/s bei o2 zur Verfügung hat und schon fühlen sich die Leute bestätigt... absurd...

Warum wird denn 5G in den Telekom Werbespots so hervor gehoben, obwohl es kaum Standorte und kaum Endgeräte gibt? Das erinnert mich an Zeiten, wo es nur Fernsehen in SD gab, aber die Leute mit HD ready Fernseher schon meinten, sie würden HD Fernsehen schauen. Das hat schon was mit Irreführung zu tun... Nur mal zum Vergleich:

25 Mbit/s = 3,125 MB pro Sekunde. Im Norma Smart S Tarif erhält man 2 GB Datenvolumen, also 2048 MB. 655,36 Sekunden dauert es im theoretischen Fall, bis man mit seinem Datenvolumen fertig ist, also rund 11 Minuten, also sau schnell! *g* Ob ich mein Datenvolumen nun in 11 Minuten durch bringe, oder in 3 oder 4... beides böse.

Warum sind so viele Leute bei o2 und den ganzen Discountern im o2 Netz? Weils im Grunde für die Masse ausreicht. Wenn man aber stellenweise völlig offline ist, oder gar nicht mehr telefonieren kann usw. dann erst sind doch viele überhaupt erst unzufreiden und denken überhaupt über einen Wechsel nach.

Sorry, aber Video Ident dauert keine 5 Minuten, hat mit quälen nichts zu tun. OB und das muss man klar sagen, JA! oder Penny LTE dazu geben und wenn überhaupt für welche Gebühr, steht doch völlig in den Sternen. Billig scheint die Telekom den LTE Zugang nicht zu verkaufen, sonst würden die Anbieter alleine schon wegen Lidl Connect reagieren. Norma hat die SMS Flat geopfert. Tun die anderen Anbieter das nicht, wirds ohnehin ne LTE Gebühr geben... ist meine Meinung...

Die Telekom verarscht nicht nur ihre Prepaid-Kunden. Auch Vertragskunden werden für blöd verkauft, kann man nicht anders sagen. Magenta Mobil S für 40 Euro mit 6 GB... unzeitgemäß, frech, überteuer, arrogant...

Die Telekom Shops waren zumindest bei uns auch schon mal voller, ernsthaft jetzt...

Da die Telekom bei ihren eigenen Prepaidtarifen nichts ändert, war für mich auch "Feierabend" dort. Ich habe meine Magenta Prepaid L Karte gekündigt, dann via Hotline das OptIn setzen lassen (die SMS mit der Bestätigung abgewartet) und anschließend eine NORMA Connect Karte besorgt. Diese habe ich dann online "aktiviert", wobei ich dort gleich meine Rufnummer zur Mitnahme angegeben habe. Da ich noch rund 30 Euro Guthaben auf der Magenta Prepaid L Karte hatte und das für die Rufnummerportierung ausreicht, war es also kein Problem mit der Portierung. Kurze Zeit später kam auch schon von NORMA eine SMS und eine Email mit dem Portierungstermin (23.09). Nun warte ich mal ab. Da ich mit der Norma Connect Karte anfangs im Start Tarif sein werde, werde ich erstmal Gutahaben aufladen und anschließend das Smart M Paket buchen (Ich werde das wohl von zu Hause aus machen, da der Start Tarif ja kein Datenvolumen beinhaltet.) Mal gucken, ob das reibungslos klappt.

3 Dinge:

1. Wenn Du noch rund 30 Euro Guthaben auf der Telekom Karte hast und die Rufnummernportierung rund 25 Euro kostet, dann lass Dir das Restguthaben auszahlen, gibt meine ich n Online-Formular dafür. Dafür brauchst Du aber die SIM-Karten Nummer bzw. Teile davon. Wenn Du den Plastikträger nicht mehr hast, kannst Du die Nummer im Handy auch einsehen, gucks Dir einfach an.

2. Du erhälst bei Norma 10 Euro Startguthaben. Im Laufe des Portierungstags (bei mir nach 18 Uhr) erhälst Du zusätzlich den Mitnahmebonus für die Rufnummernmitnahme in Höhe von 25 Euro, so dass Du am Ende des Tages 35 Euro Guthaben hast und deine Option buchen kannst.

3. Im Starttarif kannst Du ein gedrosseltest KOSTENLOSES 1 GB Datenpaket aktivieren. Sobald die SIM Karte aktiv ist, gehst Du auf datapass.de mit dem Handy (ohne WLAN!)... keine Sorge kostet nix... und buchst die Option. Damit bist Du so was wie online. Mit 32 Kbit/s im Down- und Upload kann man zwar nicht soooo viel machen, aber Whatsapp funktioniert und mit Geduld bekommt man auch Internetseiten auf. Sogar Whatsapp Call klappt, wenn man die Einstellung Datenverbrauch reduzieren in Whatsapp aktiviert.

Der Support von Norma Connect ist ja der Hammer, ironisch gemeint...

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

NORMA connect bietet nur gerade Aufbuchungsbeträge an.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr NORMA connect Team [HR][/HR]

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Freitag Kunde von Norma Connect und habe Fragen zur automatischen Aufladung des Guthabens. Ich würde gerne wie in ihren FAQs beschrieben folgende Lademöglichkeit nutzen: "Automatisch – Sie haben verschiedene Möglichkeiten für die Konfiguration: Zur Verlängerung Ihres Tarifs wird zum Ende der Laufzeit automatisch eine Aufladung in Höhe des Tarifpreises vorgenommen. Haben Sie z.B. den Tarif „Smart S“ gebucht, wird automatisch zum Ende der Tariflaufzeit eine Aufladung in Höhe von 7,99 € vorgenommen." Das Problem: Versuche ich die automatische Aufladung in der Form zu aktivieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Einige Felder wurden noch nicht ausgefüllt" Ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten, entweder hier liegt ein Fehler im System vor, oder aber Ihre FAQs sind falsch, da man für die automatische Aufladung bei Fälligkeit des Tarifpreises und nicht ausreichendem Guthaben doch einen festen Betrag auswählen muss, der nachgeladen wird (15 Euro, 25 Euro usw.)? Es würde also automatisch eben nicht nur der Tarifpreis von z. B. 7,99 Euro nachgeladen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich aufklären könnten. Freundliche Grüße ..."

Die nächste Norma Filiale ist für mich 20 km entfernt, da werde ich ganz sicher nicht extra hinfahren um eine Aufladekarte zu kaufen.

Ich hab dam ehr Glück hier in der Stadt, aber wenn ich an meine Familie in Ostwestfalen denke, die 100 KM entfernt wohnt; ich wüsste nicht, wo da überhaupt eine Norma Filiale sein könnte, daher ist man unweigerlich auf andere Auflademöglichkeiten angewiesen.

Finde das es schon genug Norma Laeden gibt - aber es ist natuerlich trotzdem praktischer einfach als Telekom Karte aufladen zu koennen

Anonsten denke ich hoffen viele Leute die z.B. bei ja! mobil oder direkt bei der Telekom sind, das auch ja! mobil die LTE Freigabe bekommt, oder das es bei der Telkom direkt bald bessere Konditionen gibt.

Auf die Telekom würde ich nicht setzen, die fliegen im Moment viel zu hoch. Wenn ich die Werbung mit dem Hauptargument 5G schon sehe, muss ich schon schmunzeln. Im Endeffekt muss man hoffen, dass die einem nicht noch 100 MB abziehen...

Natürlich hoffen Kunden von Ja! oder Penny Mobil auf die LTE Freischaltung. Die ist ja auch bitter nötig. Allerdings, ich hätte SIM Karten dieser Anbieter erst gar nicht verwendet. Das Telekom Netz ohne LTE Zugang ist kein Stück besser, als o2. Klar, punktuell sieht das anders aus, völlig klar, aber mit D-Netz "QUALITÄT" hat das wenig zu tun...

Dennoch, kommt die LTE Freischaltung nicht, können die Kunden ja wechseln.