Beiträge von ChrK2000

Ich hab meine SIM Karte eben ins iPhone gepackt.

Es wird kein Netzbetreiber angezeigt. Relativ zügig kam ne SMS mit der Info, dass ich kein Datenpaket gebucht hätte und dies unter datapass.de tun könnte. Das ist natürlich völlig korrekt, weil ich ja den Start Arif gewählt habe. Auf datapass.de hab ich dann die Smalband-Flat, also die Messaging Option für 0,00 Euro gebucht, damit Whatsapp zunächst mal funktioniert. Der Zugriff auf das Kundenportal von Norma ist (noch) nicht möglich. Es sind immer noch 10,00 Euro Startguthaben vorhanden, die 25 Euro Wechselbonus fehlen also noch. Der LTE Zugang ist logischerweise im Start Tarif nicht möglich. Gespräche, kommend von o2 werden trotz 2G in HD Voice geführt, das finde ich schon mal gut. Jetzt warte ich einfach mal ab, bis ich entsprechende Willkommens-E-Mails von Norma bekomme und ich denke dann ist das Thema auch durch, also in positiver Hinsicht.

Update:

Sowohl die Info-Mails, dass der Tarif aktiviert wurde, wie auch die Info, dass ich die 25 Euro Rufnummernbonus erhalten habe, habe ich jeweils rund SECHS MAL per E-Mail bekommen... witzig! Ich hätte es auch beim ersten Mal begriffen ... *g* Ansonsten alles OK, Schade dass die Norma Connect App den LogIn nicht speichert, macht natürlich richtig Sinn... na ja braucht man ja nicht oft...

By the way, wenn man die Messaging Option aktiviert hat, getestet auf 2 iPhones mit Norma Karten und jeweils NUR 32 Kbit/s, dann kann man tatsächlich per Whatsapp sinnvoll telefonieren, wenn man unter Whatsapp die Einstellung Datenverbrauch reduzieren gesetzt hat, nicht schlecht!

Bei den Karten aus der Filiale kann man entweder Start oder Smart S aktivieren. M und L waren grau und nicht auswählbar, hat sicher dmait zu tun, dass man ja nur 10 Euro Startguthaben auf der Karte hat und die M und L Tarife ja teurer sind. Ich würde also bei einer in der Filiale gekauften Karte wenn man M oder L möchte den Start Tarif buchen, zusätzliches Guthaben aufladen und dann über die Hotline oder die Website Smart M oder L buchen.

Schei** NEIN!!!

Genau so läuft es eben NICHT! Bitte meine Posts aus den letzten Seiten lesen...

waldmeister: Dein Vertrag ist zum 30.09. gekündigt. Du musst leider zusätzlich bei Drillisch im Kundencenter unter dem Punkt Rufnummer mitnehmen das Opt In aktivieren. Das kannst Du bereits tun. Dann aktivierst Du die Norma Karte. Für die Portierung der Nummer brauchen die ca. 7 Tage. Wenn Du also um den 23. herum die Norma Karte aktivierst, dann könnte ein nahtloser Übergang klappen. Evtl. gehts n Tag früher, oder Du bist vielleicht im schlimmsten Fall n Tag nicht erreichbar. Anders gehts nicht.

Die Portierung zu NORMA erfolgt NUR zu sofort...

Dann sollten ja spätestens zum Monatsende alle Bestandskunden LTE zur Verfügung haben...

Das Problem bei Hotlines ist halt oft, dass die Mitarbeiter es selber nicht besser wissen. Ich habe ja vor dem Kauf meines Starter-Sets 2x angerufen und wegen der Rufnummernportierung gefragt, dazu aber unterschiedliche Aussagen erhalten. Was jedoch wirklich gefehlt hat war die schlichte Aussage, dass die Portierung NUR zu sofort möglich ist und das Opt-In beim alten Anbieter gesetzt sein muss. Hätte man konkret gesagt, dass die Portierung zum Vertragsende oder einem bestimmten Termin nicht möglich ist, hätte ich für mich anders gehandelt und das besser koordiniert.

Also bei allem Respekt und vielleicht OT... Ich verstehe nicht, warum man in solchen Fällen hin und her mailt und sich so irre viel Zeit für so einen Blödsinn nehmen muss...

Die Hotline erreicht man auch per Telefon, soll man ja nicht glauben. In aller Regel geht vieles telefonisch schneller, zuverlässiger und reibungsloser, weil man sich selbst besser erklären kann und der Mitarbeiter die Situation besser greifen und einschätzen kann.