NEIN, da es sich um den GLEICHEN Anbieter handelt... Telekom Multibrand GmbH
Beiträge von ChrK2000
-
-
Dann sollten ja spätestens zum Monatsende alle Bestandskunden LTE zur Verfügung haben...
Das Problem bei Hotlines ist halt oft, dass die Mitarbeiter es selber nicht besser wissen. Ich habe ja vor dem Kauf meines Starter-Sets 2x angerufen und wegen der Rufnummernportierung gefragt, dazu aber unterschiedliche Aussagen erhalten. Was jedoch wirklich gefehlt hat war die schlichte Aussage, dass die Portierung NUR zu sofort möglich ist und das Opt-In beim alten Anbieter gesetzt sein muss. Hätte man konkret gesagt, dass die Portierung zum Vertragsende oder einem bestimmten Termin nicht möglich ist, hätte ich für mich anders gehandelt und das besser koordiniert.
-
Also bei allem Respekt und vielleicht OT... Ich verstehe nicht, warum man in solchen Fällen hin und her mailt und sich so irre viel Zeit für so einen Blödsinn nehmen muss...
Die Hotline erreicht man auch per Telefon, soll man ja nicht glauben. In aller Regel geht vieles telefonisch schneller, zuverlässiger und reibungsloser, weil man sich selbst besser erklären kann und der Mitarbeiter die Situation besser greifen und einschätzen kann.
-
LTE fähig sind SIM Karten ja seit Jahren, aber wenn aus irgend welchen Gründen die Karte nicht mit bekommen hat, dass sie ins LTE Netz darf, also kein Update geschrieben wurde und die Hotline keine Möglichkeit hat, da quasi erneut eine Freischaltung zu schicken, dann bleibt doch nur ein Kartentausch...
-
Schlussendlich Hotline kontaktieren und um den Austausch der Karte bitten und zwar KOSTENLOS... Da braucht man nicht in den Laden gehen, oder ne neue Karte bestellen, Nummer portieren usw. Die Leistung wird nicht erbracht, vermutlich aufgrund technischer Probleme mit der SIM Karte, also tauschen lassen...
-
Na ja ich würde weiter mit der Hotline Kontakt halten,denen mitteilen, dass scheinbar ein Kartendefekt vorliegt und um einen kostenlosen Austausch der SIM-Karte bitten.
-
APN Einstellungen sollten ja eigentlich nichts damit zu tun haben, ob sich das Handy zunächst einmal ins LTE Netz einbucht oder nicht. Handy mal komplett aus und wieder eingeschaltet hast Du vermutlich? Vielleicht stellen die ja doch erst die Bestandskunden zu nächsten Tarifabrechnung um?
-
Wie siehts eigentlich bei der Telekom, also speziell auch bei Norma mit HD Voice Verbindungen aus, also Telefongespräche in besserer Qualität als man sie von früher kennt?
Klappt das Ganze auch, wenn in andere Netze telefoniert wird, wie sind da Eure Erfahrungen?
-
Das sollte so lange laufen, bis die Nummer tatsächlich portiert wird; Kosten für die Portierung aber bedenken...
-
Wie siehts eigentlich mit den Auflademöglichkeiten in der Praxis aus?
- Aufladekarten bei Norma - klar!
- Online Sofot Aufladung - logo!
- automatische Aufladung in bestimmten Situationen - auch klar!Was geht vielleicht inoffiziell noch?