Ich hab meine SIM Karte eben ins iPhone gepackt.
Es wird kein Netzbetreiber angezeigt. Relativ zügig kam ne SMS mit der Info, dass ich kein Datenpaket gebucht hätte und dies unter datapass.de tun könnte. Das ist natürlich völlig korrekt, weil ich ja den Start Arif gewählt habe. Auf datapass.de hab ich dann die Smalband-Flat, also die Messaging Option für 0,00 Euro gebucht, damit Whatsapp zunächst mal funktioniert. Der Zugriff auf das Kundenportal von Norma ist (noch) nicht möglich. Es sind immer noch 10,00 Euro Startguthaben vorhanden, die 25 Euro Wechselbonus fehlen also noch. Der LTE Zugang ist logischerweise im Start Tarif nicht möglich. Gespräche, kommend von o2 werden trotz 2G in HD Voice geführt, das finde ich schon mal gut. Jetzt warte ich einfach mal ab, bis ich entsprechende Willkommens-E-Mails von Norma bekomme und ich denke dann ist das Thema auch durch, also in positiver Hinsicht.
Update:
Sowohl die Info-Mails, dass der Tarif aktiviert wurde, wie auch die Info, dass ich die 25 Euro Rufnummernbonus erhalten habe, habe ich jeweils rund SECHS MAL per E-Mail bekommen... witzig! Ich hätte es auch beim ersten Mal begriffen ... *g* Ansonsten alles OK, Schade dass die Norma Connect App den LogIn nicht speichert, macht natürlich richtig Sinn... na ja braucht man ja nicht oft...
By the way, wenn man die Messaging Option aktiviert hat, getestet auf 2 iPhones mit Norma Karten und jeweils NUR 32 Kbit/s, dann kann man tatsächlich per Whatsapp sinnvoll telefonieren, wenn man unter Whatsapp die Einstellung Datenverbrauch reduzieren gesetzt hat, nicht schlecht!