Beiträge von ChrK2000

Das einzige was mich bei Norma Connect stört ist das genau wie bei Edeka smart keinerlei Drittanbieter genutzt werden können und kein mobiles Bezahlen.
    also kein psn Guthaben aufladen,kein Bahn Ticket oder Google Play Store Apps,und es lässt sich auch nicht freischalten.
    Einige wird es freuen,ich finde es nicht so gut.

Für solche Dienste gibts doch kostenlose Kreditkarten, vielleicht auch auf Prepaid Basis, so dass man wenn mans mag auf der sicheren Seite ist...

Na hoffentlich landet deine Nummer wirklich bei Norma und nicht bei Edeka :-))) Nee ernsthaft, das passt schon, im Grunde war es bei mir ähnlich, als ich das Opt In dann mal habe setzen lassen. Portierung erfolgt auch am 13.

Opera Mini würde ich im Bezug auf die DDrossel ja auch gerne nutzen, ist allerdings nicht mehr im Apple App Store zu finden, nervt mich richtig.

Na ja die Smartphone bei Aldi kann man ja immer noch kaufen, haben glaub ich keinen Simlock in der Regel...

Aldi hat zwar die SMS Flat, aber SMS heut zu Tage... ich kann drauf verzichten, ist kein Verlust. Die 7,99 Euro bleiben also gleich und wenn man kein Geld mehr drauf haben sollte zum Zeitpunkt der Optionsbuchung, hat man immer noch die 0,00 Euro Messaging Option. Somit ist man noch nen Hauch online und kann immerhin per Text kommunizieren. Da man ja auch per App bzw. das Kundenportal aufladen kann, ist man Gott sei Dank auf die Ladengeschäfte von Norma nicht angewiesen. Das wäre sonstauch keine Option gewesen, so oft gibts Norma bei uns nicht, wie z. B. Aldi oder Lidl.

Klar, die SpeedOn Preise sind happig, aber wenn man wirklich Switchen kann, von z. B. Smart S in den Start Tarif und wieder zurück, dann kann man sich so noch gut helfen, auch wenns sicher nicht in Echtzeit geht. Man kommt halt klar und muss sich seinen Weg suchen.

Meinen Drillisch Vertrag fand ich von der Abwicklung, dem Kundenservice, dem Kundenportal, dem Preis und der Transparenz her trotzdem sympatischer; ändert aber nichts am Netz. Das o2 Netz ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf, aber eben nicht 100 prozentig zuverlässig mit zu vielen weißen Flecken. Daher ist geschenkt manchmal noch zu teuer...

Es wird keine neue SIM zugeschickt...

Die bisherige Nummer wird am 13. zu Norma portiert, wurde eben bestätigt. Auf der alten SIM wird einfach ne Übergangsnummer freigeschaltet, da wird keine Karte getauscht werden müssen.

Anfang Oktober wäre es meiner Meinung nach das gleiche Spiel gewesen, denn auch dann hätte ich ja das Opt In setzen müssen. Ohne Opt- In keine Portierung.

Man hätte das wenn überhaupt so um den 20.10. rum machen können. An dem Tag Opt-In setzen lassen, dann Norma aktivieren, die brauchen ca. ne Woche und dann hätte man vielleicht zwei bis drei Tage doppelt gezahlt. Wenns länger als 7 Tage gedauert hätte bzw. dauern würde, wäre man vielleicht sogar kurzzeitig nicht erreichbar. Der alte Vertrag endet ja am 31.10. Hätte die Portierung erst zum 03.11. oder so geklappt, wäre man halt offline gewesen, egal... Das ist halt der Weg, Portierung kurzfristig anstoßen.

Ein opt in beim alten Anbieter muss immer gesetzt sein vor der Rufnummern Mitnahme,denn sonst wird die automatisch abgelehnt.

Wenn man sofort portieren will klar, aber das wollte ich ja nicht, sondern zum Vertragsende...

Meine Erkenntnis:

Wer die Rufnummer mitnehmen will zur NORMA Connect kann das tun, geht aber NUUUUR sofort, nicht erst in 3 Wochen oder zwei Monaten, wenn ein noch laufender Vertrag endet. Man muss also das Opt In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer beim alten Anbeiter setzen lassen. Beim alten Anbieter bekommt man dann, wenn der Vertrag noch ein paar Wochen läuft ne Übergangsnummer und man zahlt halt quasi doppelt...

Wie auch immer, Opt In hab ich jetzt setzen lassen, NORMA stößt die Portierung noch mal an, Nummer wird dann vermutlich innerhalb von n paar Tagen portiert und ich lauf ne Zeit lang mit zwei Handys rum, weil ich keinen Dual SIM Androiden verwende, wie Assiiiii *G*

Schöne Sch****...

Gerade kamen ne SMS und ne E-Mail
    [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

[tr]

[td]

[tr]

[td]

[/td]

[/tr]

[tr]

[td]

[tr]

[td]

Lieber NORMA Connect Kunde,

die Rufnummernmitnahme 0176XXXXXX zu NORMA Connect wurde von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter mit folgender Begründung abgelehnt:

Fehlendes Opt-In.

Bei Rufnummernmitnahmen während der Vertragslaufzeit ist es erforderlich, den abgebenden Anbieter über den vorzeitigen Rufnummernmitnahmewunsch zu informieren. Bitte lassen Sie bei Ihrem bisherigen Anbieter die Option „Opt-In“ für eine vorzeitige Rufnummernmitnahme setzen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die NORMA Connect Kundenbetreuung. Diese erreichen Sie von Montag bis Samstag von 08:00-20:00 Uhr unter 0800 0033233.

Wieso Opt-In???

Ich wollte die Mitnahme der Nummer zum VERTRAGSENDE...

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

[/td]

[/tr]

[/TABLE]