Na ja die Smartphone bei Aldi kann man ja immer noch kaufen, haben glaub ich keinen Simlock in der Regel...
Aldi hat zwar die SMS Flat, aber SMS heut zu Tage... ich kann drauf verzichten, ist kein Verlust. Die 7,99 Euro bleiben also gleich und wenn man kein Geld mehr drauf haben sollte zum Zeitpunkt der Optionsbuchung, hat man immer noch die 0,00 Euro Messaging Option. Somit ist man noch nen Hauch online und kann immerhin per Text kommunizieren. Da man ja auch per App bzw. das Kundenportal aufladen kann, ist man Gott sei Dank auf die Ladengeschäfte von Norma nicht angewiesen. Das wäre sonstauch keine Option gewesen, so oft gibts Norma bei uns nicht, wie z. B. Aldi oder Lidl.
Klar, die SpeedOn Preise sind happig, aber wenn man wirklich Switchen kann, von z. B. Smart S in den Start Tarif und wieder zurück, dann kann man sich so noch gut helfen, auch wenns sicher nicht in Echtzeit geht. Man kommt halt klar und muss sich seinen Weg suchen.
Meinen Drillisch Vertrag fand ich von der Abwicklung, dem Kundenservice, dem Kundenportal, dem Preis und der Transparenz her trotzdem sympatischer; ändert aber nichts am Netz. Das o2 Netz ist meiner Meinung nach besser als sein Ruf, aber eben nicht 100 prozentig zuverlässig mit zu vielen weißen Flecken. Daher ist geschenkt manchmal noch zu teuer...