Beiträge von ChrK2000

Ja perfekt!

Ich hatte schon Angst, dass das Restguthaben auf einmal mit 24 ct/MB oder ähnliches verballert würde, wenn man nicht aufpasst. So kann mir also wirklich nix passieren. Ist das Guthaben wirklich zu niedrig, wird halt nachgebucht, oder im aller schlimmsten Zweifelsfall gibts die DayFlat, was immerhin eine Möglichkeit ist und fixe Kosten bedeuten würde...

Bei mir kommt sie ins iPhone, mit dam Tablet war Jemand anders...

Jetzt muss ich aber noch mal blöd fragen, ich buche Magenta Start M, die Grundgebühr ist fix. Hab ich nicht genug Guthaben, wird die Option nicht gebucht, bis wieder genug Geld auf dem Prepaid-Konto ist. So, nehmen wir an ich hab nur noch 2 Euro, was kostet dann die Internetnutzung, (pro Minute/Tag) oder ist das Internet dann gänzlich deaktiviert, wenn die Option nicht greift...

Dauerauftrag / Überweisung geht ja nicht... Man hat ja die fixen Beträge, aber wie dem auch sei, weg von o2 und dafür Telekom LTE und HotSpot Flat für rund 10 Euro... das ist halt unschlagbar... Wo wird die Festnetznummer definiert, die man kostenlos anrufen kann und wie oft kann man die Nummer ändern?

Na ja aber man hat halt pro Monat eine unterschiedlich hohe Grundgebühr, 9,95 Euro für 28 Tage bei Magenta Start M, auf 31 Tage gerechnet wären es schon gerund 10,02 Euro... Wenn ich aber mindestens in 5 Euro Schritten aufladen muss, egal wie ich das anstelle, dann werden es am Ende sinnlos krumme Beträge... aaaaaber der Tarif ist halt für den Preis TOP...

Machts nen Unterschied, ob man die Direktaufladung oder die App nimmt?

Der Rest würde mich halt noch interessieren, dann stoße ich den Wechsel an... also ob...

- man bei Onlinebestellung nur den Einmalbetrag per Nachnahme zahlen kann
    - obs die 24,95 Euro Wechselbenous bei Rufnummernmitnahme gibt
    - Abrechnungszeitraum

Irgendwie mag ich Prepaid nicht... Eigentlich schade, dass die Vertragstarife so sehr teurer sind...

Dann muss ich noch mal weiter fragen:

- Gibt es Online-Auflademöglichkeiten, bei denen keine Gebühren anfallen, also ich lade z. B. 15 Euro auf und zahle aach wirklich nur 15 Euro dafür?

- Gibt es einen konkreten Abrechnungszeitaum, oder ist dieser individuell?

- Nehmen wir an, ich hab 13 Euro auf der Karte, dann wird die Grundgebühr für Magenta Start M abgezogen, so dass ich noch knapp unter 3 Euro zur Verfügung habe, dann würde ich im Folgemonat bei einer Nicht-Aufladung für 9 ct mein Restguthaben abtelefonieren können? Wie würde das mobile Internet dann abgerechnet, wenn man mit z. B. 2 Euro Restguthaben vor die Tür geht?

Zum Bestellprozess:

Die einmaligen Kosten können auf der Telekom-Homepage nur per Nachnahme bezahlt werden, ist das richtig?

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen zu Magenta Start M:

- Wenn nicht genug Guthaben auf der Karte ist, wird der Tarif mit der Grundgebühr in Höhe von 9,95 Euro ja nicht verlängert... Klar, aber was ist, wenn man z. B. nach 5 Tagen wieder 15 Euro auflädt, wird der Tarif dann automatisch neu aktiviert, oder muss man selbst aktiv werden bzw. grundsätzlich dafür sorgen, dass man immer genug Guthaben auf der Karte hat?

- Hab ich das richtig gesehen, dass man aktuell 24,95 Euro erhält, wenn man seine Rufnummer portiert?

- Wie / wo kann man die Festnetznummer definieren / ändern, die kostenlos angerufen werden kann? Wie oft ist die Änderung grundsätzlich möglich?

- Kann man nur per Guthabenkarten aufladen? Überweisung ist nicht möglich? Was ist nötig, um die Direktaufladung zu aktivieren?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...

Für Festnetznummern gibts allgemein ja verschiedene Lösungen...

Ein Freund von mir ist blind, der hat ein Handy für zu Hause mit altem kostenlosen o2 Tarif inkl. Homezone, also quasi ein Gratis-Festnetz und zum Raus-Telefonieren ist ein zweites Handy mit Drillisch Tarif und All Net Flat für 6,99 Euro im Monat vorhanden... billiger gehts nicht...

Dann gibts natürlich die netten BASE-Tarife, die ebenfalls ne Festnetznummer enthalten und teilweise rechnerisch unter 10 Euro kosten.

Simquadrat gäbe es ja auch noch...

Zum Raus-Telefonieren bieten sich die Gratis-SIM-Karten von 1&1 mit Festnetz-Flat an, wenn man gerade zufällig nen 1&1 Kunden im Bekanntenkreis hat...

Was ich damit sagen will, ALL IP oder nicht, aber das Festnetz an sich zum Telefonieren ist quasi überflüssig geworden...

So zurück zum Thema...

Bekannt man die Telekom-Prepaid-Karten irgendwie verbilligt bzw. mit Rufnummern-Mitnahme-Bonus etc.?

Tja gut die Festnetznummer ist immer ein Problem...

Ich persönlich hätte lieber einen Vertrag. Prepaid bietet natürlich ne gewisse Sicherheit im Bezug auf die 0 Grenze, aber beim Vertrag muss ich mich nicht ums Aufladen kümmern, hab auch keine 28 Tage Regelung, bekomme ne Rechnung etc.