Wie kann man idealerweise die Rufnummer von Aldi-Talk mitnehmen? Kann man vieleicht über die Hotline das Opt-In, also die sofortige Mitnahme der Rufnummer veranlassen? Die Formulare auf der Aldi-Seite sind irgendwie da etwas verwirrend...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Hallo,
mein BASE-Vertrag läuft im September aus und wurde bereits von mir gekündigt. Die Kündigung wurde auch bestätigt. Nun gibts ja aktuell n gutes ALL Net Flat Angebot + 1 GB von WinSIM für 6,99 Euro. Da das Angebot bis Ende März befristet zu sein scheint, man weiß ja nie ob so was verlängert wird, würde gerne schon jetzt die WinSIM Karte bestellen und meine Handynummer von BASE auch direkt mitnehmen wollen...
Ich hab jetzt mal gegoogelt und gelesen, dass man hierfür OptIn setzen lassen muss. Ein entsprechendes Formular, was an BASE gefaxt werden kann hab ich auch im Netz gefunden. Allerdings muss ja hier der neue Anbieter schon genannt werden. Ich hab ja allerdings die neue Karte noch gar nicht bestellt und wollte das ja erst tun, wenn dieses OptIn gesetzt wurde. Wie muss ich also am Besten vorgehen, kann man das auch ohne Formular setzen lassen, bzw. wie wäre der ideale Ablauf?
Gruß und danke...
-
Tja ich bin gespannt. Je später die Umstellung erfolgt, desto besser ist es... Mein Vertrag ist sowieso gekündigt. Wie immer gibts dann nen neuen Vertrag, entweder mit Auszahlung, oder mit iPhone 7 (gibts bis Ende des Jahres ja sicherlich)...
-
Ah OK, wo haste denn das gelesen? Ich hab nämlich noch keine Antwort von BASE... "Rechtlicher Anspruch" klingt schon wieder nach Ärger

-
Es wäre aber dennoch sinnvoll, sich vielleicht kurz zu schließen um Klarheit zu schaffen...
-
Hast Du meinen ersten Post gelesen? Darin habe ich geschrieben, dass ich den BASE Kundenservice bereits angeschrieben habe. Entscheidend dürfte aber sein, dass ich sicher nichtder Einzige bin, der vielleicht vor dem "Problem" steht...
-
Habt Ihr auch Guthaben bei BASE aufs Kundenkonto überwiesen?
In einem teltarif.de Bericht steht dazu: "Auch eventuell bei BASE vorhandenes Guthaben kann nicht zu o2 mitgenommen werden."... und jetzt? Zahlen die mein Restguthaben aus bzw. muss ich die Auszahlung veranlassen oder wie soll das laufen? Ich hab zu Vertragsbeginn die Auszahlung, die ich vom Vermittler bekommen hab auf mein Kundenkonto überweisen, um die Grundgebühr zu drücken... Mein Guthaben wäre erst ab ca. August aufgebraucht. Der Vertrag endet Ende Dezember (bereits gekündigt)...
-
Siehe hier:
http://www.teltarif.de/base-ma…2-vertrag/news/62747.html
Dort heißt es: "Auch eventuell bei BASE vorhandenes Guthaben kann nicht zu o2 mitgenommen werden."
-
Hallo,
ich habe eben gelesen, dass BASE Kunden in den nächsten Monaten zu o2 migriert werden. Soweit, so gut, nun stand im Artikel auch, dass vorhandenes Guthaben nicht zu o2 mitgenommen werden kann. Ich hab jedoch zu Vertragsbeginn ein "ordentliches" Guthaben auf mein BASE-Kundenkonto überwiesen, um die Grundgebühr zu reduzieren. Es handelt sich bei der Summe 1:1 um die Auszahlung, die ich vom Vermittler bekommen habe.
Wie auch immer, das Guthaben wird im August aufgebraucht sein. Da die Migration jedoch in den nächsten Monaten stattfinden soll, ist die Chance recht hoch, dass die Migration stattfindet, während noch Restguthaben vorhanden ist...
Meine Frage wäre also, was dann...? Wird das Guthaben ausgezahlt bzw. muss ich die Auszahlung beantragen? Das KO*** mich gerade offen gesagt etwas an. Ich denke aber, ich bin nicht der Einzige, der dieses Problem haben dürfte. Den Kundenservice von BASE habe ich eben schon angeschrieben. Ich bin sehr gespannt, was die zu der Situation sagen...
Gruß
-
Das seh ich etwas anders. Ein "anständiger" Brief, auch in PDF Form enthält in der Regel eine eingefügte Unterschrift und wirkt einfach vertrauenswürdiger. Ich hatte vor etlichen Jahren schon mal das Problem, dass eine bestätigte Kündigung auf einmal nicht anerkannt wurde... Das brauch ich nicht wieder...