Na ja n "anständiges" Schreiben hätte ne gewisse Vorgangsnummer bzw. sagen wir es anders. So eine E-Mail kann ja Jeder selbst schreiben...
Beiträge von ChrK2000
-
-
Hallo
ich habe einen Telekom Mobilfunkvertrag online auf der Telekom-Seite direkt über das Kontaktformular gekündigt. Es gibt dafür einen Extra-Punkt Kündigung, was ja an sich OK ist. Die Kündigung wurde per E-Mail bestätigt. Ich finde allerdings, dass man so wirklich nichts brauchbares in den Händen hält. Normalerweise bekommt man bei solchen Kündigungsbestätigungen ja wenigstens ne PDF-Datei als Anlage, aber die E-Mail enthielt nur folgenden Text, was meint Ihr dazu, ist das so mittlerweile normal und OK?
"Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben Ihre Kündigung erhalten - schade, dass Sie sich dazu entschlossen haben.
Ihr Wunsch ist bereits vermerkt.
Der Vertrag für die Rufnummer 0151-XXXXXXXX endet am 28. XXXXXXXX 2016. Die letzte
Rechnung - mit allen Preisen, die bis zu dem genannten Datum anfallen - erhalten Sie dann im
Monat nach dem Vertragsende. Wie gewohnt als RechnungOnline oder per Post.Können wir Sie davon überzeugen, bei uns zu bleiben? Für einen neuen Tarif brauchen Sie
zum Beispiel nicht zu kündigen.Zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie jeden Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen.
Und auch vorher sind viele Tarifwechsel schon möglich. Oder können wir etwas anderes für Sie
tun? Darüber möchten wir gern mit Ihnen sprechen.Bitte rufen Sie uns dazu möglichst bald an.
Sie erreichen uns aus allen deutschen Fest- und Mobilfunknetzen 24 Stunden an sieben Tagen
die Woche und vom Telekom Handy deutschlandweit kostenfrei unter 2202 oder aus dem
Festnetz unter 0800 33 02202*. Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.Freundliche Grüße
Ihr Kundenservice
Telefon: 0800 33 02202 *
E-Mail: kundenservice.mobilfunk@telekom.de
Noch ein Hinweis, falls Sie auf diese E-Mail antworten: Bitte ergänzen Sie dann den vollständigen
Namen und zusätzlich entweder die Kundennummer, das Kundenkonto oder die Kartennummer.
Wir haben diese absichtlich nicht eingefügt, da Ihre Daten während des E-Mail Versands nicht
geschützt sind. Falls Sie vor diesem Hintergrund die Kundendaten in der E-Mail nicht ergänzen
möchten, können Sie sich auch gern - mit den vollständigen Kundendaten - auf einem anderen
Weg an uns wenden." -
Nein, das auf keinen Fall, weils in Deutschland nur Verträge geben darf, die nicht länger sind als 24 Monate...
@Tlekom-Hilft: Danke für die Nachricht, habs direkt weiter geleitet...
-
Vielen Dank!
Ich hab ja die persönlichen Daten in die Nachricht geschrieben. Wenn noch ne Kundennummer oder ein Buchungskonto benötigt wird einfach Bescheid geben... Danke und einen schönen Feiertag...
-
Danke, hab Telekom-Hilft mal angeschrieben und auch Logitel angemailt. Über die wurd nämlich damals der Vertrag abgeschlossen, vielleicht geht ja was ...
-
Telekom hilft? Ich finds halt ärgerlich, weil ich immer gesagt habe DIREKT KÜNDIGEN... Wie auch immer fair heißt ein neues iPhone unterhalb des Ladenpreises... Kann man über Dienstleister wie Logitel und Co. was heraus schlagen, sicher nicht in dem Fall oder?
-
Na ja ich muss mich dann wohl mal ganz schnell schlau machen, wie die Tarifstruktur im Moment ist. Evtl. macht ja ein Tarifwechsel Sinn. Ich weiß, dass es sich noch nicht um einen Magenta Vertrag handelt...
-
So was in etwa dachte ich mir, aber rücken die von der Telekom überhaupt noch ein neues Handy zu einem halbwegs fairen Preis heraus, wenn sich der Vertrag bereits passiv verlängert hat?
-
Hallo,
mein Bruder hat einen Telekom-Vertrag für junge Leute abgeschlossen. Das Ganze ist jetzt rund 23 Monate her. Es handelt sich dabei um einen Vertrag für rund 30 - 35 Euro im Monat. Ich hab die alten Tarif-Details nicht ganz im Kopf muss ich sagen. Es gab damals ein iPhone 5S dazu und etwas mehr Datenvolumen.
Obwohl mein Bruder sicher ist gekündigt zu haben, hat ers wohl verbaselt (laut Telekom), wie das bei Anfang 20 jährigen halt so ist. Er wollte den Vertrag eigentlich auslaufen lassen um dann vor allem günstig an ein neues Handy zu kommen. Sein iPhone 5S fällt fast auseinander.
Wenn der Vertrag schon unnötig weiter läuft, welche Möglichkeiten hat er dann noch, über die Telekom idealerweise günstig an ein neues Telefon zu kommen. Kann man da vielleicht doch noch im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate was machen?
Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte?
Gruß und danke...
-
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hats echt gebracht... Sachen gibts... besten Dank!