-
Hallo,
mein Bruder hat einen Telekom-Vertrag für junge Leute abgeschlossen. Das Ganze ist jetzt rund 23 Monate her. Es handelt sich dabei um einen Vertrag für rund 30 - 35 Euro im Monat. Ich hab die alten Tarif-Details nicht ganz im Kopf muss ich sagen. Es gab damals ein iPhone 5S dazu und etwas mehr Datenvolumen.
Obwohl mein Bruder sicher ist gekündigt zu haben, hat ers wohl verbaselt (laut Telekom), wie das bei Anfang 20 jährigen halt so ist. Er wollte den Vertrag eigentlich auslaufen lassen um dann vor allem günstig an ein neues Handy zu kommen. Sein iPhone 5S fällt fast auseinander.
Wenn der Vertrag schon unnötig weiter läuft, welche Möglichkeiten hat er dann noch, über die Telekom idealerweise günstig an ein neues Telefon zu kommen. Kann man da vielleicht doch noch im Rahmen einer Verlängerung um 24 Monate was machen?
Habt Ihr da vielleicht Erfahrungswerte?
Gruß und danke...
-
Das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hats echt gebracht... Sachen gibts... besten Dank!
-
Ich gucke mal, das ist auch wirklich erst seit IOS 8.4 da das Problem. Deshalb ist mir das auch erst gestern so richtig aufgefallen...
-
Hallo,
ich habe ein iPhone 6 mit IOS 8.4. Ich habe eine BASE-SIM-Karte im Handy und kann somit das LTE Netz von E-Plus nutzen. Mir ist jetzt folgendes aufgefallen:
Versuche ich ein Telefonat aufzubauen, egal in welches Netz, während sich das Handy im LTE, oder 3G Netz befindet, klappt der Rufaufbau nicht. Im Display steht dann nur "Anruf fehlgeschlagen" und das Handy tutet mehrmals kurz hintereinander. Erst wenn ich in den Einstellungen unter "Mobiles Netz" manuell auf GSM umstelle, klappt der Rufaufbau ohne Probleme. Kann das Jemand nachvollziehen bzw. hat Jemand ähnliche Probleme samt Lösungsvorschlag?
Gruß und danke...
-
Könntest deine Kündigungsfrist bei der Telekom schon verpasst haben...
-
Ich bitte ebenfalls um ein Angebot für die Doppelflat 50.000 (ist hier definitiv am Anschlussort verfügbar) mit 7362 SL, oder 7490 - Neuanschluss - keine Rufnummernportierung - würde von Tele Columbus wohl laut 1&1 Hotline sowieso nicht gehen...
-
58089 - Hagens schönster Stadtteil, wo man sich nach Sonnenuntergang besser nicht mehr hin traut... Morgen bin ich dort wieder und werds testen 
Aktuell bin ich in 56357. Hier geht das Roaming ja schon länger. Meine bessere Hälfte nutzt ein iPhone 5s samt WinSIM (Drillisch) Sim-Karte. Die Karte arbeitet im O2 Netz, das Roaming geht auch. Wird ein Gespräch im E-Plus 3G Netz begonnen, erfolgt bei schlechtem Empfang die Rückgabe ins E-Plus GSM Netz. Passiert dies, zeigt das Handy während des laufenden Gesprächs "Kein Netz" an... Das Telefonat wird jedoch nicht unterbrochen.
-
Nicht vergessen, es geht nur ums 3G Netz, nicht um LTE oder GSM... Das ganze Ruhrgebiet scheint aber immer noch nicht frei zu sein. In Hagen, NRW ist noch kein Roaming möglich...
-
Gerade noch mal getestet, also Hagen nähe Landgericht ist kein Roaming möglich, weder von od (Drillisch) zu E-Plus, noch umgekehrt... Base.DE+ steht ja nach dem SIM-Update immer im Display...
-
Ich kann Hagen (nähe Landgericht) nicht bestätigen. Eine manuelle Einbuchung ins O2 Netz geht bei mir nicht...