Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomes
    Oberbergischer Kreis:
    seit heute morgen bucht sich meine Base Sim bei O2 Edge ein....
    Edit: es wird O2 angezeigt, nicht o2 + wie im UMTS roaming!


    Wird bei Base Kunden wirklich irgendwann o2+ angezeigt? War das nicht nur bei o2 Kunden so?

  • ich bin aber nicht umgestellt!


    und es gibt ja beide Netze GSM, in die man sich einbuchen kann.


    Ipad mit Base Go: gleiches Verhalten
    Medionmobil mit Xperia Z1 bucht sich auch in das andere2G medionmobil ein, was vorher nicht ging...


    wer wohnt noch im Oberbergischen und kann testen?

  • Habt Ihr auch Guthaben bei BASE aufs Kundenkonto überwiesen?


    In einem teltarif.de Bericht steht dazu: "Auch eventuell bei BASE vorhandenes Guthaben kann nicht zu o2 mitgenommen werden."... und jetzt? Zahlen die mein Restguthaben aus bzw. muss ich die Auszahlung veranlassen oder wie soll das laufen? Ich hab zu Vertragsbeginn die Auszahlung, die ich vom Vermittler bekommen hab auf mein Kundenkonto überweisen, um die Grundgebühr zu drücken... Mein Guthaben wäre erst ab ca. August aufgebraucht. Der Vertrag endet Ende Dezember (bereits gekündigt)...

  • Wieso soll es nicht möglich sein, kurz vor dem eigentlichen Umbau in diesem Gebiet im Vorfeld schon das GSM Roaming zu aktivieren ?


    Dachte eigentlich, das Roaming würde generell vor dem Umbau aktiviert werden !?


    Bei mir wird man EPLUS als Netzbetreiberanzeige nicht so einfach ändern können.


    Solang ich noch 3 Siemens S11E in der Schublade hab, 2 aktive Blau SIM Karten und das Netz MNC 03 sendet werd ich noch etliche Telefonminuten im EPLUS Netz telefonieren !

  • Es werden die Sender meist mit komplett neuer Technik aufgebaut und sind dann in einer neuen LAC in die beide rein dürfen. So kann es sein das beide Netze auswählbar sind.
    Wenn der Umbau auf O2 fertig ist, wird man in dem Gebiet die eplus Sender auf O2 umbauen, somit hat man am wenigsten Störungen beim Umbau.
    Der Umbau erfolgt "nördlich" auf eplus mit Nokia Technik und südlich auf O2, wohl mit Huawei.

    Gruß
    Christian -

  • O2GSM Roaming für Base Kunden?


    so, konnte als Base Kunde, nicht umgestellt, heute auf der Fahrt von Gummersbach bis Köln und in ganz Köln das O2 GSM Netz nutzen.
    Bin ich ein Einzelfall oder können Base Kunden jetzt generell im O2 GSM Netz roamen?

  • Habe gerade, mit original E-Plus Karte versucht, mich mauell ins O2 GSM einzubuchen.
    Das geht momentan in Köln-West nicht.


    Gruß,
    Frank

  • Guten Abend,


    ich hätte ganz gerne mal eine kurze Einschätzung von euch. :)


    Und zwar habe ich in einem bestimmten Gebiet (Kieler Ostufer) mit Base leider einen sehr schlechten Empfang, sodass Telefonieren fast unmöglich ist. Gleichzeitig ist der Empfang mit O2 im selben Gebiet ganz okay.


    Sollte ich versuchen den Base all-in Vertrag "umschreiben" zu lassen, oder kann ich damit rechnen, dass das der Empfang im Zuge der Netzfusion besser wird?

  • Zu 90% wird es wohl besser, mit der Zusammenlegung. Aber ohne etwas genauere Ortsangabe, um zu schauen wer wo die Sender hat, kann man da auch keine genauere Einschätzung abgeben.
    Aber das man in Kiel schlechten eplus Empfang hat kann ich nicht glauben. Und indoor ist halt so eine Sache, da können ein paar hundert Meter schon den Unterschied machen, wo dann doch noch ein Sender abgebaut wird. Sonst sollte im Stadtgebiet wohl jeder Sender erhalten bleiben, wenn er so min. 500 Meter vom nächsten liegt.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!