Beiträge von ChrK2000

    Hallo!


    Ich habe gestern Abend noch ein Fax an Handyflash geschickt. Der Leiter des Kundenservice hat sich darauf hin heute per E-Mail bei mir gemeldet und sich zunächst entschuldigt.


    Ein Tarifwechsel beim aktivierten Vertrag ist nicht möglich, deshalb wird der Vodafone-Vertrag jetzt komplett storniert. Außerdem wird ein "korrekter" Mobilfunkvertrag bei Vodafone beauftragt und ich bekomme dann eine neue SIM-Karte, wenn das durch ist. Alle bezahlten Gebühren sollen erstattet werden.


    Wenn das glatt läuft, bin ich am Ende absolut zufrieden...

    ... Danke, schon passiert...


    Herr Hong-Thai Pham hat auf mein Fax von gestern reagiert und sich zunächst entschuldigt. Der falsche Tarif wird nun bei Vodafone storniert und gleichzeitig wird ein korrekter Mobilfunkvertrag bei Vodafone "beauftragt." Ich soll dann eine neue SIM-Karte erhalten. Alle Gebühren sollen erstattet werden. Ich bin gespannt, ob das so klappt. Wenn ja ist am Ende alles gut. Um mehr gehts ja gar nicht. Fehler passieren, das ist absolut OK...

    Hallo!


    Im Dezember gabs bei handyflash.de folgendes Angebot:


    - Vodafone Mobile Internet 21,6 (+0) für 19,99 Euro monatlich
    - einmalige Anschlussgebühr 29,99 Euro
    - Apple iPad Air 16 GB WIFI+4G für 139,95 Euro


    Nun, den Vertrag habe ich so abgeschlossen. Alles schien zunächst auch OK zu laufen. Der Vertrag wurde am 13.12. von Vodafone freigeschaltet. Das iPad mit der SIM kam dann am 19.12. via UPS bei mir an.


    Am 27.12. habe ich dann die erste Rechnung erhalten, anteilig für 6 Tage (13. - 18.12.). Hier ging der Ärger dann los; es waren 2 Posten aufgeführt:


    - Vodafone Mobileinternet 21,6 ohne Gerät - 8,4017 Euro
    - Mobileinternet Upgrade 50 Mbit/s - 0,0000 Euro


    Mit dem 50 Mbit/s Upgrade konnte ich überhaupt nichts anfangen.


    Zu Ihren Gunsten:


    - Ihr Aktionsrabatt - 0,8403 Euro
    - Ihr Online-Vorteil: 5 EURO monatliche Rechnungsgutschrift - 0,8403 Euro


    Man kann rechnen, wie man will, auf eine Grundgebühr in Höhe von 19,99 Euro, hoch gerechnet auf einen ganzen Monat kommt man so nicht. Ich hab dann bei Vodafone angerufen und musste feststellen, dass man dort wenn es um Rechnungsfragen geht wirklich nicht unbedingt fit ist. Die erste Dame konnte mit dem 50 Mbit/s Upgrade überhautp nichts anfangen. Sie meinte das müsse so sein, damit man die LTE Geschwindigkeit erhalten würde. Eine zweite Dame verwies auf das Kontaktformular etc. Beim dritten Anruf wurde die Sache dann klarer. Offensichtlich sorgt das hinterlegte 50 Mbit/s Upgrade für eine höhere Grundgebühr (49,99 Euro ohne Rabatte). Statt 19,99 Euro landet man hier dann hoch gerechnet inkl. der Rabatte bei 39,99 Euro. Das Problem ist nur, ich habe weder ein 50 Mbit/s Upgrade gewollt noch gebucht. Ich habe vorhin extra noch mal alle Unterlagen kontrolliert, die an Handyflash gingen. Hier war nichts in der Richtung aufgeführt.


    Der Vodafone Mitarbeiter sprach vom Verursacherprinzip. Die Schuld sei hier beim Shop zu suchen und auch der Shop kann das 50 Mbit/s Upgrade wohl nur aus dem System entfernen. Das hat wohl was mit den Provisionen zu tun etc. Widerrufen kann ich den Vertrag wohl nicht mehr, da er ja bereits am 13.12. freigeschaltet wurde. Die 14 Tage-Frist ist also rum.


    Mich würde jetzt interessieren, wie Eure Erfahrungen bei solchen Problemen sind. Morgen wird natürlich direkt mit Handyflash telefoniert, das ist klar, aber was mach ich, wenn man sich da quer stellt. So war das absolut nicht gewollt. Die Grundlage für den Vertragsabschluss war die garantierte Grundgebühr in Höhe von 19,99 Euro monatlich. Ich will und wollte kein Speed-Upgrade und finde davon auch nichts in den Unterlagen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter hlefen... Danke...