-
Hallo!
Ich habe generell mal eine Frage. Meine Eltern nutzen einen Telekom Call & Surf Comfort Tarif mit ISDN Anschluss, also für 39,irgendwas pro Monat... Gäbe es einen Bonus für eine Vertragsverlängerung bzw. den Wechsel auf einen IP Anschluss, der dann 4 Euro günstiger pro Monat wäre? Ich bedürchte der Vertrag jetzt würde sich Ende August schon automatisch verlängern...
-
Danke, VoIP juckt ja zunächst mal Niemanden. Ich meine mit 200 MB Datenvolumen in diesem kleinen Tarif wäre das auch uninteressant, aber Whatsapp u. a. wäre natürlich fatal...
-
Hallo,
ich habe eine Frage zu Talkline, Tarif Talkline Talk Easy 100 Special im Telekom Netz. In den AGBs heißt es, dass die Nutzung von VoIP, Business Anwendungen, Instant Messaging etc. nicht gestattet wird bzw. ausgeschlossen ist...
Meine Frage: Kann Jemand aus Erfahrung sagen, ob es sich hierbei um Standardklauseln handelt, oder ob wirklich Anwendungen wie Whatsapp etc. nicht funktionieren. Google hilft mir nicht viel weiter. Ich hab davon gelesen, dass Jemand auch keine Push-Benachrichtigungen bekommen hat, allerdings wars nicht ganz sicher, obs möglicherweise am Android Gerät liegt...
Kann mir Jemand weiter helfen?
Danke...
-
Hallo!
Mein Bruder hat diesen Tarif bestellt (Talkline Talk Easy 100 im Telekom Netz): http://www.logitel.de/telekom-…artphones-05?refid=205307
Jetzt hab ich schon etwas gegoogelt, aber nichts konkretes gefunden. Meine Frage wäre einfach, wie die MMS bzw. APN Einstellungen bei diesem Tarif sind? Verwendet Talkline in diesem Fall die ganz normalen Daten, die auch für T-Mobile Original-Verträge verwendet werden?
Ich frage deshalb hier lieber nach, weil nicht auf einmal trotz Flat Kosten entstehen sollen. Das wäre ja fatal...
Ich hoffe Ihr könnt mich kurz aufklären...
Danke...
-
Hallo!
Bekannte haben ne Telekom Call & Surf Comfort Anschluss mit ISDN Option. Nun rief die Telekom heute an und wollte den Wechsel auf IP Telefonie schmackhaft machen. Bis 2016 werden da ja sowieso alle Anschlüsse umgestellt.
Meine Frage wäre, gibt es die Möglichkeit, den Wechsel zur IP-Telefonie vorzunehmen und dabei an irgend ne Auszahlung zu kommen?
Danke...
-
Hallo!
Ich würde gar nicht diskutieren, sondern widerrufen (Tipp an die Samsung-Leute), bevor die Frist abläuft. Bei mir ging die Sache mit dem falschen Vodafone Vertrag ja noch weiter. Ich hab mich hier aber extra zurück gehalten, bis die Sache durch war...
Zur Erinnerung: Handyflash hatte ja den falschen Vertrag geschaltet (Vodafone mit iPad Air). Das fiel erst auf der ersten Vodafone-Rechnung auf. Ich hatte deshalb ein Fax an Handyflash geschickt und auch an Vodafone. Handyflash reagierte am 30.12. zügig. Es hieß man würde den alten Vertrag komplett stornieren und einen neuen korrekten Vertrag beauftragen. Die neue SIM-Karte hatte ich dann 3 Tage später im Briefkasten (der 01.01. lag ja dazwischen). Am 03.01. habe ich dann bei Vodafone angerufen. Ich wollte den Stand des Stornos erfragen. Gott sei Dank hat mich der Automat direkt in die Reklamationsabteilung durch gestellt (mein Fax an Vodafone sei Dank). Hier schilderte ich der freundlichen Dame die Situation. Sie konnte nicht verstehen, warum Handyflash keinen Tarifwechsel vorgenommen hat; gut dazu kann ich nichts sagen. Die Dame hat aber auch gesehen, dass eben schon ein neuer Vertrag aktiviert wurde, aber bezüglich der Stornierung des alten Vertrags durch Handyflash noch nichts im System vorgelegen hat. Das hat die Frau doch etwas stutzig werden lassen. Deshalb hat sie kurzen Prozess gemacht und direkt selbst die Stornierung des alten und falschen Vertrags vorgenommen. Dies wurde mir heute schriftlich bestätigt. Gott sei Dank spielte die Widerrufsfrist in dem Fall keine Rolle mehr. Das hat die Dame nicht interessierrt bzw. sie war aufgrund der Situation dann einfach egal. Hier kann ich mich nur bei Vodafone bedanken, denn jetzt scheint damit alles richtig zu sein... Ich weiß persönlich nicht, ob und wann von Handyflash dann die Stornierung beauftragt wurde.
-
Guten Morgen!
Also ich habe gerade noch einmal mit Vodafone telefoniert, um den aktuellen Stand zu erfragen.
Als ich zu Beginn des Anrufs dem Automaten die Handynummer des "ersten Vertrags" gegeben hatte, wurde ich direkt an einen Kundenbetreuer verbunden. Es gab also nicht wie sonst weitere Auswahlmöglichkeiten. Ich landete direkt in der Reklamationsabteilung. Die Dame war verwundert darüber, dass bereits ein neuer Vertrag durch den Shop (handyflash) abgeschlossen wurde. Von Handyflash gab es bisher zum alten Vertrag wohl noch keine Übermittlung im Bezug auf ein Storno etc. Zumindest lag nichts im System vor, außer mein Fax, welches ich selbst am 30.12. an Vodafone geschickt hatte. Lange Rede, kurzer Sinn... Die Dame hat jetzt den alten Vertrag storniert. Ich wunder mich, dass dies so einfach gehen soll. Ich blicke das ganze System langsam nicht mehr. In jedem Fall bekomme ich darüber dann umgehend eine schriftliche Bestätigung (endlich mal was schriftliches).
-
Danke ich werd auf jeden Fall täglich mit Vodafone telefonieren, bis das Ganze läuft wie es laufen soll. Ich hatte noch und das ist das Ärgerliche einen zusätzlichen Rabatt einbuchen lassen für den "falschen Vertrag." Der muss da natürlich jetzt raus gebucht werden und beim korrekten Vertrag eingetragen werden. Das geht natürlich nicht einfach per Hotline, sondern muss wieder schriftlich per Nachweis erfolgen. Ich bin gespannt, ob Vodafone hier Probleme macht...
-
Allerdings... Ich hoffe jetzt echt erst mal, dass das glatt läuft, also auch mti dem Storno des ursprünglich falschen Tarifs...
-
Ahhhhhh verstehe, wieder was gelernt. Wenn das so ist, kann man dem Mitarbeiter bei Handyflash, der den Fehler gemacht hat ja nicht einmal einen Vorwurf machen. Das ist ja totaler Irrsinn. Man wird bei Vodafone auch wirklich da nicht schlau draus. Wenn ich online unter MeinVodafone gucke, wird mein aktueller Tarif als MobileInternet Flat 3 bezeichnet, also wieder was anderes. Da hat ein Kind 100 Namen. Deshalb wirken die Hotline-Mitarbeiter von Vodafone da auch zunächst einmal langsam bis überfordert...