BASE - Grundgebühr vorab aufs Kundenkonto überweisen

• Ob die Hotline frei ist, hängt natürlich vom Vertrag ab.
    Ich kenne aber nur die 1140.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Mobile M (2024) connect, Napster:0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 6,99+0+0+6,78=13,77/Monat

• Es funktioniert auf jeden Fall auf diesem Wege, ohne irgendwelche Anrufe:

Verwendungszweck:
    Zur Verrechnung Kundennummer XYZ, Name, Vorname

Der eingezahlte Betrag wird nach meiner Erfahrung dann automatisch(!) auf der Rechnung ausgewiesen und natürlich verrechnet.

Dass diese Möglichkeit besteht, halte ich für äußerst sinnvoll. Denn E-Plus kann dadurch mit bereits vorzeitig eingezahltem Geld arbeiten.

• Ich find die Möglichkeit definitiv auch nicht verkehrt. Ich hab nix gegen ne 35 Euro Grundgebühr und muss nun wirklich nicht aufs Geld gucken, aber wenn man ne hohe Auszahlung bekommt, die ja sowieso dafür gedacht ist, die Grundgebühr im praktischen Sinne zu reduzieren, dann kann man auch einfach das Geld aufs Kundenkonto überweisen und muss sich mit nix mehr befassen außer natürlich der Kündigung des Vertrags, wenn man das denn will...

Ich hab jetzt das Geld mal überwiesen, hab doch in der Eifer des Gefechts BASE als Empfänger geschrieben statt E-Plus Service GmcH, aber das passt schon. Als Verwendungszweck hab ich meine Telefonnummer und meine Kundennummer, sowie "Bitte um Verrechnung" geschrieben...

• Eine Frage hätte ich noch. Wird man theoretisch irgendiwe über den Eingang von Guthaben informiert? Bekommt man ne SMS / E-Mail etc. oder sieht man das echt erst auf der Rechnung?

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Eine Frage hätte ich noch. Wird man theoretisch irgendiwe über den Eingang von Guthaben informiert? Bekommt man ne SMS / E-Mail etc. oder sieht man das echt erst auf der Rechnung?

Hi leider nicht, aber auf der Rechnung sieht das in etwa dann so aus:

Finanzhotline Alternativ: 0331-7003910

• Unabhängig davon wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Fall hier eintritt, sollte man sich nur auch immer vor Augen halten, dass man bei jedweder Form einer Vorwegzahlung das Risiko eingeht sein Geld zu verlieren, Stichwort Insolvenzfall.

• Kurze Info:

Ich habe heute die erste BASE-Rechnung erhalten, alles sieht gut aus. Mein Guthaben wird aufgeführt und der Rechnungsbetrag praktisch vom Guthaben runter gerechnet. Unten im Text steht auch, dass der Rechnungsbetrag mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto verrechnet wird. Ein Extra-Anruf bei der Hotline war NICHT nötig. Ich habe im Verwendungszweck der Vorab-Überweisung meine Telefonnummer + Kundennummer angegeben + "Bitte zukünftig verrechnen"...

Ich danke Euch...

• Zitat

Original geschrieben von ChrK2000
    Kurze Info:

Ich habe heute die erste BASE-Rechnung erhalten, alles sieht gut aus. Mein Guthaben wird aufgeführt und der Rechnungsbetrag praktisch vom Guthaben runter gerechnet. Unten im Text steht auch, dass der Rechnungsbetrag mit dem Guthaben auf meinem Kundenkonto verrechnet wird. Ein Extra-Anruf bei der Hotline war NICHT nötig.

Ich danke Euch...

War bei mir auch so (bei eplus 3 X über die Jahre nicht geklappt; seit 1996 Kunde; nur ein mal geklappt). Nur haben sie weiter den Rechnungsbetrag abgebucht, und nächsten Monat war das ganze Guthaben wieder aufgeführt. Also dann doch anrufen/mailen. Also noch ein bis zwei Wochen warten.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!