ZitatOriginal geschrieben von Hamburger Jung
Schalte doch mal auf GSM um. Ich habe dieses Problem ähnlich gehabt, dass nichts mehr im 3G funktionierte sondern nur noch im 2G...
Ist momentan kein Unterschied, trotz "full-power-pegel"
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schalte doch mal auf GSM um. Ich habe dieses Problem ähnlich gehabt, dass nichts mehr im 3G funktionierte sondern nur noch im 2G...
Ist momentan kein Unterschied, trotz "full-power-pegel"
Empfang/ Verbindungsstabilität
Hallo Zusammen,
ich bin die letzen tage ein bißchen am rätseln, ob ich ein Empfangsproblem habe oder mein Provider mich einfach zeitweise "wegschaltet".
Ich habe eine Fyve-Karte (Vodafone) im Handy, mit der ich zu Hause guten Empfang habe und sogar telefonieren kann, und das heisst eigentlich etwas für das Defy, denn ich wohne in einem "unterversorgtem Gebiet". Trotzdem habe ich, egal ob zu Hause oder im Büro (Wiesbaden, beste 3G-Versorgung) zeitweise die Anzeige "Nur Notrufe" oder "kein Dienst" oder auch trotz guter Pegelanzeige grausig abgehackte Verbindungen und sogar Abbrüche. Ab und zu bekomme ich auch keine Daten trotz guten Empfangs. Mit meinem Samsung und der fyve-karte hatte ich das nicht, allerdings hatte ich diese Konstellation auch nur 3 Tage in Betrieb, bevor das defy kam.... Jetzt weiß ich nicht, ob am Netz gebastelt wird oder das defy 'ne Macke hat...?
Welche Erfahrungen habt Ihr?
Satmark
...ich hatte heute morgen teilweise keine (Netz)Verbindung und dachte schon, jetzt schlägt die Sperrre zu, zumal mein Handy schon 240MB anzeigt. Allerdings scheint Vodafone hier in WI probleme gehabt zu haben...Ich bin dann ganz hektisch auf fyve.de und wollte das große datenpaket buchen, allerdings geht das da gar nicht.... SMS habe ich auch noch keine. Also hoffe ich mal, dass die wirklich eine SMS versenden und jemanden nicht einfach ohne netz dastehen lassen...
So, es kommen die ersten Macken...
Die Beleuchtung der Sensortasten ist ausgefallen. Vorhin war sie noch recht dunkel an und nun ist sie aus...
Neustart ohne Erfolg. Schauen wir mal, was das sein könnte. Wäre ja schade, wenn es sich zerbröselt hätte...
Schalte mal die autom. Helligkeit ein/aus/ein...
:p
SatMark
Ich habe es gefunden... Motorola defy... und dank Android kann es noch vieles, vieles mehr...
Ich habe mein defy übrigens normalerweise in der Hosentasche... Heute habe ich den Rückdeckel mal abgemacht und siehe da, alles ist ein bisschen staubig... Wie soll das Wasseresistent sein???
Kann man eigentlich irgendwie beeinflussen, welche Dienste bei Systemstart gestartet werden und welche nicht? Bei meinem Defy starten so Sachen wie Soziale Netzwerke, NewsWidgetProvider, GTalkService, Sprachwahl, Swype, Autohalterung, Tips für den Startbildschirm, und und und..., dabei habe ich diese Sachen gar nicht in Verwendung. Die brauchen einen Haufen Strom und auch Speicher...
BlackSeven
Na ja, das würde ich etwas relativieren.... Sturzsicher ist es sicher nicht- Stoß sollte man nicht mit Sturz verwechseln... und das Gehäuse macht zwar schon einen etwas "robuststeren" Eindruck, Kratzer- und Spurenresistent ist es aber sicher nicht.
ZitatOriginal geschrieben von viper
das ladekabel ist usb .... aber mit wlan und dem motorola browser server kannst du alles im browser machen.
...jedoch deutlich langsamer und auf meinem Rechner auch recht instabil bei größeren Kopieraktionen.... Also besser das Kabel nehmen und das Defy als USB-Datenträger einstellen...
Aprospos USB: Ein Standard-USB-Port scheint mir das aber nicht zu sein, oder? Zumindest passen weder das Kabel meiner USB-Blatte, noch mein Kamera oder Navi-Kabel ins Defy.. Oder gibt es schon wieder eine neue Kabel-Norm???
Ich habe meins jetzt auch bekommen und bin ebenfalls hin und weg! Allerdings werden mir in der Statuszeile weder eingehende sms, noch mails angezeigt- wenn ich den goggle-client verwende, geht es.. Dann würde ich gerne wissen, wie ich mir eine Netzwerkplatte zuordne.. Ebenso würde ich mir gerne ein PDF von der SD-Card auf den Screen legen, bekomme es aber nicht hin... Vielleicht habt Ihr ja einen Tip
für mich..
SATMARK