Glaubt ihr, dass die Dichtungen der Verschlüsse (USB, Klinke) nach ner Zeit Wasserdurchlässig werden durch das ständige aufgemache?
Motorola defy - hat das schon jemand oder auch : Erfahrungen damit ?
-
-
-
Die Dichtungen werden sicher nicht ewig halten,da würde ich mich nicht grauf verlassen.
-
So - ich habe seit gestern auch mein Defy und muss sagen, dass ich bisher wirklich begeistert bin. Vor allem die Geschwindigkeit hat mich, als ehemaligen iPhone 3G User, positiv überrascht. Auch der Touscreen reagiert meiner Meinung nach wesentlich präziser als der des Milestone 1. Hier habe ich, vor allem beim Surfen auf Webseiten, sehr oft daneben getippt.
Die Verarbreitung ist gut. Im Vergleich zu meinem iPhone fühlt es sich natürlich sehr nach Plastik an, aber das sind halt doch verschiedene Preisklassen. Die inneren Werte sind mir da wichtiger.
Die erst Akkuladung hat bei mir ziemlich genau 24h durchgehalten. Habe aber auch wirklich seeeehr viel mit dem Handy gemacht. Programme installiert, konfiguriert, gesurft, Mobile Hotspot verwendet, YouTube geguckt, Musik gehört, usw. Wollte es gar nicht mehr weglegen ^^. Finde den Akku sehr respektabel. Nach ein paar Ladezyklen und normalem Gebrauch ist da bestimmt noch einiges mehr an Laufzeit drin.
Der Mediaplayer ist zwar recht schlicht, aber der automatische Cover-Download und die Songtextanzeige gefällt mir sehr gut.
Der Empfang ist sehr gut - Welten zu meinem IPhone. Wo ich in meiner Wohnung früher mit dem iPhone an einer Stelle mit gutem Empfang stehen bleiben musste, kann ich mich jetzt mit dem Defy normal bewegen. Vor allem bei der Empfangsstärke im 3G Netz fällt das richtig auf. Die Sprachqualität ist ausserdem wunderbar deutlich und laut. So soll es sein.
Einzig Chomp-SMS ärgert mich, weil es mir in der Konversationsliste meine Kontaktbilder nicht anzeigen mag. Habe noch nicht wirklich rausgefunden, woran das liegt. Wenn jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar.
Insgesamt bekommt das Defy eine eindeutige Kaufempfehlung von mir! Man bekommt sehr viel für relativ wenig Geld.
Gruß,
Moutsche -
Zitat
Original geschrieben von Moutsche
...Der Empfang ist sehr gut - Welten zu meinem IPhone. Wo ich in meiner Wohnung früher mit dem iPhone an einer Stelle mit gutem Empfang stehen bleiben musste, kann ich mich jetzt mit dem Defy normal bewegen. Vor allem bei der Empfangsstärke im 3G Netz fällt das richtig auf. Die Sprachqualität ist ausserdem wunderbar deutlich und laut. So soll es sein. ...
Wenn eine Firma was von Hochfrequenztechnik versteht, dann sicher Motorola, das sind keine Anfänger, wie bei Apple, sondern seit Jahrzenten in diesem Geschäft. Die haben sich sicher totgelacht beim Antennen-Bug des iPhone 4G. Apple ist eine Marketing-Bude mit angeschlossener Design-Abteilung, die schöne Interfaces designen können, aber sowas hochkomplexes wie z.B. Iridium haben die noch nie auf die Beine gestellt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Motorola -
Jetzt muss ich nochmal fragen: Kann man Motoblur umgehen oder muss dieses genutzt werden? Ich mag meine persönlichen Daten nicht gerne irgendwo zur Verfügung stellen...
Ist die Hörerklautstärke so laut einstellbar, dass man auch in lauteren Umgebungen gut verstehen kann?
Ist die Ruflautstärke hoch?
-
Sync über SD-Karte
Hi zusammen,
auf den ersten Blick vermisse ich das direkte Importieren der Kontakte von der SD-Karte (vcards).
Hat das schon jemand hinbekommen?Bei anderen Androids (Samsung i5700, V845) ging das problemlos...
Ansonsten TOP!
cu
-
Ich habe meins jetzt auch bekommen und bin ebenfalls hin und weg! Allerdings werden mir in der Statuszeile weder eingehende sms, noch mails angezeigt- wenn ich den goggle-client verwende, geht es.. Dann würde ich gerne wissen, wie ich mir eine Netzwerkplatte zuordne.. Ebenso würde ich mir gerne ein PDF von der SD-Card auf den Screen legen, bekomme es aber nicht hin... Vielleicht habt Ihr ja einen Tip
für mich..SATMARK
-
hi ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines defy und smartfone neuling.
ich hätte mal ein paar fragen und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.
1. Wie kann ich meine Kontakte nach nachnamen sortieren?
2. wie kann ich einem kontakt einen Facebook account zuweisen, wenn der name bei facebook ander ist, als in meinem telefonbuch.
3. wenn ich in einem wlan eingelogt bin, geht das handy dann automatisch darüber ins internet oder muss man erst noch einstellen, über welche verbindung der rein geht?
kann ich sehen, welche verbindung mein handy für den datentranfer grade nutz.?
4. gibt es eine app mit der ich das kamera licht als taschenlampe nutzen kann?danke schon mal
-
Gitb es ja schon für 320 €. Ist P/L neben dem Samsung Wave auf jeden Fall top.
Also finde ich gut, dass es so unglaublich viel mitmacht, dabei doch noch gerade relativ schlank gehalten wird, eine brauchbare Fotokamera hat, einen schnellen Prozessor, großen Multitouch-Touchscreen und so.
-
Stimmt es, daß das Defy kein Flash hat? Also außer dem rudimentären Flash Lite.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!