-
Mein NSC konnte mir auch nichts zu der Klappenaktivierung sagen. Woher sollen die das auch wissen? Wer von denen kennt schon das 6500 und wer von denen hat denns chonmal ein 8310 mit 6500-Cover in der Hand gehabt, geschweige denn, die Klappe aktiviert?
Die hatten auch Probleme, mein 6610 zu updaten: Software hat er für mich geladen, aber die Phoenix-SW hat das 6610 nicht erkannt. Muss wohl Phoenix auch geupdated werden, oder?
Arbeitet nicht jemand in einem NSC und kann zuverlässiges sagen über die Klappenaktivierung?
Gruß
AT
-
Nein, das heisst auch dort 3650 .
Über das 3550 habe ich auch nichts gefunden und noch nie davon gehört!
Gruß
AT
-
Da ja nun fast eine Woche rum ist, wollte ich mal nachfragen, ob schon was zur Klappe bekannt ist?
Ich will nämlich auch so ein schönes 6500-Cover auf ein 8310 machen... Weiß jemand, ab welcher SW-Version die Klappe deaktiviert ist?
Gruß
AT
-
D1 handhabt das ganze auch anders als D2. Vielleicht ist die technische Umsetzung bei sunrise anders?
Ich habe nach 2 Stunden mit beiden an eine SMS bekommen -- auf mein 6610. Das 6110 scheint gar nicht vom Netz erkannt zu werden. Auch jetzt: 6110 aus- und wieder eingeschaltet, sofort angerufen: 6610 klingelt!
Gruß
AT
-
Ich kann deine Verwirrung verstehen! Ich bin auch Neuling!
Ich mache Neuverträge über Komsa, das geht bei denen fix und unkompliziert, zumal ich selbst kein Lager führen will.
Vertragsverlängerungen mache ich über Herweck, sofern der Kunde ein Gerät haben will, das der Netzbetreiber direkt anbietet.
Möcht der Kunde ein anderes Gerät (zB 6510 mit T-D1 Upgrade) fahre ich zu einem Nokia Service Partner, mit dem ich per Du bin. Dort mache ich dann quasi als Endkunde mit Vollmacht eine Vertragsverlängerung und schlage dann auf den Verkaufspreis was drauf, da der Kunde den Preis in der Regel ja nicht vergleichen kann. zB habe ich dort das 6510 für 1 EUR gekauft und für 49 verkauft.
Über Herweck läuft es zwar umständlich (2 Faxe und ein paar Tage warten), aber reibungslos. Provision kommt dann per Scheck ins Haus.
Damit habe ich dann eigentlich alles abgedeckt.
Gruß
Martin
-
Hat sich wohl gerade erledigt:
6610 war eingeschaltet
TwinCard ins 6110 eingelegt und angeschaltet
Angerufen
6610 klingelt.
Hat sich was mit zuletzt eingeschaltetem Gerät.
*100# am 6110 bringt : Nicht erfolgt
*100# am 6610 bringt: Anfrge fehlgeschlagen
Was ist denn Sunrise? Ein Provider? Oder wie oder was? Mit der Original TwinCard von D2 gehts jedenfalls nicht.
Und um mal wieder BTT zu kommen: Das 6610 muss sehr lange gedrückt werden, bis es angeht (2-3 Sekunden), das empfinde ich als unkomfortabel. Und das 6310i schaltet in der FSE nicht aufs KFZ-Profil um, das ist ebenfalls störend. Und drittens ist automatisches Ausschalten beim einem Wagen (und auch mit dem 6310i) nicht möglich.
Folglich empfinde ich eine TwinCard als nicht soo praktisch.
Praktischer wäre doch zugegebenermaßen ein Antennenabgriff, der das 6610 und Konsorten 100%ig Autofähig macht, oder?
Gruß
AT
-
Danke für den Link!
Ich finde das Gerät sehr interessant. Weiß jemand was unter dem Kleid steckt? Es sieht mir ein wenig nach 6100 aus... oder? Mit Glück könnte man... naja, ich glaubs ja nicht 
Kann jemand russisch und das mal grob übersetzen? Stehen da weitere Infos?
Gruß
AT
[EDIT:] Den Dimensionen nach zu urteilen ist es doch eher ein 6610, schade eigentlich. Dann wirds nichts mit Covergebastel. Wäre auch zu schön gewesen. [/EDIT]
-
??? Reden wir noch immer über die TwinCard?
Das zuletzt eingeschaltete ist zwar das aktive, aber doch nur, bis sich das andere mal wieder im Netz ein- oder umbucht, oder??
Und was genau bewirkt der Code *100#? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert, lasse es aber gerne auf einen Test ankommen. Werde mal mein 6110 mit der TwinCard füttern und mal heute Abend einen Langzeittest mit 6610/6110 und D2 Vodafone-TwinCard machen.
Gruß
AT
-
IMHO ist [Paul] chinawat nicht da, sondern geschäftlich unterwegs (seit mehreren WOchen) und wird wohl auch noch ne Weile dauern.
In seinem Land gibt es das 6500 nicht offiziell, daher wird er nur schwer (und wohl auch teuer) an das Zubehör rankommen.
Bevor ihr alle böse auf ihn werdet...
Gruß
AT
-
Aber Dank unclejay klappts jetzt ja bestens
:top:
Danke 
AT