Beiträge von mgjbigmac

Moin!

Mit welchem Prog aus dem Installer lassen sich eigentlich die Icons im Menü nach belieben anordnen? Mir gehts dabei nicht um irgendwelche Themes oder andere Icons, rein um deren Anordnung. Weil nach der Installation von Programmen werden die oft immer zufällig durcheinander gewürfelt! (SummerBoard is ja nur für die Optik zuständig ... damit kann ich bei mir keine Icons sortieren. Oder zumindest hab ich nich rausgefunden, wie es damit möglich ist)

:confused:

CYa

Marco

Zitat

Original geschrieben von zork66
    jupp, so in etwa, erst Bootcamp, dann Parallels. Wichtig ist, dass das XP eones mit Servicepack 2 integriert sein muss, ohne SP2 lässt es sich nocht installieren.
    Unter OS X startest Du dann aber nicht einfach ein Windows-Programm, sondern erst Parallels, welches das Windows startet, und in dem Windows startest Du dann das Programm.

XP eones? Vertippt? Sorry, kann grad nich deuten, was de damit meinst.

Welche Version von Parallels nutzt Du? kleiner 3.0?

Weil bei 3.0 erweckt parallels.com den Eindruck, dass Win-Programme nicht in nem "Windows-Fenster" gestartet werden müssen ... sondern direkt in OS-X geöffnet werden können.

Zumindest sieht das hier so aus als ob die sich auf einem Desktop tummeln und nicht nur im Windows-Fenster geöffnet werden:

(natürlich wird da im Hintergrund XP in der VM laufen)

CYa

Marco

EDIT:

Ich beantworte das schnell mal selber:

"Merkmale:

# Öffnen Sie Windows Dateien mit Mac Programmen und Mac Dateien mit Windows Programmen mithilfe von SmartSelect.

# Führen Sie Windows Software mithilfe von Coherence wie native Mac Programme aus.

# Mit dem Parallels Installationsassistenten ist die Installation von Windows auf Ihrem Mac einfacher als die Installation auf einem PC!

# Übertragen Sie Dateien und Ordner per Drag&Drop zwischen Windows und Mac OS X.

# Drei Darstellungsmodi ermöglichen es Ihnen, Windows Ihren Vorstellungen entsprechend anzuzeigen.

# Verwenden Sie Windows auf Ihrem Mac, ohne diesen neu starten zu müssen."

Der Gedanke auf Mac zu wechseln festigt sich immer mehr!

:eek:

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Fast richtig ;)
    Du verschwendest nur den Platz für die Parallels-Software, und die kann dann von der Bootcamp-Partition booten, so dass man Windows nur einmal installieren musst, aber dennoch beide Möglichkeiten hast.

Gruß
    Dennis.

Das klingt ja schon mal gut.

Ich hätte dann also nen Mac Mini, der als PC gebootet werden könnte ... bzw. aus OS-X heraus dann bei Bedarf auch WIN-Applikationen starten kann.

Also potentieller Umsteiger wär das das, was ich mir so gewünscht hätte.

Mal für Dummies:

Auf dem Mac Mini wär dann OS-C 10.5 drauf ... da installier ich dann via Boot Camp Win XP drauf ... danach sage ich Parallels, es soll diese Installation für die "Emulation" verwenden? Oder installier ich erst via Parallels und sag dann Boot Camp, dass diese Win verwendet werden soll?

Und an Programmen läuft dann alles (so lang es keine 64 bit - Anwendungen sind)? (mit laufen mein ich unter OS-X mit Parallels, nicht als PC gebootet)

CYa

Marco

Mal ne Frage an die Parallels-User bzw. Max-User hier:

Kann man damit eigentlich so ziemlich alles uneingeschränkt starten?

Es gibt da diverse kleine Nischenprogramme (WIN) die ich gerne weiterhin verwenden würde ... oder gekaufte Progs wie Ashampoo-Videokonverter ... oder Progs die mit Microsofts Framework .NET laufen. Funktionieren die weiterhin wohl alle? Oder wo liegen die Einschränkungen von Parallels?

Wenn ich Parallels richtig verstehe, kann man solche Programme dann auch direkt im OS-X starten, und nicht in einem Fenster in dem Windows läuft, richtig?

Und "verträgt" sich Parallels mit Boot Camp? Also kann Paralles das WIN nutzen, was unter Boot Camp installiert wurde ... bzw. umgekehrt?

___

Hintergrund zu den Fragen ... bin eingefleischter WIN-User ... bins aber langsam leid und grübel ob ich wechseln sollte.

CYa

Marco

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass das iPhone die Geburtstage / Jahrestage / sonstige Datums-Einträge aus den Kontakten in den Kalender übernimmt?

Weil bei mir tut er das nicht! Hat jemand ne Idee wie ich sie aus dem Adressbuch in den Kalender bekomme?

CYa

Marco

So, hab mal mit MS telefoniert:

(Unglaublich inkompetentes Personal, die wußten nicht was HDMI ist. Erst nach weiterer Minuten Warteschleife hatte der sich dann eingelesen)

Fazit war: Ich hab die Elite vie Adapter an nem DVI-D-Steckplatz. Das hat wohl zur Folge, dass ich die VGA-Stufen auswählen kann, aber nicht die HD-Aufflösungen.

Schon seltsam.

Gut, sollte aber kein Nachteil sein, oder? Kann ja 1920*1080 auswählen!

Die Hotline meinte generell, man "dürfe" die Geräte nur an HDMI-Buchsen anschließen, sonst geht das nich. Na ja, klappt ja nun aber doch.

CYa

Marco

Dann läuft bei meiner Elite etwas falsch! Oder bei Deiner! Hast Du ne Elite oder war das nur ne Vermutung von Dir?

Mir werden die VGA-Auflösungen geboten! Und auch die Referenz-Pegel-Option, wobei ich bis gestern Abend immer gedacht hatte, die gäbs nur bei VGA.