Beiträge von privatlehrer

Habe gerade ne eMail mit den neuen AGB bekommen (gültig ab 1.11.09).

In der eMail steht u.a.:

Zitat

Unter anderem mit dem MasterCard® SecureCode, für welchen Sie sich schnell, unkompliziert und selbstverständlich kostenlos über unsere Internetseite registrieren können, und welcher gewährleistet, dass Ihre Kreditkarte auch nur von Ihnen persönlich im Internet eingesetzt werden kann.

Das ist doch aber AFAIK eine dreiste Lüge. Ein Betrüger kann meine KK doch weiterhin im Internet einsetzen. Nur halt nicht bei Händlern, die am SecureCode-Programm teilnehmen?!

Zitat

welche zukünftig den bargeldlosen Zahlungsverkehr in der EU vereinfacht und die Abwicklung auf Grundlage einheitlicher europäischer Rechte und Pflichten effizienter, sicherer und transparenter gestaltet.

zB:

Zitat

Zukünftig sind der Bank nicht autorisierte oder fehlerhaft ausgeführte
    Kartenzahlungen sowie Beanstandungen an der Umsatzaufstellung unverzüglich
    (statt bisher 30 Tage) nach Zugang des Rechnungsabschlusses schriftlich
    mitzuteilen.

:mad:

Zitat

Bei fahrlässigem
    Verschulden des Karteninhabers erhöht sich die Haftung auf 150,- €.

:mad:

Also alles nur für den Kunden... ;)

Zitat

Original geschrieben von heini5131
    Die können oder wollen einfach nicht kapieren, dass bei dieser Art der Umsetzung der SecureCode keinerlei zusätzliche Sicherheit bietet, obwohl das so angepriesen wird.

Ich denke hingegen, dass denen das durchaus bewusst ist.
    Aber da die Haftung dank SecureCode zu einem Grossteil in Richtung Kunde verschoben wird profitieren sie finanziell und alles andere ist ihnen schlicht egal...

Frei nach dem Motto: "Wie konnte der Phisher denn an Ihren SecureCode kommen???ßßß Sie haben ihn wohl nicht geheim gehalten..." Ähnliches konnte man schon öfters bei leergeräumten EC-Karten (mit am Automaten gephishter PIN) erleben.

Ausserdem bekommt man die Antworten auf Anfragen ja nicht vom Management, sondern von irgend welchen Callcenter-Agents. Da sollte man IMHO eh nicht zuviel Substanz erwarten.

Zitat

Original geschrieben von Puti
    Wie auch immer habe ich mal eine Mail an die Advanzia geschickt, wie es mit der Haftungsfrage bei Missbrauch des SecureCodes aussieht.

Naja das hatte ich ja auch schon gemacht. Da bekommt man aber nur eine sehr schwammige Rückantwort:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3828187#post3828187

Meine eigentliche Frage, wer denn nun im Missbrauchsfall in der Beweispflicht ist, wurde von der Advanzia (wahrscheinlich aus gutem Grund) gar nicht beantwortet.

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Natürlich es peinlich, dass eine Aktion die schon seit dem 01.07.09 mit o2 nicht funktioniert.

Also ich habe einschlägige (ausnahmslos grottenschlechte) Erfahrungen mit der O2-Hotline und deswegen werde ich keinen einzigen Code in deren Rachen werfen und auch nicht mit den überforderten Hotlinern diskutieren.

Meine Codes gehen komplett an D1, da die offensichtlich bei dieser Aktion die Einzigen sind, die es auf die Reihe kriegen. :p

PS: Ich habe selbst mal bei so einer Hotline gearbeitet. Die Person im Hintergrund zu der man fragen geht ist schlicht ein erfahrenerer Hotliner, der gerade nicht telefonieren muss sondern für ca 10 unerfahrenere Hotliner als "Teamleiter" eingeteilt ist. Meiner Erfahrung nach sind die meist genervt und auch nicht gerade übermotiviert.