Beiträge von privatlehrer

Zitat

Original geschrieben von privatlehrer
    Wer sich (wie ich) beschweren möchte, der kann das übrigens hier tun:
    Leserbriefe@computerbild.de
    Leserfragen@computerbild.de
    Redaktion@computerbild.de
    :D

Hab übrigens gerade eine Antwort von CB bekommen, wo ich genau sagen soll wann ich wo war und wie genau es abgelaufen ist und was mir der Verkäufer als Alternative angeboten hat. Scheint ihnen also vielleicht doch nicht völlig egal zu sein bei CB... :)

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
    Ich habe einen WebNWalkPlus und habe eben eine SMS geschickt mit dem Syntax: ABCDEFGHIJ T-Mobile

Scheint erstmal geklappt zu haben. Jedenfalls habe ich eine Antwort-SMS bekommen in der stand, ich sollte mal STATUS an 24200 schicken. Hab ich auch gemacht und dann kam als Antwort eine SMS, dass ich 1x mobiles Guthaben gesammelt hätte.

Gibt es eine (kostenlose) Möglichkeit vor der nächsten Rechnung zu erfahren, ob und wieviel aufgebucht wurde auf mein "Debitorenkonto" ;O) ??

Bei uns im Kaufland kosten die 0.5l-Flaschen 70ct+Pfand und die 1l-Flaschen 87ct+Pfand. Also kein wirkliches Schnäppchen. Die Aktionsdeckel sind bei uns nur auf der normalen Fanta, nicht auf der roten, nicht auf Sprite, nicht auf Coke. :O(

Acoustica 4 SE kostenlos (Wave-Editor)

nur bis So 20.9.09 abends.

Ist nur die SE-Version nicht die Premium.

Download (mit Anmeldung):
    http://www.wareboard.de/

Screenshots:
    http://www.acondigital.de/de_Acoustica_Screenshots.html

Testergebnisse (der Premiumversion):
    http://www.acondigital.de/de_Acoustica_Reviews.html

Demo-Download (ist nicht die SE-Version):
    http://www.acondigital.de/de_Acoustica_Download.html

Hab das Prog grad mal getestet und kann es nicht wirklich empfehlen:
    Während die normale Version (Es gibt beim Hersteller eine voll funktionsfähige 30Tage-Demo) stabil läuft und einen vernünftigen Funktionsumfang hat, stürzt die SE-Version bei mir öfters ab (WinXP-SP3) und es fehlen diverse Funktionen. Nichtmal eine Spektrumanalyse ist möglich. Die Exportfilter sind ausnahmslos rudimentär: Bei mp3 und wma kann man jeweils nur eine Bitrate aus einer Liste wählen (keine Profil, keine Optionen, kein vbr). Bei Ogg kann man zwischen vbr und cbr wäheln, aber der verwendete Codec ist steinalt (von 2001):
    Hersteller: Xiphophorus libVorbis I 20011217
    Aktuell ist diese Version (von 2009): Hersteller: Xiph.Org libVorbis I 20090624

Da kann man auch gleich Audacity nehmen.

Hatte mir mal einen FM-Transmitter für 19,95 von auvisio bei Pearl bestellt.
    Fazit: Hab ihn zurückgeschickt und mein Geld zurück bekommen. Es gab halt permanent ein (inakzeptables) Grundrauschen selbst auf höchster Stufe (man konnte am Gerät die Signalstärke einstellen. Ausserdem waren die S- und Zischlaute permanent übersteuert und klangen daher völlig krass. Stereotrennung habe ich daher gar nicht mehr untersucht.

Lies mal ein paar Test über FM-Transmitter im Netz. Die meisten werden mit sowas nicht glücklich. Manche (Taube?!) aber wohl schon.

Ich habe halt im Auto ein Nicht-DIN-Radio mit Kassetten-Teil verbaut. Also hab ich mir einen Kassettenadapter gekauft und den probiert: Im Prinzip nicht schlecht, aber sowie die Kassette etwas verrutscht ist es links oder rechts lauter. Ausserdem hat man die ganze Zeit den Lärm des Kassettenmotors und der Rädchen im Adapter.

Also hab ich das Radio ausseinander gebaut und den Adapter auch. Dann hab ich die beiden Tonköpfe (im Radio) zusammengeklebt (mit Heisskleber und Tesa dazwischen) und die Stromversorgung des Motors unterbrochen.

Wenn ich jetzt PDA-Musik hören will schiebe ich den leeren Adapter ins Radio und das Radio schaltet auf "Kassetten"-Betrieb.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden....

Zitat

Original geschrieben von bsee
    Sehr wohl doch hat die Schreibweise gebuhrenfrei (ihren) Sinn, weil das eine luxemburgische Bank ist und die Domain deshalb so heisst; "ö sowie ü kommen fast ausschließlich in aus dem Deutschen unverändert übernommenen Wörtern vor".
    Quelle: Wiki
    Mit Schmunzeln und Déjà-Vu-Wallungen las ich, dass im luxemburgischen Hochdeutsch 'jemandem anrufen' korrekt ist. Obwohl ich als Kind preussischer Eltern in den tiefsten Süden Deutschlands vor einer Ewigkeit eingewandert bin, bei 'ich ruf dir dann an' verknoten sich unverändert meine Eingeweide wie vor Jahr und Tag beim ersten Hören :eek:

Das Weglassen der deutschen Umlaut-Pünktchen ist eigentlich international total normal und alltäglich. Mich wundert es daher, dass das hier so auf Verwunderung stösst. Viele Leute haben auf Ihren Tastaturen schlicht keine üöäß.

Wie würdet ihr denn zB. das polnische własność schreiben, wenn ihr eine breite Öffentlichkeit in verschiedenen Ländern ansprechen wolltet, die das Wort auch eintippen können müssen? Evtl einfach: wlasnosc ...

In Hessen sagt man ja: "Wem ist das?" & "Das ist mir!"
    Da krieg ich auch jedesmal Bauchschmerzen von.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Auszug aus kartensicherheit.de:

Ich denke schon, dass der Karteninhaber mehr haftet als bisher...

heise-Thread

Meine Anfrage bzgl der Haftung bei Missbrauch mit SecureCode wurde von der Advanzia wie folgt beantwortet:

Zitat

Ihre Frage in Bezug auf missbräuchlicher Nutzung des Secure Code ist nicht pauschal zu beantworten. Es ist jedoch ähnlich zu sehen, wie bei der PIN am Geldautomaten. Ihr persönlicher Securecode sollte nur Ihnen bekannt sein und ist nicht an weiter Personen weiterzugeben. Dementsprechend ist die MasterCard nicht mit dem SecureCorde zusammen aufzubewahren.

Ahhh ja. Nur dass ich meine PIN nicht in jedem Online-Shop laufend in irgendwelche I-Frames, Pop-Ups etc eintippen muss, deren abschliessende Sicherheits-Verifizierung mindestens ein Informatikstudium erfordern dürfte.

Naja, wie ich es mir schon dachte: Der Kunde soll halt im Zweifelsfall "einfach" nachweisen, dass er seinen SecureCode nicht "weitergegeben" hat. Nein danke. Euren SecureCode könnt ihr Euch irgendwo hin schieben liebe Mastercard/Visa... :cool:

Hier standen ca 40 Leute vorm Laden und drin hatten sie 14 Sticks. Der Verkäufer meinte aber zu mir, sie hätten noch weitere für 20 Eur da.

Im zweiten Laden das gleiche Spiel.
    Mehr Läden gibts hier nicht.

Die Handies könne die gerne behalten.

PS:

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Warum haste der Tresenschlampe nicht gesagt das die zweite SIM sofort wieder zu deaktivieren ist weil ungewuenscht?

Vielleicht solltest Du Deine 'klugen' Ratschläge mal selbst befolgen:

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Du solltest Dir mal einen anderen Ton angewoehnen.

Also der Hund meiner Katze hat mal in so einem Callcenter gearbeitet wo auch für Quelle telefoniert wurde. Die meisten Leute dort waren Hausfrauen, die von Technik mal so richtig überhaupt keine Ahnung hatten.

Von daher würde ich die Hotline für sowas aussen vor lassen. Schreibe lieber eMails oder Faxe oder Briefe: Die werden im Backoffice bearbeitet. Die Mitarbeiter dort sind zwar oftmals die gleichen, haben aber meist schon etwas mehr Erfahrung. Vor allen Dingen haben die etwas mehr Zeit. Die können also Kollegen um Rat fragen, was eine SIM-Karte ist und wozu man sowas braucht.

Das Problem wird wohl sein, dass die gerne das komplette Set zurück hätten, um dir dann ein komplett neues Set zu schicken bzw. dir das komplette Geld zu erstatten. Ist im Versand nicht unüblich.

Das alte Set schicken sie dann womöglich zu Vodafön zurück. Und die deaktivieren evtl. dann die SIM.... :O(

Ich persönlich würde wenn es keine bessere Lösung seitens Quelle gibt wohl evtl. trotzdem versehentlich aus meinem SIM-Friedhof eine alte Callya-SIM zurück schicken und gut.

PS: bzgl. des Kommentares von "Debiteler": Einfach nicht beachten... ;O)