-
Zitat
Original geschrieben von SuperSucher
Zumindest bei der Prepaid-Version ist KEINE Bankverbindung notwendig (gibt auf dem Formular auch gar kein Feld dafür). Die Angabe der Bankverbindung ist nur bei der Vertrags-Postpaid-Variante nötig.
Es scheint unterschiedliche Formulare zu geben. Auf meinem aus dem Laden wird nach eMail, Bankleitzahl, Kontonummer, Monatsaufladung, Optionspaketen, Datenschutzerklärung gefragt. Hab ich aber alles nicht ausgefüllt und die Verkäuferin hat es dann quer durchgestrichen.
Auf meinem Formular (man bekommt ja einen Durchschlag mit nach Hause) steht weder was von Postpaid noch was von Prepaid. Scheint ein Allroundformular zu sein. Auf meiner SIM-Verpackung steht Prepaid.
-
Zitat
Original geschrieben von ridgefield
Muss man echt für jede Karte so einen Bogen ausfüllen? Reicht nicht ein Bogen für alle (5) Karten?
Ja. Nein.
-
Supersucher hat Recht.
War vorhin bei uns in 2 Shops: Das billigste Handy war für 24,95 Eur ein LG glaub ich. Im ersten Shop waren die SIM-Only-Pakete ausverkauft, im zweiten nicht. Von der verbilligten 2. Karte wussten die nichts. War mir aber egal, ich wollte eh bloss eine. 
-
Zitat
Original geschrieben von Partybombe
Und was hat dir das gebracht? Man haftet doch sowieso nur bis max. 50EUR, egal wie hoch das Limit ist.
Zitat
AGB-Auszug: Bei mißbräuchlicher Kartennutzung vor der Benachrichtigung haften Sie nur, wenn Sie durch schuldhafte Verletzung Ihrer Verpflichtungen, zB der Pflicht zur sorgfältigen Aufbewahrung der Karte, der Geheimhaltung Ihrer PIN oder der sofortigen Benachrichtigung, zum Mißbrauch beigetragen haben; war Ihr Verschulden nur leicht fahrlässig, ist Ihre Haftung auf insgesamt €50,- beschränkt. War es grob fahrlässig oder vorsätzlich, haften Sie voll.
Wurde z.B. die PIN benutzt, gibt es eine Beweislastumkehr. Der Inhaber muss dann nachweisen (was unmöglich ist), dass die Diebe die PIN nicht von ihm haben. Sorgfältige Aufbewahrung ist am Strand z.B. nicht realisierbar. Auch bei Verwendung im Internet mit Eingabe der richtigen Sicherheitszahl könnte die Bank Mitverschulden unterstellen. Eine sofortige Meldung scheitert oft schon daran, dass man den Diebstahl erst nach Tagen bemerkt, wenn die Karte schon lange missbraucht und wahrscheinlich längst gesperrt wurde.
Letztlich muss in all solchen Fällen ein Gericht entscheiden.
Bis zur Klärung bei einfachem Missbrauch (ohne Vorwurf grober Fahrlässigkeit) können gern mal 6 Wochen bis zur Rückbuchung vergehen. Der Kunde muss das Geld für diese Zeit regelmässig auslegen. Ausserdem brauche ich persönlich nie im Leben 5500 Eur im Monat Kreditrahmen...
-
Es steht Dir natürlich jederzeit frei, denen einen Gehaltsnachweis zukommen zu lassen, um Deine Bonität zu erhöhen.
Der Vorteil bei der Advanzia besteht ja eben für viele Kunden gerade darin, dass man genau das bei der Advanzia nicht unbedingt machen muss. So kommt es dann eben zu diesem spassigen Anfangslimit.
Ich bin jetzt seit 2006 bei dem Laden und habe damals übrigens auch mit den berühmten 50 Eur angefangen. Bis heute haben nie einen Gehaltsnachweis von mir erhalten: Mein Limit läge jetzt normalerweise trotzdem bei 5500 Eur oder so. (Hab es aber aus Sicherheitsüberlegungen heraus auf 1000 festsetzen lassen.)
Bezüglich Onlineshopping solltest Du Dir vor dem Wechsel mal die (leider nicht mehr ganz aktuelle) Advanzia-Ablehnerliste in meiner Signatur zu Gemüte führen.
-
Ob ein Gutschein anerkannt wurde sieht man nach meiner Erfahrung bei Conrad immer erst auf der Versandmitteilungs-eMail. Dann ist es aber meistens auch schon zu spät, weil man das Paket dann oftmals schon angenommen hat (oder der liebe Nachbar).
Das mit dem Verschicken der VK-Bestellung als Nachnahme finde ich ziemlich krass, falls es stimmt. Kann mir das nicht so recht vorstellen, da ich noch nie davon gehört habe bei Conrad. Vielleicht ist die Nachnahme von wem anders?!
Ich würde in so einem Fall mal die Hotline anrufen und schauen, ob da jemand vernünftiges aufzutreiben ist.
Ansonsten einfach alles was man nicht will nicht annehmen und/oder im Postamt ungeöffnet(!) zurückgeben als "Annahme verweigert".
Gegenüber der Hotline kannst Du doch ganz offen argumentieren, dass Dir der Artikel ohne Gutschein zu teuer wäre und Du ihn deshalb nur mit Gutschein bestellt hast und natürlich auch nur so haben willst.
Jede Lieferung ohne Gutschein würde ich daher per eMail(bessere Beweisbarkeit) und ggfs zusätzlich Hotline stornieren.
-
Vielleicht hilft Euch z.B. das hier von DaRappa erstmal weiter, bis wieder bessere Angebote am Markt sind:
http://talkthisway.de/details/…lung+incl.+nokia+1200.htm
(Alle angaben ohne Gewähr.)
-
Zitat
Original geschrieben von balou1
Keine Ahnung, ist so aber nicht in Ordnung.
Wieso soll das nicht in Ordnung sein. Ich habe selbst auch mehrere Accounts und finde das sehr praktisch und datenschutz-technisch sehr hilfreich.
Solange eBay nichts dagegen hat ist alles prima.
Ich verstehe echt Dein Problem nicht... :confused:
-
Ich habe am 30.6.09 per eMail gekündigt. Eingangsbestätigung kam sofort. Seitdem keine Regung mehr. Ich werde noch eine Woche warten und dann wohl ggfs. per Übergabe-Einschreiben kündigen. 
Jedenfalls haben die durch die AGB-Änderung jetzt bald wieder ne Menge freie Nummern.... 
-
Zitat
Original geschrieben von ladybiene
Einmalig nach ca 6 Wochen auf dein Girokonto.
Steht mehrfach in DaRappas Threads!
Nur weil das bei einem anderen Angebot so ist muss es noch lange nicht bei diesem Angebot auch so sein... 
>ach bin ich froh, dass ich nie einen "Privatlehrer" hatte.....
Wieso denn??? Hätte er es hingeschrieben, dann hätte ich nicht nachfragen müssen... Ist immerhin ein relevanter Vertragsbestandteil. Da sollte man sich schon die Mühe machen. Auch die 10 GB-Drosselung sollte man IMHO eigentlich als seriöser Verkaufer erwähnen.