-
Die Einstandskosten für die SIM habe ich heraus gerechnet, weil man die SIMs ja kostenlos zu nem Handy dazu bekommt. Man kann das Handy dann verticken und hat dadurch die SIM quasi umsonst. Ich habe glaub ich noch nie 10 Eur für eine Tchibo-SIM bezahlt. Und ich habe einige davon...
Die Rechnung war auch eigentlich nur so für mich als Entscheidungshilfe, ob ich die 10 Euro lieber in 2 Jahren evtl. vertelefonieren soll oder lieber in 1 Jahr zwangsverflatraten. Eine schwerwiegende Entscheidung.... :gpaul: Aber Flat ist eindeutig coooler als 1ct-Tarif. Daher wohl --> Flat. 
-
Hab das Ganze mal testweise mit ner normalen Websession-SIM ausprobiert: Geht. Im Prinzip ist das auch alles ganz nett. Aber sowie man ein Video anschauen will, zB:
http://www.n24.de/news/newsitem_5053311.html
kommt (egal welcher Browser) eine komische Fehlermeldung:

Da die Seite ziemlich Videobasiert ist, macht es eher weniger Spass so dort zu surfen.
Die Meldung erscheint nämlich auf nahezu jeder Seite und muss weggeklickt werden. Die Videos gehen dann natürlich trotzdem nicht.
Auch bei Flashanimationen gibt es ein Problem: Die Seite verlangt dort nach Flashplayer 8(!) und findet den natürlich nicht (weil 10 aktuell ist): http://www.n24.de/bilderserien/animationen/animationen.html
Fazit: Wenn das mit der echten N24-SIM auch so läuft bin ich ziemlich wenig beeindruckt. Ist IMHO dann irreführende Werbung, wenn keine Videos und keine Flashanimationen gehen. Allerdings die Flashanimation des N24-Logos klappt komischerweise problemlos... Honni soit...
-
Zitat
Original geschrieben von HansMustermann
Flatrateverlängerung? Wie das?
Ich meinte damit dieses Verlängerungs-Angebot:
http://www.telefon-treff.de/sh…adid=298599&goto=lastpost
-
Schöne Sache eigentlich. Aber ich denke ich nehme trotzdem lieber die 12-Monate-Flatverlängerung für 10 Eur. Wer weiss was ist in 12 Monaten, tot oder sonstwas... ;O)
PS: Hab grad mal ausgerechnet, dass man ab mindestens 20 min intern pro Woche mit der "12-Monate-Flatverlängerung für 10 Eur" günstiger fährt, als mit den 1ct pro Minute. Vorausgesetzt man nutzt keine internen SMS.
-
Zitat
Ist der Empfänger nicht zu Hause, ... beim Nachbarn nicht ..., erfolgt die Zustellung im nächstgelegenen GLS Paket Shop".
Oh ja, den Spass hatte ich auch schon mal. In dem Depot ca 15 km ausserhalb in nem kleinen Kaff durfte ich mir das dann abholen. Und die waren da sogar noch ziemlich unfreundlich. Ich habe aber irgendwo gehört man kann da anrufen und um einen erneuten Zustellversuch "bitten"...
Wenn Du Glück hast ist aber doch noch in der Nähe irgendwo so ein GLS-Paket-Shop (Tabac, Reinigung, Getränkehandel, etc.).
Mach am besten nen Zettel an die Tür, wo sie ersatzweise klingeln sollen...
</meinMitleid>
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
ausgerechnet auf der Karte mit der am meisten telefoniert wurde, keine sms angekommen?
Kann das irgendwie zusammenhängen? :confused:
Am meisten kostenpflichtig telefoniert oder am meisten kostenlos geflatratet?? 
-
Hallo erstmal und herzlich willkommen im TT!
In welcher Geschäftsbeziehung stehst Du denn zu dem Anbieter?
Weisst Du wie sich das Angebot finanziert? :confused:
-
"Ab August weiter kostenlos 1 Jahr von Tchibofon zu Tchibofon telefonieren. Schon jetzt für einmalig nur 9.95 sichern und mit START FLATA antworten." Absender : 7777
Die hab ich auch eben bekommen. Ich überlege noch, ob ich das mache oder nicht. Ist zwar günstig aber ich hab das eh kaum benutzt. Hab ja ne Festnetzflat...
Ich habe die Flat ca 1-2 h pro Monat genutzt. Aufgeladen hatte ich insgesamt ca 2-4 Eur oder so.
>Bis wann muss man die neue Flat aktivieren?
>Die alte geht doch noch bis Juni oder Juli, oder?
Naja steht doch recht deutlich in der SMS: Man kann es jetzt schon aktivieren und es gilt dann dennoch erst ab August (also wenn die andere auslaufen würde Ende Juli).
-
Vielleicht sollten wir das besser im Prepaid-Forum weiter diskutieren, damit hier kein Admin den Thread zu nagelt....
Link: http://www.telefon-treff.de/sh…adid=298599&goto=lastpost
-