Also hier mal mein Erfahrungsbericht. Da der Händler ja noch nicht so lange hier ist mach ich es mal etwas ausführlicher, damit man sich auch einen Überblick über die zeitlichen Abläufe, die Reaktionszeiten und die Umgangsformen machen kann:
26.08.08 11:46 im Onlineshop: zwei T-Mobile Web'nWalk-Connects beantragt. (saubere Schufa, Ü25, Angestellte und nur ein Vertrag am laufen (-->Schwesterherz))
26.08.08 13:48 eMail erhalten: Auftragsbestätigung
26.08.08 ~14:00 Anruf bei Maxx-Mobile: Wo bekomme ich jetzt die Antragsformulare her? (freundliche Antwort: Es ist grad viel los hier. Kollegin arbeitet auf Hochtouren. Geht heute noch per eMail raus. )
26.08.08 ~15:00 Anruf erhalten: Freundlicher Herr (mit deutlichem ausländischen Akzent) weist auf fehlende Ziffer bei Personalausweisnummer hin und bittet um die fehlende Ziffer.
26.08.08 18:35 eMail erhalten: Antragsformular für Vertrag Nr 1 als ausgefülltes(!) PDF (~150 KB) zum Unterschreiben
26.08.08 18:36 eMail erhalten: kein Antragsformular für Vertrag Nr 2 mit der Begründung: "...mit bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass der zweite von Ihnen gewünschte Vertrag abgelehnt wurde. Wenn Sie weiterhin an unserem Laptop interessiert sind, können wir Ihnen diesen mit einer einmaligen Zuzahlung von ... euro anbieten. Anderenfalls können sie auf Ihre Prämie verzichten, oder wir sehen uns leider gezwungen, den schon bereits vor Aktivierten Vertrag zu Stornieren. "
26.08.08 20:19 PN an Maxx-Mobile geschickt: Ist beim neuen Preis der WnW-Stick-Verzicht schon eingerechnet?
26.08.08 20:22 PN von Maxx-Mobile: Ja, ist schon eingerechnet.
27.08.08 08:19 eMail geschrieben: "Schade, dass T-Mobile nur einen Vertrag akzeptieren möchte. Unter diesen Umständen stornieren Sie bitte den einen bereits voraktivierten Vertrag."
28.08.08 --- keine Reaktion seitens Maxx-Mobile
29.09.08 --- keine Reaktion seitens Maxx-Mobile
30.09.08 --- Samstag
31.09.08 --- Sonntag
03.09.08 ~14:00 Brief erhalten: Willkommensbrief von T-Mobile ?!? :mad:
03.09.08 ~19:00 Anruf bei T-Mobile: "Es liegt uns keine Stornierung vor!" :mad:
03.09.08 19:23 eMail geschrieben: "Bitte stornieren Sie den Tarif nunmehr schnellstmöglich und bestätigen Sie mir bitte schnellstmöglich schriftlich den Eingang meiner Stornierung bei Ihnen."
04.09.08 --- keine Reaktion seitens Maxx-Mobile
05.09.08 16:43 Anruf bei Maxx-Mobile: Warum wurde auf die zwei Storno-eMails nicht reagiert? Bitte den Vertrag nunmehr stornieren und uns schriftlich(!) das Storno bestätigen! :mad: Antwort: Freundlicher Herr am Apparat. Haben wir doch storniert, da erinnere ich mich noch dran. Ich seh mir das Ganze an und rufe Sie gleich zurück.
05.09.08 16:51 Rückruf von Maxx-Mobile: Wurde wie gewünscht storniert. Ich schicke Ihnen die Stornobestätigung als PDF per eMail zu, spätestens morgen früh.
05.09.08 17:53 eMail erhalten: PDF mit Fax-Sendebericht des Stornofaxes (Wurde gefaxt am 04.09.08 11:28 ?!? :mad: )
PS: Wir haben zu unserer Sicherheit den Vertrag inzwischen auch noch selbst bei T-Mobile schriftlich widerrufen. Uns allein auf Maxx-Mobile zu verlassen schien uns nach dem Timo-Beil-Willkommensbrief und den unbeantworteten eMails zu heikel...
Mein Fazit:
Der gute Wille ist unbestreitbar da. :top: Die kostenlose Hotline und die angebotenen Rückrufe sind Spitzenklasse! Es waren auch immer alle sehr freundlich. Aber im Detail gibt es IMHO doch noch reichlich Optimierungsmöglichkeiten.
Meine Tips:
- Reagiert bitte immer auf eMails die Ihr erhaltet.
- Schreibt in Eure eMails rein, wie der weitere Ablauf ist und wie lange es zirka dauert bis zum nächsten Schritt (Das spart einige überflüssige Telefonate.).
- Legt Euch eine Rechtschreibkontrolle zu und/oder verwendet Textblöcke (Machen wir bei T-Com auch so!).
- Flunkert Euren Kunden nichts vor. Die sind doch auch nicht doof (Ich behaupte ja schliesslich auch nicht, dass unsere fehlende Personalausweis-Ziffer durch einen Fehler im Internetprotokoll zustande kam).
- Seid kollegial zu Händlerkollegen...
Im Grossen und Ganzen bin ich zufrieden und würde wieder mal was bei Maxx-Mobile bestellen. :top: