Beiträge von privatlehrer

Zitat

Original geschrieben von nazgul
    Vllt. liegt es auch an irgendeinem DNS-Server. Mal die Route gecheckt?

Routenverfolgung zu http://www.serverspot.de [85.114.135.120] über maximal 30 Abschnitte:

(Hop 1 & 2 hab ich mal gelöscht.)

3 17 ms 7 ms 8 ms 217.0.118.164
    4 8 ms 8 ms 15 ms 87.186.248.118
    5 18 ms 17 ms 17 ms h-ea2.H.DE.net.DTAG.DE [62.154.50.74]
    6 107 ms 53 ms 15 ms 62.156.138.82
    7 17 ms 15 ms 17 ms han-145-254-17-21.arcor-ip.net [145.254.17.21]
    8 50 ms 19 ms 20 ms ffm-145-254-18-61.arcor-ip.net [145.254.18.61]
    9 24 ms 23 ms 26 ms dus-145-254-19-122.arcor-ip.net [145.254.19.122]

10 23 ms 23 ms 24 ms dus-145-254-4-170.arcor-ip.net [145.254.4.170]
    11 25 ms 26 ms 24 ms 145.253.26.46
    12 24 ms 26 ms 25 ms lcgw-dus1-2gig.dus2-de.fibre1.net [62.141.47.14]

13 lcgw-dus1-2gig.dus2-de.fibre1.net [62.141.47.14] meldet: Zielhost nicht er
    reichbar.

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Selbst http://www.serverspot.de/ ist down! :(

Autsch. Das is ja übel. Von hier aus auch nicht erreichbar (per T-Online-DSL).

Und ich dachte schon mein Hoster wäre mies. Aber da dauern die Unterbrechungen wenigstens meist nur ein paar Minuten und das meist auch nur nachts.

Beim letzten grösseren Ausfall (2 Tage wegen Serveraufrüstung mit neuen Platten) hab ich als Sorry kostenlos für immer den Webspace verdoppelt bekommen. Fand ich ok und war daher garnicht sauer.

Ausserdem wurde angeboten den (geschäftlichen) Schaden gegen Nachweis zu übernehmen. Sowas sollte doch hier auch drin sein, denke ich. Die Hoster scheinen zu diesem Zweck eine Versicherung zu haben: Link

Da wir beim Thema sind: Könnt ihr einen kostenlosen Onlineservice (notfalls auch ein Windows-Freeware-Programm) empfehlen, wo man seine Homepage zwecks Überwachung der Uptime eintragen kann, ohne dass man einen Webbug (eine Grafik oder einen Code) auf der eigenen Seite einfügen muss??

Im Prepaidwiki steht, dass vom 18.1.08-2.2.08 die SIMs nur 5 Eur kosten und 100Freiminuten oder 300Tchibofon-Minuten haben die zeitlich nicht begrenzt seien.

Ich kann dazu aber in meinem Privatcard-Infobrief nix finden. Lediglich die Aktion die ich oben beschrieben habe vom 18.1.08-2.2.08, mit den 100+30 Extra-Minuten gültig bis 30.4.08. Von 5 Eur statt 9,95 steht da aber nichts. Von unbefristeten Extraminuten auch nicht.

Kann da jmd. was zu sagen? Kommt diese 5 Eur Aktion wirklich?

EDIT: Hab mir grad meinen Coupon nochmal ganz genau durchgelesen. Demnach könnte man den so verstehen, dass die 100 Freiminuten evtl. tatsächlich unbefristet sind und nur die zusätzlichen 30 Extraminuten (für die Privatcard-Inhaber) bis zum 30.4.08 befristet sind. Würde ja Sinn machen...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    jedoch keine weiteren Gebühren wenn ich Guthaben auf der Karte habe.

Die Gebuhrenfrei-Karte darf nicht im Haben geführt werden! Das ist nur als Kontokorrent-Konto gedacht (also als reines "Ausgleichskonto" für Deine Umsätze).

Du darfst also nicht (Tage) vorher überweisen und dann hinterher abheben. Du musst (theoretisch) zuerst abheben und kannst dann aber natürlich sofort überweisen.

Achtung:
    Wenn Du noch weitere Umsätze mit der Karte machst. Da hatte glaub ich wer im Forum mal geschrieben, dass eine Überweisung dann zuerst die Umsätze und erst zweitrangig die Abhebungen bedient.

Die Zinsen würden also in dem Fall weiterlaufen. Hab das aber noch nicht probiert und bin mir auch nicht sicher ob die das wirklich so machen und ob das rechtlich überhaupt erlaubt ist/wäre.... :confused:

Edit: Ups. Du meintest ja mit dem Guthaben die Amazon-Karte. Sorry. :apaul:

Zitat

Original geschrieben von GirlMixAlot
    Aufgefallen ist mir, dass ich bei Sparkassen kein Bargeld bekomme. "diese Kartenart wird nicht akzeptiert"...u.a. bei der Leipziger Sparkasse. der Berliner und der Mittelbrandenburgischen in Potsdam, obwohl Mastercard lt. Bildschirmmenue und Aufkleber rechts akzeptiert wird und das Limit natuerlich nicht ausgeschoepft war.

War da nicht mal was, dass die Sparkassen Karten von Kreditinstituten ohne eigene Automaten per se abgelehnt haben, weil sie sich ausgenutzt fühlten oder so?! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Abheben tu ich schon hin und wieder. Ich zahl bei advanzia zwar dafür keine gebühr aber danach viel mehr zinsen als bei happydigits mastercard, oder?

Naja, wenn Du das zeitnah zurücküberweist, dann kostet es ja nur "Pfennigbeträge". Bei den meisten anderen KKs kostet es mehrere Euro... Ich überweis den Abhebebetrag sofort, wenn ich wieder zu Hause bin oder halt per Onlinebanking bei Reisen. So zahlt man fast nix an Gebühren dafür.

Zitat

Original geschrieben von Steini0509
    Ist es wirklcih so schlimm, dass die karte bei einigen Geschäften oder Anbietern nicht akzeptiert wird? Sowas kann ich ja gar nicht dulden...

Naja, es gibt doch eine ziemlich exakte Liste, wo sie nicht akzeptiert wird. In meiner Signatur ist der Link. Ich finde die Liste ist nicht sonderlich lang. Ich hatte noch nie Probleme mit der Akzeptanz.