Beiträge von privatlehrer

Zitat

Original geschrieben von loomx
    Hatte gerade auch nochmal kurz nachgeschaut: Quelle.de Online Shop ging mit der Gebührenfrei-Karte. War in etwa Mitte Oktober.

Quelle ist nicht gleich Quelle...

Hast Du mit der KK wirklich online oder per Telefon oder per Brief/Karte bestellt?? Bist Du Dir sicher?

In der Liste oben steht ja nicht, das Quelle (per Telefon oder schriftlich) nicht geht, sondern nur, dass quelle.de (also der Onlineshop) nicht geht.

(Meine Nachfrage ist nur, um Missverständnisse zu vermeiden, nicht um dich anzugreifen. ) :top:

Es gibt bei Pocketnavigation einen Testbericht verschiedener Folien.
    Ich kaufe immer Brando und bin zufrieden. Hatte vorher mal Dell-Folien und die waren das Letzte... Von Nonames und Billigfolien rate ich ab.

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Wo wird denn die Karte bsp nicht akzeptiert?

Unverbindliche neue Advanzia-KK-Ablehner-Liste

Zusammenfassung der evtl. problematischen Akzeptanzstellen für die
    Gebuhrenfrei (Gebührenfrei) Mastercard Gold Kreditkarte der Advanzia-Bank aus dem gesamten Thread:
    !!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Stand: 20.02.2008 22:20 Uhr

In Deutschland und Online:
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC & Henry1975)
    - etaphotel.de vor Ort in den Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - formule1.de vor Ort in Formule1/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - hoh.de (Quelle: Steini0509)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - plus.de (Quelle: joee10)
    - reifen.com (Quelle: eisi)
    - schwab.de (Quelle: Partybombe)
    - simplygames.com (Quelle: Henry1975)
    - venus-versand.de (Quelle: locuter1)

In Frankreich:
    Hinweis: In Frankreich werden viele ausländische Kreditkarten abgelehnt aufgrund eines fehlenden Kartenchips.
    Dies ist kein Advanzia-Problem sondern ein allgemeines Problem in Frankreich. (Quelle: Little.Alien & sebt)

- Louvre in Paris (Quelle: rizifr)
    - Restaurant im Centre Pompidou (Quelle: rizifr)
    - Metro & Bahn in Paris (Quelle: rizifr)
    - SNCF (franz. Staatsbahnen) (Quelle: Little.Alien)
    - Pizza Hut im Châtelet - Les Halles, Paris (Quelle: Little.Alien)
    - Tour Montparnasse (Quelle: Little.Alien)
    - Auchan Hypermarché (Quelle: little.alien)
    - ED-Supermarché (Quelle: Little.Alien)
    - Norfolk-Line Ferry Einsatz an Board der Fähre nicht möglich (Quelle: Little.Alien)

Im sonstigen Ausland:
    - Blackpool Pleasure Beach (Belgien) Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    - Alamo, Newark Int. Airport (USA) Alamo klärt den Grund dafür momentan direkt mit Mastercard. (Quelle: Little.Alien)
    - Northwest Airlines (Niederlande) Buchung nur telefonisch möglich. Einschränkungen bei US-Flug (weil KK aus L, Passagier aus D) (Quelle: Little.Alien)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)

Umstritten:
    - Click and Buy Online-Einzahlung (Quelle: Geht nicht sagt: Little.Alien; Geht doch sagen: Charmed & shazza & Harris)
    - lufthansa.de Online (Quelle: Geht nicht sagt: eisi; Geht doch sagen: sebt & Die Advanzia-Bank)
    - otto.de auch nicht per Telefon (Quelle: Geht nicht sagen: Little.Alien & joee10; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: Geht nicht sagt: dobitnik; Geht doch sagt: loomx & jposel & joee10)
    - s.oliver-shop.de (Quelle: Geht u.U. nicht sagt: joee10; Geht doch sagt: spurkie)
    - Savoy-Hotel in Frankfurt/M. Beim ersten Versuch ging es nicht, ein paar Tage später ging es dann doch (Quelle: holden)

Ich werde versuchen, diesen Post aktuell zu halten...
    (Quelle: Dies ist die Fortführung dieser alten Liste: Link)

Also das mit Napster: Da gab es hier doch schon nen Thread zu meine ich mich zu entsinnen.

Wegen Amazon: Also Flat würde ich das jetzt nicht nennen. Ich hab das mal gemacht und erstens sind die guten Filme meist ewig nicht verfügbar und zweitens dauerte der Versand komischer Weise für Amazon unüblich lange. So dass man selbst wenn man die Filme sofort anschaut und sofort wieder zurückschickt man nach meiner Erfahrung nur so 8 Filme pro Monat schaffen wird.

Und das kann ich in der Videothek vor Ort billiger haben ohne "Grundgebühr". Für Leute aufm Dorf mag es aber evtl Sinn machen... :D

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    LEUTE, lest doch mal das Ausgangsposting und denkt etwas nach. Ist schon komisch, dass die :gpaul:-Fragen fast ausschließlich von mehr oder weniger neuen Mitgliedern kommen oder?!

Is mir auch aufgefallen...
    Für mich wär das auch kein Job. Erst recht nicht im TT.
    Da braucht man ja teilweise Valium intravenös. :p

Ich find das Angebot gut und werd es wohl meiner Ma aufschwatzen... :D

Meine Erfahrung ist, dass Händler bei Angeboten wo evtl. mit "Querelen" zu rechnen ist dazu neigen, einen Zweitacount zu benutzen...

...um sich so ggfs. nicht den Hauptaccount zu versauen, falls der Lieferant Probleme macht, auf die der Händler keine Einfluss hat.

Muss aber hier natürlich nicht der Fall sein... -> da sowohl 7mobile als auch O² eigentlich IMHO relativ seriös sind. :p

Schau doch mal bei der ADAC-Gold für 89Eur pa. Vielleicht hat die sowas. Ist aber jetzt nur ne wilde Vermutung (obwohl ich die selbst habe weiss ich nämlich nicht, was die alles kann...) :cool: