Beiträge von privatlehrer

Hab folgende eMail von denen bekommen:

Zitat

Lade Deine Videos unter "My tagyourplace" hoch. Jedes mal wenn
    sich ein User Dein Video bis zum Ende anschaut bekommst Du von tagyourplace 2 Coins gut geschrieben.

Videos werden immer sehr häufig angesehen. So kann es schon
    sehr leicht passieren, dass Dein Video am Tag über 500 mal aufgerufen wird. Das bedeutet für Dich in dem Beispielfall: Jeden Tag 1000 Coins (umgerechnet 5€) auf Dein Konto!. Und dieses Guthaben kann dann ganz schnell zu "baren" Telefon-Minuten werden - wenn Du willst!

Ist aber wohl eher ne Ver@rsche, weil wenn man sich die Videos dort aufruft steht rechts daneben, wie oft die schon aufgerufen wurden: Meist so ca 8 Mal... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die AGBs schreiben nur, dass maximal 200 Euro Höchstbetrag aufgeladen werden können, ist das nun die maximale Guthabenhöhe oder die maximale Aufladesumme pro Monat?

Naja, damit dürfte wohl gemeint sein, dass Du höchstens 200 Eur auf der Karte haben kannst.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Die Aufladungen können per Kreditkarte (erfolgreiche Bonitätsprüfung vorausgesetzt)

Wozu braucht man denn bei ner Kreditkarte noch ne extra Bonitätsprüfung? Oder prüfen die nur ob die KK den Betrag hergibt?

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Bitte doch (01520) 9 18 XX YY :p

Das Beste was ich gesehen hab war (01520) 9 18 X1 00. Find ich aber immernoch ganz schön hässlich.
    (Bitte jetzt keine Diskussion über die Bedeutung von schönen Nummern für das tägliche Leben lostreten. Danke.)

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    (dass ich das aber erst nach etwa 50 Klicks gemerkt habe, verrate ich besser nicht :D ).

Naja, wenigstens ehrlich. Is doch auch was wert. Meiner Ansicht nach sind es immer genau 6 Tafeln und das Löschen der Cookies und der Session-ID reicht AFAIK.

Zur Guthabengültigkeit steht in den AGB:

6.2 Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden. moconta kann den Vertrag insbesondere dann kündigen, wenn der Kunde ein Jahr lang keine Guthabenaufladungen vorgenommen hat und gleichzeitig mindestens drei Monate lang eine kostenpflichtige Nutzung nicht stattgefunden hat.

6.6 Im Falle der Kündigung bei Nichtaufladung im Sinne vorstehender § 6.2 schließt sich nach Erklärung der Kündigung eine vierwöchige Phase der sog. passiven Erreichbarkeit an. In dieser Zeit sind nur eingehende Verbindungen möglich, d. h., der Kunde ist für Anrufer erreichbar, kann jedoch selbst keine Verbindungen aufbauen.
    Am Ende dieser Phase wird die SIM-Karte endgültig deaktiviert und das Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und moconta endet. Führt der Kunde in der Phase der passiven Erreichbarkeit eine Aufladung seines Guthabenkontos oder eine kostenpflichtige Nutzung durch, ist diese Phase beendet und der Vertrag gilt wieder als ungekündigt. Bei Kündigung aus anderen Gründen gem. Ziff. 6.2 erlischt die passive Erreichbarkeit mit Wirksamwerden der Kündigung.

6.7 Nach der Kündigung wird ein eventuell vorhandenes Restguthaben bei endgültiger Deaktivierung der Karte erstattet, wenn der Kunde sich im Wege eines schriftlichen Antrags als Berechtigter legitimiert. Eine Erstattung erfolgt nicht, soweit das Restguthaben auf einem bei Kauf der SIM-Karte gewährten
    Startguthaben beruht.

Mein Fazit: 12 Monate Gültigkeit. Danach entweder aufladen oder immer nach knapp 3 Monaten eine SMS oder so "verbrauchen". Also eher nix für Kartensammler oder als Schubladenkarte.

Zitat

Original geschrieben von stern256
    Wenn der Kunde 12 Monate nicht aktiv war und in den letzten 3 Monaten keine kostenpflichtigen Dienste genutzt hat, wird die Karte deaktiviert sofern das Guthaben nicht innerhalb von 4 Wochen neu aufgeladen wird.

Diese Formulierung lässt imho noch ziemlich viel Interpretationsspielraum:
    "nicht aktiv war" = nie eingebucht war oder was?
    "aktiv war und in den letzten 3 Monaten keine kostenpflichtigen Dienste" -> Also alle 11 Monate mal kurz einbuchen und die Karte bleibt unendlich aktiv???
    "wird die Karte deaktiviert" -> Und was passiert mit dem Restguthaben? Fallen Auszahlungsgebühren (wie z.B. 5€ bei SunSim) an?

Zitat

Original geschrieben von codekill
    WICHTIG: fonic berechnet nun 9,9ct !

Wow. Wenn sich das so bestätigen sollte, wäre das ja für O²-Verhältnisse geradezu mit Lichtgeschwindigkeit umgestellt worden. Ich hatte nicht vor Sommer nächsten Jahres damit gerechnet.... (Das mein ich ernst.)
    Dann kann ich ja evtl. doch noch auf eine Costcontrol für Genion noch in diesem Jahrtausend hoffen... :D

Zitat

Original geschrieben von LuiCypher
    Steht bei Euch in der Bedienungsanleitung auf Seite 3 auch , das das Startguthaben nur für 35min ** zum telefonieren ausreicht??? :mad:
    Nach Adam Riese müßten doch die 5 Euro für 50 Minuten reichen ... :top:
    ...
    Anscheinend hatte BILD wohl nen anderen Tarif (14 Cent) geplant , als sie die Bedienungsanleitung druckten .. *ggg* ...

Cool! Das nenn ich ja mal ne interessante Info. Na da können dann hier aber einige froh sein, dass sie sich nochmal ordentlich ins Zeug gelegt haben am Verhandlungstisch. Denn mit 14 Cent pro Minute und SMS wäre der Tarif wohl der Gähner des Jahres geworden....

Zitat

Original geschrieben von Charmed
    Anfangslimit 800€,dann bei der ersten Rechnung schon auf 1.000€ erhöht,bei der 2. Rechnung waren es 5.000€ und bei der dritten Rechnung 10.000€.

Jetzt warte ich mal auf die 4te... :D

Ach, das ist doch einfach zu erraten wie es weitergeht. Das zugrunde liegende Muster sieht doch ein Blinder mit Krückstock: 50.000€, 100.000€, 500.000€, usw.
    ;)

Zitat

Original geschrieben von macfussel
    Tchibo Nokias lieben den Urlaub in den Alpen!!

Das war mir bekannt, aber wozu sich in irgendwelche "dunklen Gegenden" begeben und mit "zwielichtigen Gestalten" verkehren, wenn man es anderswo auch einfacher haben kann. Das war mein Gedanke bei den genannten Alternativvorschlägen.

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    Bei Aufbuchung der "30 €" bekam ich eine SMS mit dem Inhalt, dass ich jetzt mit den 30 € drei Jahre lang telefonieren kann! War das bei euch auch so?

Die meinen bestimmt 3 Monate und der Programmierer dachte es wäre ein Schreibfehler und hat es zu 3 Jahre verschlimmbessert. Hihi.
    Kann man das Extraguthaben auch für Premium-SMS und 0900 benutzen? Hat das schon wer probiert? Auf dem Flyer steht nix Gegenteiliges, also sollte es ja eigentlich gehen.