Beiträge von privatlehrer

    Zitat

    Original geschrieben von J0rd4N
    nach 2 monaten waren die 0,87 euro auf dem giro.


    Waren das nicht bei TMob immer so 6 Wochen?! So kenne ich das.


    Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Aktion jetzt vorbei ist. Zum Schluss war es mehr ein Krampf/Kampf als alles andere... :D

    Ich seh's genau wie frank_aus_wedau.
    Sparen ist schön und gut. Aber Anstiftung zum Betrug ist schon ein anderes Kaliber und hat hier nichts zu suchen.
    Und die gemachten Angaben werden von den Versicherungen übrigens regelmässig erst im Schadenfall überprüft. Alles andere wäre zu aufwendig. Und dann gibt's Ärger und die Leute heulen dann im Forum rum über die BÖSE Versicherung... :rolleyes:

    Das macht Aldi generell so und Lidl auch. Hab ich schon x-fach mit diversen Geräten durchexerziert. Lief immer recht problemlos. Ich finde das voll ok.


    Bei Penny hingegen war es (Cardreader für 9 Eur ging nach(!) 6 Monaten kaputt) ein Spiessrutenlaufen: Die Kassiererin schickte mich zur Filialleiterin. Diese meinte ich solle mal auf der Herstellerseite schauen. :mad: Dort stand man solle sich an den Verkäufer/Händler wenden. Also hab ich Penny angeschrieben, wie die Zentrale nun dazu steht. Darauf gab es keine Antwort. Nach ein paar weiteren eMails (später mit Anforderung von Rechnungskopie, Anschrift, Tel-Nr, etc. ) kam dann irgendwann ein (sehr freundlicher aber leicht entnervt klingender) Anruf vom Bezirksleiter: Ich könne das Gerät jetzt bei der Filialleiterin zurück geben, sie wisse schon Bescheid.


    Seit dem habe ich bei Penny schlicht nix mehr eingekauft... :cool:


    Bei Aldi, Lidl, Amazon habe ich bisher nie derlei Probleme gehabt. :top:


    (Ich habe keine Langeweile, aber es ging mir ums Prinzip.)

    Zitat

    Original geschrieben von zenflow
    Bei dealextreme hab ich mal ein USB-Verlängerungskabel bestellt, was aber nicht mit dem Drucker funktioniert hat. Lieferzeit war 7-14 Tage oder so.


    Ach, da hab ich schon die tollsten Sachen erlebt: Da haben Leute ein 5m-Verlängerungskabel an das Anschlusskabel gesteckt und sich gewundert, dass nix geht. Andere haben ein A-A-Verbindungkabel vorne in den USB-Stick-Anschluss des Druckers gesteckt und das andere Ende in den Computer. Auch da funktionierte der Drucker seltsamerweise nicht... :D

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Mit dem Erwerb einer Software erwirbt man eigentlich immer nur das Recht auf Nutzung, man erwirbt kein Eigentum daran. Da man kein Eigentum an der SW erwirbt, kann man sie auch nicht veräußern.


    Das ist vorsichtig ausgedrückt: Unsinn. Wenn das so wäre, dann gäbe es kein BGH-Urteil zum Thema Erschöpfungsgrundsatz bei Software.


    @OP: Nutze doch die 11 weiter selber und verkaufe die 12. Das sollte ja beides noch gehen. Wenn Du ne Rechtsschutz hast, dann kannste ja auch klagen... :p