Beiträge von o2does

eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bedeutet normal, dass diese Gutschrift für alles angerechnet wird, sprich, auch für Grundgebühren!

Anders wäre es wenn dir ein Gesprächsguthaben angeboten worden wäre...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Diesen Haken bei Geschäftskunde ohne HR Eintrag kann dir imho jeder o2 Shop setzen.

...könnte der shop evtl schon - je nach berechtigung!! allerdings würde, bzw. sollte der shop der einen privatkunden einfach so auf hr umstellt mächtig probleme bekommen!!!

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Bezeiht sich das nur auf den Card S oder ist generell kein Wechsel von Privat zu Business (auch ruhig mit 24Monaten Laufzeit) möglich? Auch nicht im Rahmen einer Verlängerung? Die Nummer portieren geht wohl auch nicht ohne Umwege oder?

ein wechsel bzw. migration ist hier nicht möglích.
    alten vertrag auslaufen lassen und dafür einen neuen business-vertrag abschließen ist hier die einzige möglichkeit (mit der nummer hast du auch vollkommen recht, die ist entweder futsch, oder aber du portierst ein mal von o2 weg und danach dann wieder von extern auf deinen business-tarif drauf)

Zitat

Original geschrieben von offline
    Gibts auch die Möglichkeit von Genion Card S in einen Businesstarif zu wechsel für ähnliche Konditionen UND keiner Laufzeit von 24 Monaten?

Nein, gibt es leider nicht. Nur durch Vertragsneuabschluss!! Die Business-Tarife fahren auf einer vollkommen eigenständigen Schiene!

Zitat

Original geschrieben von offline
    Was kostet denn die BB Option und welche Tarife gibts dafür?

Auch Genion Card S?

die BB-Option "kann" auch bei den privatkundentarifen hinzugebucht werden. es handelt sich hier um eine reine option und keinen eigenen tarif.

kosten: kommuniziert werden 36,85 für 5 mb bei den "privatkundentarifen".
    dem entgegen stehen bei den business tarifen 13,50 für 5 mb und 19 für 30 mb bzw 59 für 30 mb international.

vgl.: http://www.o2online.de/o2/busi…aete/bberry-ms/index.html

Zitat

Original geschrieben von einjoe
    Was ist an den 01761-Nummern gut? Ich dachte 0179 wären die alten Interkom Nummern.

nichts ist an den 0176-1... nummern "gut"! lediglich bedeutet die 1 am anfang der nummer nach der vorwahl, dass es sich hierbei um einen Business-Vertrag handelt (Tarif: Business / Business Profi / Business Data / Business Flat)

zur BlackBerry Option:

Wenn du z.B. Anwalt/Journalist o.ä. bist (also quasi selbstständig aber ohne Möglichkeit auf einen HR-Eintrag, erhältst du auch als Privatkunde die BB-Option -> andere Möglichkeit ist einfach entsprechend hohen Umsatz zu machen!!

Hallo,

ein Bekannter von mir fragte mich kürzlich ob er auf seinen Base Vertrag seine alte Rufnummer portieren kann. Ich ihm geantwortet: klar, kein Thema.

Jetzt teilte er mir heute mit, dass er als zwischen Provider The PhoneHouse hat und diese ihm an der Hotline gesagt hätten, dass eine nachträgliche MNP bei Ihnen nicht möglich ist.

Ist das tatsächlich so?? (Ich kann´s grad irgendwie nicht so recht glauben...)

wenn du einen alten genion hast musst du erst auf den von dir bereits angesprochenen "anderen genion-tarif", nämlich den neuen genion (mit einem * gekennzeichnet) wechseln und kannst im zuge dessen als tarifoption "XL" auswählen.

-> S/M/L/XL werden generell als sogenannte Tarifoptionen zum Genion* hinzugebucht!

also wenn du wirklich nur GELEGENTLICH online gehen möchtest - dann ist es am sinnvollsten alles auf zeitbasierte abrechnung zu stellen (hier dann auf jeden fall den apn surfo2 verwenden).

hier bist du dann mit 9 cent / minute dabei. nur bitte nicht vergessen die verbindung wieder zu trennen.... ;)