Re: Re: O2 Genion M: wohin kostenlos telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von ChaosSalto
Tchibo: nein!
TCHIBO: JA natürlich!!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Re: Re: O2 Genion M: wohin kostenlos telefonieren?
ZitatOriginal geschrieben von ChaosSalto
Tchibo: nein!
TCHIBO: JA natürlich!!!!
der vorteil liegt darin, dass die business-tarife zum einen modular aufgebaut sind, d. h. du kannst jegliche optionen (auch die hz ist hier z.b. "nur" eine option) individuell hinzubuchen.
auch möglich ist hier ein sogenanntes vpn/pnp. das bedeutet, du kannst deine handys in der firma untereinander per kurzwahlen erreichen, black/white-lists für einzelne user deffinieren, von der tk-anlage des unternehmens deine handys per kurzwahl erreichen...und, und, und...
darüber hinaus sind die preise die du bei den business-tarifen siehst nur die grundlage für die darauf aufgesetzten rahmenverträge -> denn diese tarife sind reine rahmenvertragstarife und IMMER rabattiert! (wie viel, ist reine verhandlungssache mit dem entsprechenden VB - und liegt natürlich auch an der menge der verträge die du abschließt)
jo, den t-com analog anschluss hab´ ich ja - das ist ja das problem...bzw. jetzt keins mehr, da ich ja für die übergangszeit, bis der t-com anschlus "ausgelaufen" ist und ich komplett wechseln kann congstar habe...hoffe ich :p
....immer ein internet pack M/L buchen!! und blos keine zeitbasierte abrechnung mit surfoption für die homezone. denn ansonsten wirst du in der homezone zeitabgerechnet (am internet pack vorbei) und das pack greift nur außerhalb der homezone!!
mein tipp (und das ist nur gut gemeint um reklas zu vermeiden) bei regelmäßiger nutzung ein internet pack M/L, APN surfo2 und auf jeden fall volumenbasierte abrechnung (für unterwegs und homezone - das sind 2 unterschiedliche items!!!)
hmm, hat hier wohl noch keiner congstar beauftragt?
na ich habe gestern mal online meinen auftrag abgesetzt, da ich keine bessere alternative ohne mindestvertragslaufzeit gefunden habe
-> ich werde dann berichten wie lange es gedauert hat (hoffentlich bald) ![]()
[QUOTE] Original geschrieben von GigaTom
Sorry, aber das ist Käse. Dem Apn ist es egal, für welche Seiten du dein Datenvolumen bzw. deine Onlinezeit verbrätst.
GigaTom: woher nimmst du diese falsche weisheit?
frag doch mal bei´m billing team von o2 nach -> wenn du die mittel dazu hast...
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Ob surfo2 über den Wap-Browser funktioniert hängt vom Handymodell ab. Aber du kannst dir ja den Opera-Mini auf dein handy laden, der läuft auf jedem Fall mit dem Zugangspunkt "Surfo2" Dieser Browser kann sowohl Internet- als auch Wap-Seiten darstellen. Aber günstig ist ie zeitbasierte Abrechnung mit 9 cent min. auch nicht.
bleibt immer noch die abrechnung -> denn surfo2 kann kein wap abrechnen!!! und da ist es auch völlig egal welchen browser du verwendest....
um diesem apn-wirrwar bei o2 zu entgehen empfiehlt sich daher immer die buchung eines richtigen internet-packs auf volumenbasis. dann bist du auf der sicheren seite und es ist egal ob du "internet" oder "surfo2" verwendest.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
:confused: Meinem APN surf02 ist das herzlich egal, ob ich z.B. http://www.ebay.de oder wap.ebay.de aufrufe. Es funktioniert beides und abgerechnet wird dann IMMER über Zeit.
richtig -> aber die verbindungen sind auf deinem evn dann mit sicherheit nicht als "WAP" sondern als "Internet" ausgewiesen.
Wenn man sich jetzt aber das surf&email pack (für die wap-flat) bucht, so greift dies nicht, da hier nur die auch als wap erkannten verbindungen hineinfallen.
ZitatOriginal geschrieben von SebastianBonn
Der APN, oder Zugangspunkt, für den WAP-Browser muss surfo2 lauten und nicht internet. Damit das Surfen auch funktioniert, darf dann auch kein Proxy mehr eingestellt sein!
FAST richtig!! Wenn er surfo2 als APN einträgt kann er zwar zeitbasiert surfen, so weit ist das richtig -> ABER KEINE WAP-SEITEN MEHR AUFRUFEN!!!
APN surfo2 kann nämlich kein WAP.
für wap verbindungen ist immer der apn internet oder wap.viaginterkom.de. zu verwenden.
darüber hinaus werden wap-verbindung immer volumenbasiert abgerechnet (außer bei uralt-verträgen noch per "click").
maulfaul: danke erst mal für deinen produktiven beitrag!
hat denn jemand erfahrung wie lange die schaltung von congstar nach beauftragung dauert? müsste ja theoretisch recht flott gehen nachdem das ja auch "t-com" zu sein scheint...!?