Beiträge von o2does

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Anklopfen ausschalten: #43# und "grüne Taste".

Die SMS Benachrichtigung wenn bei Dir besetzt ist, ist übrigens für Dich und auch für den Anrufer kostenlos.

das "und auch für den Anrufer" interessiert mich! seit wann ist das so?

Hallo,

habe gerade mal wieder einen Anruf von der "o2 Kundenbetreuung" erhalten, so sinngemäß "hallo, ich möchte mal sehen ob wir ihren vertrag verlängern können....haben sie sich denn schon ein handy ausgesucht...."

Ich hatte mich dann schon darauf eingestellt, dass ich nun ein wenig lustig mit ihr verhandeln kann, aber dann kam nur "gut, ist es ok wenn sie eine kollegin im laufe des nachmittags zurückruft?"

kennt ihr solche anrufe? selektieren die scheinbar über ne eigene hotline die sonst keine weiteren befugnisse hat erst mal wer überhaupt willig ist zu verlängern und lassen dann von dem eigentlichen verlängerungsteam zurückrufen?

Zitat

Original geschrieben von LarsR
    In einem gewissen Umfang bist Du beratungsresistent, oder :mad:! Anrufweiterschaltungen im Netz sind kostenpflichtig. Abgehende Telefonate nicht. Für o2 sehen die Umleitungen, die durch die Fritzbox o.ä. aufgebaut werden, wie normale Telefonanruf aus. Deshalb sind die kostenlos und fallen unter die Flatrate.

MfG

Lars

zum 27. Mal...GENAU!!!!! ;)

hm, ich schätze mal, wechselgebühr auf jeden fall, ja! fraglich ist hier allerdings ob sie dich überhaupt schon wechseln lassen -> kommt dann wohl auf den hotliner an den du erwischst!! offiziell ist ein wechsel in einen tarif mit sonderkonditionen nur zur vvl möglich, also max 5 monate vor ende!

Zitat

Original geschrieben von olkie
    aber die weiterschaltung auf den o2-mobilfunkvertrag ist ja kostenlos, so o2:

"Damit telefonieren Sie kostenlos ... zwischen O2 Mobilfunkverträgen sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen, vorausgesetzt, alle O2 Verträge sind unter derselben Kundennummer angelegt."

Oli

wenn du es über deine fritzbox programmieren kannst ist es kostenlos, da o2 nicht mitbekommt dass es eine weiterleitung ist.
    über den o2 router wäre es kostenpflichtig!

Zitat

Original geschrieben von kues
    Momentan betreiben doch einige Leute o2-DSL problemlos inklusive VoIP mit einer Fritzbox (und anderen Routern). Auch bei uns war es bei einem Test im Juni kein Problem. Von daher :confused: mich deine Aussage etwas

ja wie gesagt, ich kenne niemanden der es geschafft hat -> aber wenn es funktioniert, um so besser!!

Zitat

Original geschrieben von kues
    Bei o2-DSL sind bekanntlich (vergl. Tarifübersichten und DSL-Handbuch) direkte Umleitungen auf (zumindest die eigenen) o2-Mailboxen kostenlos!

jaaaa, rufumleitungen zur mailbox sind natürlich kostenlos, entschuldigung!! ich bin jetzt, dem thema folgend, nur auf umleitungen an andere nummern eingegangen!! ps: früher waren sorgar mal umleitungen zu anderen o2 nummern kostenlos!!

kannst du entweder selbst am handy einstellen, oder aber mittels einem gsm-code (in diesem fall **67*eigene Nummer# -> grüner hörer). hiermit nimmst du die rufumleitung zur mailbox heraus für den fall dass du gerade sprichst.

darüber hinaus muss noch über o2 die "anruf-info-sms" deaktiviert werden, da der anrufer, wenn diese aktiv ist, die meldung erhält, dass du gerade nicht erreichbar bist aber per sms informiert wirst...