-
ja, wie gesagt, diese ca 25 km sind es bei mir in eine richtung in die ich häufig fahre und daher irgendwann mal festgestellt habe, dass hier immer die gespräche an einem relativ genau einzugrenzenden bereich abbrechen!!
ich hatte noch nie das bedürfnis es in alle möglichen anderen richtungen auszutesten - wäre mir auch zu mühselig!! aber evtl. hat hier ja noch jemand erfahrungswerte...!?
-
Zitat
Original geschrieben von MonsterDogg
Wie sieht es aus bei abgehenden Gesprächen, berechnet Vodafone immer noch die 4ct die Minute wenn ich das Gespräch auf eine dt. Festnetznummer im Zuhause Bereich beginne und dann praktisch "mitnehme"?
hier weiß ich nicht wie es vodafone handhabt! bei o2 hast du (zumindest ist das bei meiner homezone so) einen gewissen karenzbereich in dem du dich auch bei abgehendem hz-gespräch bewegen kannst. kommst du außerhalb dieses bereichs wir das gespräch auf wundersame weise gekappt. bei mir sind das rund 25 km!
(das stellt allerdings nur meinen eigenen erfahrungswert dar - mag sein dass das variiert)
PS: wäre für mich mal interessant zu wissen ob das bei anderen o2 usern auch der fall ist!!
-
was voip angeht wirst du es vermutlich sowieso schwer haben mit deiner fritzbox.
offiziell (laut o2) funktioniert sowohl dsl als auch voip nur mit dem o2 router. dsl an sich bekommst du auch mit der fritzbox hin! Über eine eindeutige Line-ID wird deine o2 box provisioniert und somit im system registriert -> für voip kenne ich niemanden der es mit einem anderen router gängig gemacht hat.
zu rufumleitungen und weiterschaltungen kann ich sagen: alles was im netz von o2 als rufumleitung registriert wird, wird berechnet. ausnahmslos und egal welchen tarif oder rv du hast!
-
Re: Zuhause Frage - Innerhalb/Ausserhalb
Zitat
Original geschrieben von DennisB.
Hallo liebe Gemeinde...
Wie verhält sich das Handy oder Netz, wenn jemand auf meiner Zuhause-Nummer anruft, ich in dem Zuhause-Bereich bin, das Gespräch annehme, dann aber mit dem Gesprächspartner außerhalb des Zuhause-Bereiches komme/gehe/fahre ????
Also jetzt würd jemand anrufen auf meiner Zuhause-Nummer, ich sitze im Auto und fahre, und bin dann nach 5 km nicht mehr in meinem Zuhause-Bereich ! Was passiert? Oder passiert nix?
Gruß Dennis
Alles anzeigen
es passiert nichts, abgesehen davon dass du ganz normal weiter telefonierst!
-
hm, das hat doch nichts mit "empfindlich" zu tun...ich lasse mich gerne korrigieren -> dann aber zumindest auch richtig!!
auf debitel.de finde ich nirgends etwas von "card-tarifen"
vgl: http://www.debitel.de/privat_s…/index.php?tariff_netID=4
und auch in deiner gegend wird der card mit sicherheit in keinem o2 shop mehr angeboten (das irgendwelche freien händler verschlafen haben ihre flyer zu ändern kann natürlich sein -> abschließen kannst du den "card" jedenfalls nicht mehr)
-
herold: da stimme ich dir voll und ganz zu! wenn man auf die festnetzrufnummer verzichten kann ist der partysan tarif nicht zu schlagen!!
Soncek: wenn du an stelle von vodafone mit o2 zusammenarbeiten würdest, ja!! 
aber wie du siehst bin ich ja lernfähig und passe mich gerne dem sprachgebrauch an!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Ness
Naja, also selbst Wikipedia spuckt zu fln nicht fixed line number aus: http://en.wikipedia.org/wiki/FLN
Und das spuckt Google aus: http://www.google.de/search?hl=de&q=define%3A+fln&meta=
ja und? jetzt weißt du doch was es heißt 
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
dann schreib auch FN für Festnetz oder schreib es aus. Es wird langsam widerlich mit dem künstlichen Englisch bei uns. Kindisch, sorry. 
Kein Leser hier hat gewusst was es heisst, man sagt aber nichts, weil man nicht als "blöd" dastehen will. Was meinst Du mit benefit? Den aktuellen Onlinevorteil? Dann schreibe das was auf der HP von o2 steht und erfinde oder "übersetze" nicht.
In Frankreich steht übrigens Strafe auf das verhunzen der Sprache. Sollten wir wirklich langsam auch einführen ...
verhunzen? das geht mir dann doch zu weit!! FLN ist eine im TK-Bereich allgemein gängige Abkürzung für Fixed Line Number! Wenn ich ISDN oder DSL schreibe regt sich ja auch keiner drüber auf!
und zu "benefit" kann ich nur leise schmunzeln! auch dieses ist ein im täglichen leben gängiger begriff -> zumindest in meinen kreisen 
-
Zitat
Original geschrieben von ingo74
hallo,
weiß zufällig einer, ob bei diesem tarif das internet pack L dazu buchbar ist und ist bei diesem tarif tarif die multicard möglich..?
gruß
ingo
sowohl internet pack, als auch multicard ist möglich!!!
-
fln heißt fixed line number! -> also festznetzrufnummer
und damit meine ich gespräche aus der homezone ins festnetz, also auf fln´s (für 0,03, richtig) 
und wenn man dann noch den online benefit (im shop würde ich einen solchen vertrag eh nicht abschließen) mit ein bezieht wirds richtig günstig!!
ich denke immer noch dass bei oben gegebenen voraussetzungen der genion s die beste variante darstellt!!