Im Unterpunkt 1 steht was von einem oder zwei Mobilfunkverträgen, kann aber nur einen entdecken ? Wie ist das gemeint ? Muss ich eventuell zwei Verträge abschließen ?
Beiträge von wibbel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Grimmi78
Hallo, ich bin neu her und hab da mal ne Frage zu dem Huawei.Ich hab mir eins in verbindung mit einer vodafone web sessions karte gejauft und war der meinung das es ohne simlock ist. Da ich eine o2 surfcard habe wollte ich diese nutzen, nun kann ich zwar die karte einsetzen und auch über die pin in betrieb nehmen, wenn ich allerdings auf das o2 netz zugreifen will kommt immer die meldung netz verboten, oder so ähnlich.
Deshalb meine frage, kann ich irgendwie den simlock entfernen und, oder eine o2 software aufspielen? Das ganze soll unter vista laufen!MfG Grimmi
Also im Kleingedruckten steht, das die Hardware nur in Verbindung mit der mitgelieferten Simkarte funktioniert (Simlock). Weiterhin steht da entweder 24 Monate warten oder 100,- € für Freischaltung zahlen. -
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Nein ich habe da nichts geändert. Auf den anderen Computern läuft das Modem auch mit der vollen Downloadgeschwindigkeit, so dass ich nicht weiss, was ich da im Moment ändern soll. Es ist irgendwie schade, dass ich da im Moment nicht weiter komme.
Installiere Dir mal TuneUp Utilities 2008 ist zwar eine Shareware, aber zum Einstellen Deiner Bandbreite geht´s ja. Hat bei mir viel gebracht, habe auf 2 Mbit gestellt. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xeno6
Hallo,ich habe jetzt mit dem E220 ein Problem. Und zwar bringt das Gerät angeschlossen am neuen Laptop Thinkpad X60s u.a. im UMTS-Netz über HSDPA 3.6 nur noch niedrige Downloadraten. Zu vergleichbarer Zeit und am selben Standort mit gleicher SIM bringt das E220 am bisherigen Laptop Datenraten bis 300kB/s. Am neuen Notebook werden nur noch maximal 110kB/s erreicht. Woran könnte das liegen? Ich habe auch schon alle Energiesparoptionen am neuen Laptop abgeschaltet, das Y-Kabel zur besseren Stromversorgung eingesetzt. Alles bringt keine Besserung. Am alten Laptop und am Desktop geht das E220 ohne Probleme. Getestet habe ich das im VF-Netz sowie bei T-Mobile.
Firmware und Dashboard sind übrigens auf dem aktuellsten Stand.Gruß
Wie sieht´s mit den TCP/IP Einstellungen aus ? hast Du die entsprechend der Bandbreite angepasst ?
-
Zitat
Original geschrieben von cware
darum geht es doch garnicht...
sondern darum, mit was für einer geschwindigkeit du runterlädst...Entweder hat denitroy es nicht gelesen oder nicht verstanden.
-
Zitat
Original geschrieben von denitroy
Rostock 18059 full HSDPA
"full HSDPA" bringt uns leider nicht weiter. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan-70
Hallo,habe die Vodafone Flat mit einer Expresskarte, was ist da die aktuellste Firmware?
MfG
Stefan
Diese Frage kann Dir niemand beantworten. -
Zitat
Original geschrieben von mpp2008
Auch ich bin bisher bei VF Websessions noch nicht über 1,6 Mbps hinausgekommen, meistens so 1,2 bis 1,3 Mbps.Vielleicht ist der APN event.vodafone.de limitiert?
Gruß,
mpp2008
Der event APN ist definitiv nicht gedrosselt. Da ich die Zu Hause Fair Flat habe nutze ich im 5 GB Monat auch ab und zu die 24 h Websession. Ich habe eine 3,6 Mbit Anbindung und komme da meist über 300KB/s im Download, genauso wie bei web.vodafone.de. -
Zitat
Original geschrieben von echter-elch
Du hast ja scheinbar die Hardware. Besorge Dir eine Callya-Karte und teste es selbst mit websessions. Bis 30.4.2008 4,95€ pro 24h.
Er kann sich etwas mehr Zeit lassen, inzwischen bis 31.05.08 -
Zitat
Original geschrieben von cware
so... in Berlin (12619) habe ich ebenfalls nur reines UMTS... *schnüff*cheers...
Schade, trotzdem danke für Deine Bemühungen.