-
Zitat
Original geschrieben von walter01
Aber wenn ich den entsprechenden neuen Tarif dazu sehe, ist das ja eine Reduktion um 15 € (bei doppelten Volumen). Oder übersehe ich hier irgendetwas?
Vor allem stellt sich da für mich die Frage: kann ich aus dem alten Tarif tatsächlich "direkt" in einen der neuen Wechseln oder muss ich erst die 24 Monate Vertragslaufzeit abwarten?
Gruß Walter
Alles anzeigen
Da übersiehst Du etwas ganz Entscheidentes. Bei der FairFlat durfte man zwar im " nicht Flat Monat"nur 5 GB verbrauchen, hatte aber im Flatmonat keine Limit. Jetzt ist immer bei 10 GB Schluss. Denn GPRS kann man zumindest im Jahr 2008 nicht als vollwertigen Internetzugang bezeichnen. Mir war die FairFlat national, die es nun leider nicht mehr gibt, wesentlich lieber.
Zur zweiten Frage: Aus einem alten Tarif kann man sofort in den neuen wechseln.
-
Zitat
Original geschrieben von wlfgngspa
Hallo es ist die 1 also die mit dem ext. Antennenanschluss SNR.VP2D63X0DS
Ich nahm an, dass es die 2er oder 3er ist, da diese ja ein virtuelles CD Laufwerk erzeugen, wobei dann immer die Vodafone Software aktiviert wird. Bei der einser ist es glaub´ich nicht so, da diese auch keine DFÜ Verbindung erzeugt, sondern eine neue Netzwerkverbindung erstellt wird. Ich hoffe das das so ist. Unabhängig davon ist es aber doch möglich z. B. MWconn als Verbindungssoftware zu nehmen. Auf der Box die Software auszutauschen wird nicht funktionieren.
Gruß wibbel
-
Re: Softw. fuer Easy-Box
Zitat
Original geschrieben von wlfgngspa
Hallo liebe Telefongemeinde ich suche fuer meine Esay-Box neutrale Softw. Zur Zeit bekomme ich immer das Programm von Vodafone aufgespielt.Die Box hat keinen Sim-oder Netlog ist also frei. Ist es moeglich da was neutrales aufzuspielen wenn ja wo kann ich es mir runterladen.
Ein schoenes Restwochenende
Welche ist es denn, 1,2 oder 3 ?
-
Zitat
Original geschrieben von cware
mal eine übersicht:
Vodafone Fair Flat - ca. 50€ im Monat:
Geboten wird GPRS, UMTS und HSPA (evtl. auch EDGE). Es handelt sich jedoch nicht um eine echte Flatrate, sondern um einen Volumentarif mit 5GB inklusive pro Monat. Man darf 1 oder 2 Mal nacheinander das Inklusiv-Volumen überziehen, ohne draufzuzahlen, ansonsten verliert man die Fair-Flat-Policy - für immer.
cheers...
Das stimmt so nicht. Man darf nicht ein oder zweimal nacheinander überziehen, sondern immer nur 1 mal. Sobald man 2 mal hintereinander überzieht ist die FairFlat weg. Man kann also maximal alle zwei Monate die Flat nutzen.
Die FairFlat für rund 50,- € ist aber die FairFlat national, wem die Faiflat im zu Hausebereich genügt, kann schon für 30,- € die Fairflat nutzen bzw. wer schon einen Handyvertrag bei Vodafone hat kann sie als Option für 24,95 € dazu buchen.
Gruß wibbel
-
Re: Problem mit Huawei E220 Modem
Zitat
Original geschrieben von h|TCH-H|KER
Seit heute funktioniert mein E220 nicht mehr richtig:
Beim Anstöpseln leuchtet die grüne LED konstant und geht alle 5 Sekunden für einen kurzen Moment aus und leuchtet dann wieder. Was bedeutet das?
Das Gerät wird weder als Wechseldatenträger vom Betriebssystem, noch von der Einwahlsoftware erkannt.
An der SIM-Karte liegt es nicht, die funktioniert in meinem Handy problemlos.
Auch habe ich ein anderes Kabel und mehrere PCs ausprobiert, ohne Erfolg.
Habt ihr noch eine Idee was es sein könnte, bevor ich das Gerät bei E-Plus einsende?
Alles anzeigen
Eventuell ein Firmwareupdate gemacht, welches misglückt ist ?
-
Zitat
Original geschrieben von schoki0709
Wie weiß ich welcher datentarif für mich richtig ist.
möchte das mobile internet eigentlich nur zum hin und wieder emails checken (wenns eilig ist). sowie im NOTFALL (5 mal im jahr) ein textdokument sowie ein Bild in hoher auflösung (2mb) per mail an meine auftraggeber.
was kostet mich jedes weitere mb wenn ich z.b. meine 30mb volumen überschreite?
Also wenn Du einen WebConnect 30 Tarif hast und das Guthaben überschreitest, wird es so richtig teuer. 1,90 € pro MB.
Gruß wibbel
-
Zitat
Original geschrieben von delvos
Da ist ja das Problem, ich kann bei VMC (neueste Version) unter Mobilfunkverbindungen gar nichts ändern und es ist auch nichts eingetragen. Nichts läßt sich anklicken.
Nur bei Websessions ist der APN "event.vodadone.de" eingetragen, das kann man auch nicht ändern oder löschen.
Aber man kann weitere Verbindungen hinzufügen, also auch über "web.vodafone.de" eintragen. Doch immer funktionieren nur die Websessions.
Es ist zum Mäusemelken
.
Warum Du in Deiner Vodafonesoftware den APN nicht ändern kannst weiss ich nicht, ich würde Dir aber empfehlen MWconn als Verbindungssoftware zu nutzen. Dort kannst Du problemlos den APN web.vodafone.de eintragen und Dich einwählen.
-
Zitat
Original geschrieben von Uve Held
Stimmt, wie man auch hier
http://www.heise.de/mobil/Surf…-und-UMTS--/artikel/90100
nachlesen kann.....;)
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Mit event.vodafone.de kann man z.b. im Rahmen der Superflat oder aber Stundenweise und auch Tageweise ohne Vertragsbindung surfen....
Die Verbindung wird sogar getrennt, wenn die Zeit um ist.....
Den Zugangspunkt web.vodafone.de nutzt man im Rahmen der von mir schon aufgeführten Datenpakete, die z.b. zu einem bestehenden Sprachtarif dazu gebucht werden können.
Mit beiden Zugangspunkten erreicht man das Internet komplett.....
Im Rahmen der Superflat sollte man den APN nicht ändern, da dann zu deutlich höheren Kosten abgerechnet werden würde....
Stimmt es so?
Lerne gerade dazu......;)
Alles anzeigen
Bis auf den letzten Absatz stimmt das so. Weil man mit der Superflat nur telefonieren und SMS schicken sollte, aber nicht surfen. Wie Du schon oben richtig geschrieben hast, kann man dann ihm Rahmen eines bestehenden Sprachtarifs (z.B. Superflat) eine Datenoption, je nach Surfverhalten dazu buchen mit dem APN web.vodafone.de
-
Zitat
Schon verstanden...;)
Nur wenn man das "richtige" Internet "komplett" (und nicht "abgespeckt") erreichen möchte, ist der APN web.vodafone.de der Entscheidende......
Da aber "nur" event.vodafone.de zur Superflat gehört, wird es teuer, wenn man den auf web.vodafone.de im Rahmen der Superflat ändert und damit Online geht.
Fast richtig, der event-APN gehört nicht zur Superflat, man kann ihn nur im Rahmen der Superflat für 30 Minuten im Monat kostenlos nutzen. Die Websession-Tarife kann jeder Vodafone Kunde nutzen, selbst mit einer Callya Karte ist dies möglich.
-
Zitat
Natürlich....und darüber würde sich auch Vodafone freuen.....;)
Es erfolgt eine deutlich andere Abrechnung. Für die ist es nämlich wichtig, welchen APN man verwendet......
Wieso freut sich da Vodafone ? Die Preise für Sessions habe ich doch oben geschrieben.Die gehen nun mal über event.vodafone.de. Und wer wie der Threadersteller eine Superflat hat, der kann sogar für lau monatlich eine halbe Stunde surfen. Wer selten mal ins Netz geht, für den sind die Websesion Tarife doch eine Alternative. Wär´s ständig braucht muss natürlich, wie von Dir beschrieben einen Vertrag bzw. eine Option zum Vertrag buchen.