Beiträge von wibbel

Re: Re: Bandbreitenbeschränkung bei der web´n´walk L Option ??

Zitat

Original geschrieben von cware
    nicht sehr aussage-kräftig... wurden die Tests direkt nacheinander gemacht?
    ansonsten ist es durchaus möglich, dass bei dem zweiten Test einfach mal mehr Benutzer am Mast eingewählt waren...

cheers...

Stimmt schon, aber die L Option gibt es nun schon 14 Tage und man hat es auch schon tief in der Nacht versucht, es bleibt dabei, Option L max. 2,5 Mbit!

Kann hier jemand im Forum bestätigen, dass man mit dieser Option an einem 7,2 Mbit Mast nur auf max. 2,5 Mbit im Download kommt ? Egal zu welcher Zeit ?
    Bzw. kann das jemand widerlegen ?
    Es gibt nämlich Tests von Usern die an einem 7,2 Mbit Mast mit der Dayflat 6100kbit/s erreicht haben, mit der web´n´walk L Option aber nie über 2400 kbit/s hinaus gekommen sind.
    Die Tests wurden natürlich mit der gleichen Hardware (GE0 301) gemacht.

Re: Re: Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Zitat

Original geschrieben von rmf
    Das hab ich gerade auch gesehen. Gut, wenn die Leute im Shop sowas nicht wissen. ;-)

Bei T-Mobile scheint es anders zu sein. Dafür gelten die 4,95 am Tag noch den ganzen Mai. :mad:
    Also nochmal in einem anderen T-Punkt fragen …

Danke.

Bei der Dayflat soll es aber auch bestimmte Sim only Angebote geben, die wie man sagt aber schwer zu bekommen sind, was immer das heißt. Also mal direkt nach dem Sim only Angebot fragen.
    Noch eins, wenn man die Auswahl zwischen beiden Netzen hat, der große Vorteil bei Vodafone besteht beim 24 Std. Angebot darin, dass es nach der ersten Einwahl tasächlich 24 läuft und dann automatisch trennt, also keine Kostenfalle möglich. Bei T-Mobile endet es immer 24 Uhr und wer nicht aufpasst, der zahlt weiter. Also wär sich 20.00 Uhr einloggt kann nur 4 Std. Dayflat nutzen.

Re: T-Mobile DayFlat oder Vodafone Websessions ohne Hardware kaufen

Also bei Vodafone muss man zur Nutzung der Websessions definitiv keine Hardware kaufen. Man geht nicht mal einen Vertrag ein, sondern bucht nur ein bestimmtes Zeitkontingent, mehr nicht. Geht mit allen Vodafone Laufzeitverträgen und sogar mit einer Callya Karte.

Zitat

Original geschrieben von nexius
    Hallo,

ich nutze den Option Stick von Vodafone und gehe mit MWconn und T-Mobile ins Netz. Nun habe ich immer das Problem, dass ich beim Rechnerneustart ganz schnell die MWconn Software starten muss, damit die dumme Vodafone-Software vom Stick nicht zu erst startet und das Einwählen mit MWconn verhindert. Weiß da wer rat? Ich kann den Autostart der Software auf dem Stick nicht verhindern.

Weiß ja nicht ob Du das Problem gelöst hast, da es ja schon ein paar Tage her ist.
    Ich habe zwar den Stick nicht, glaube aber das auch bei dem ein virtuelles Laufwerk erzeugt wird und da liegt das Problem. Da bei Windows der Autostart für CD laufwerke standartmäßig auf on steht startet bei jedem Rechnerneustart auch die darauf befindliche Software. Lösung ist die Deaktivierung der Autostartfunktion für das CD Laufwerk.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    die vodafone software muss ja auch nicht installiert bleiben, oder? es reicht doch diese einmal für die entsprechenden treiber zu installieren und dann kann man sie wieder deinstallieren. anschließend den stick einfach mit mwconn nutzen.

so long&greetz

JohnnyT

Prinzipiell ja, Du musst nur nach der Installation die Treiber sichern, da mit der Deinstallation der Vodafone Software auch die Treiber wieder weg sind.

Re: Suche Einwahlsoftware für Huawei E172 (Web walk III) z.B T-Mobile

Zitat

Original geschrieben von wehmann
    Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die originale Einwahlsoftware für den Huawei E172 (Webn Walk Stick III) zukommen lassen ich habe nur die von Vodafone und die lässt nur eine Vodafone Einwahl zu .

Danke schon mal im voraus

Mit MWconn sollte es auch funktionieren.

Natürlich muss die Vodafone Karte im Handy sein. Du kannst doch keine D1 Karte drin haben und über Websession surfen, Du bist gut!!

Re: Websessions mit UMTS Handy

Zitat

Original geschrieben von KAL
    Kann ich eine websessions Karte auch mit nem Telefon nutzen ?
    Konkret mit einem Moto v9 ?

Eine Websession Karte in dem Sinne gibt es ja garnicht. Websessions kann man auf normale Telefonverträge draufbuchen,sogar auf Callya Karten geht das.
    Prinzipiell müsste es auch mit dem Handy gehen, nur was Du dann auf dem Display erkennen kannst weiß ich nicht, da dies richtiges Internet ist und kein Wap.
    Die Websession Tarife sind für Notebook mit Datenkarte bzw. Notebook mit Handy als Modem konzipiert.