Beiträge von wurstpeter

    Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Echt? Ich hatte mir das Promopack schicken lassen, die waren irgendwie nur ähh. Ich war nur froh kein Geld ausgegeben zu haben.


    Gruß Kai


    Die Frage ist immer die Vergleichsgruppe ;) gegen die originalen Nespresso kommen sie alle nicht an, unter den blinden Nachbaukapseln sind die Einäugigen Senseo aber meiner Meinung nach Könige.

    Zitat

    Original geschrieben von Deemx
    Die Jacobs-Kapseln finde ich deutlich besser als die LIDL- oder Senseo-Kapseln. :top: Vor allem preislich intelligenter angesiedelt als die Senseo-Dinger, die quasi genauso viel kosten wie die originallen Nespresso-Kapseln, aber geschmacklich Lichtjahre zurückliegen. :rolleyes:


    Lustig. Hatte die erste Jacobs heute im Gerät, hat mir jetzt nicht so gut geschmeckt. Die Senseo sind immer noch mein Benchmark für Nachbauten, die gab es "letztens" für <2.50€ beim Real

    Heute mal die Lidl-Kapseln probeweise in der Maschine gehabt:


    Durchlaufqualität ist recht gut, auch da sie eine Alu-Folie haben. Ging sogar schneller als bei den Originalen.


    Die Geschmacks ist nicht so das pralle leben (allerdings hatte ich bisher auch nur den "milden" Espresso), da sind zumindest die Senseo-Kapseln einen Schritt weiter. Mal die Jacobs-Kapseln ausprobieren, die stehen hier noch im Schrank. Ich sollte endlich mal "mein" Kaffeekapsel-Blog aufmachen...

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Habt ihr den Beitrag bei RTL "EXTRA" gesehen???


    "Der Kaffee Test: Teuer, lauwarm und aus verdreckten Maschinen – Wie gut ist die Qualität in Cafés".


    Tja,dann lieber einen schönen,leckeren Nespresso für 30Cent aus einer sauberen Maschiene zu Hause genießen.


    Da brauch ich kein Fernsehen für. Ich sag mal dass min. 2/3 der in der Gastronomie (ich nehme spezielle Kaffee-Bars mal raus) die ich bisher getestet habe schlechter gewesen sind als meine Nespresso

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Aber es machte Spaß damit zu spielen und unkundige Besucher sind schwer beeindruckt :D


    Der "Rumnerd-Faktor" bringt mich sicher auch noch dazu einen Siebträger zu kaufen, bis dahin werd ich aber erstmal die Fire and Forget-Nespresso-Lösung weiter betreiben. Zumal man ja für den Aufpreis auf einen Siebträger erstmal einige hundert Nespresso beziehen kann...

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Mir auch nicht. Da können eigentlich nur Siebträger mithalten.


    Eben. Wobei ich es teilweise auch lustig finde was für eine Brühe manche Leute aus ihren chromglänzenden Chrom-Penisersatz-Maschinen abzapfen. Da sind selbst die Lidl-Kapseln besser. Aber sagen darf man es ihnen dann nicht :D

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich bin da auch noch skeptisch was das Aldi System angeht, bin aber auf Erfahrungen gespannt wie die schmecken.


    Geschmacklich topt sowieso nichts so schnell einen gute. Kaffeevollautomaten mit gutem Kaffee drin, das ist aber leider nur für Zuhause eine gute Lösung, fürs Büro ist der Wartungsaufwand einfach viel zu hoch. Habe daher aktuell eine Tassimo dort im Einsatz, aber geschmacklich ist der Kaffee und Espresso dort auch nicht das wahre wenn man einen Kaffeevollautomat gewohnt ist.


    Wobei mir keine Vollautomaten untergekommen sind die eine zum Nespresso vergleichbare Espresso-Qualität liefern.

    Hat jemand schon die neuen Lidl-Kapseln ausprobiert? Fürs pur trinken nehm ich weiter die Nespresso, aber manchmal brauch ich einfach schnell Nachschub & mit für die leute die den Kaffee in Milch ersaufen haben bisher auch immer die Nachbauten gereicht...

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Wie jetzt? Sind die Kapseln nun Nesspresso-tauglich (wie oben beschrieben und deswegen ja auch hier im Thread thematisiert) oder nicht?


    Nein, die Aldi-Kapseln passen nicht in die Nespresso-Maschinen!