Fragen zu Nespresso Maschinen

  • warum man sich eine nespresso maschine kauft um sie dann mit billiganbieterkaffee zu füttern versteh ich nicht!


    der nespresso kaffee ist der beste kaffee für die maschine!
    wenn einem die kapseln zu teuer sind sollte man von einer anschaffung der nespressomaschine absehen!


    in meine kommen keine anderen kapseln rein!

  • Bisher sind die Nespresso-Kapslen tatsächlich der beste Kaffee für die Maschine. Aber wenn es gleich gute zu einem günstigeren Preis gäbe, sehe ich keinen Grund nicht zu wechseln. Alles andere ist einfach eine gute Werbestrategie, der man (wie man sieht) leicht und gerne verfällt.

  • @ telenewbie


    kommt hald darauf an obs schmeckt. nur damit ich sagen kann, dass ich nur nespresso (die "teure" marke) trinke, kauf ich sicher nicht nespresso. bislang gibts geschmacklich keine alternative zu nespresso (ausser vielleicht gute siebträger mit viel sauerei und aufwand).


    aber ist doch schön, wenn es immer mehr kapsel-anbieter (auch andere systeme) gibt. so erhöht sich die chance, dass es doch mal eine wirkliche alternative zu nespresso gibt.

  • Hat jemand schon die neuen Lidl-Kapseln ausprobiert? Fürs pur trinken nehm ich weiter die Nespresso, aber manchmal brauch ich einfach schnell Nachschub & mit für die leute die den Kaffee in Milch ersaufen haben bisher auch immer die Nachbauten gereicht...

  • Ich bin da auch noch skeptisch was das Aldi System angeht, bin aber auf Erfahrungen gespannt wie die schmecken.


    Geschmacklich topt sowieso nichts so schnell einen gute. Kaffeevollautomaten mit gutem Kaffee drin, das ist aber leider nur für Zuhause eine gute Lösung, fürs Büro ist der Wartungsaufwand einfach viel zu hoch. Habe daher aktuell eine Tassimo dort im Einsatz, aber geschmacklich ist der Kaffee und Espresso dort auch nicht das wahre wenn man einen Kaffeevollautomat gewohnt ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von telenewbie
    warum man sich eine nespresso maschine kauft um sie dann mit billiganbieterkaffee zu füttern versteh ich nicht!
    der nespresso kaffee ist der beste kaffee für die maschine!


    Das es die besten Kapseln sind ist wohl unbestritten und das zweifelt auch keiner (ernsthaft) an.;)


    Nur wenn einem gerade die Kapseln ausgehen und man sowieso bei LIDL und Co. ist,kann man auf diese ausweichen.Die sind zwar im direkten Vergelich nur mit Milch genießbar - aber was solls - dafür schmecken die Originale dann um so besser!


    Bekannte und Freunde bekommen sowieso nur die LIDL Kapseln;gute Freunde natürlich Nespresso,what else!:D

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich bin da auch noch skeptisch was das Aldi System angeht, bin aber auf Erfahrungen gespannt wie die schmecken.


    Geschmacklich topt sowieso nichts so schnell einen gute. Kaffeevollautomaten mit gutem Kaffee drin, das ist aber leider nur für Zuhause eine gute Lösung, fürs Büro ist der Wartungsaufwand einfach viel zu hoch. Habe daher aktuell eine Tassimo dort im Einsatz, aber geschmacklich ist der Kaffee und Espresso dort auch nicht das wahre wenn man einen Kaffeevollautomat gewohnt ist.


    Wobei mir keine Vollautomaten untergekommen sind die eine zum Nespresso vergleichbare Espresso-Qualität liefern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Mir auch nicht. Da können eigentlich nur Siebträger mithalten.


    Eben. Wobei ich es teilweise auch lustig finde was für eine Brühe manche Leute aus ihren chromglänzenden Chrom-Penisersatz-Maschinen abzapfen. Da sind selbst die Lidl-Kapseln besser. Aber sagen darf man es ihnen dann nicht :D

  • Der Aufwand mit Einstellung der Mühle, die Reinigung, dann habe ich nur eine Sorte und besser schmeckt es nicht immer. Aber es machte Spaß damit zu spielen und unkundige Besucher sind schwer beeindruckt :D


    Zuhause steht jetzt eine Nespresso. Schöne bunte Kapsel rein, fertig. Haufen Geld gespart. Und zu Aldi überlaufen würde ich nur mit einer Zweitmaschine, wenn es genau so schmeckt.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!