Beiträge von Telefonterrorist

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Schauen wir mal. Ich glaube Payback setzt da auf die Trägheit der Masse.

Da wäre ich dann allerdings die absolut falsche Adresse :mad: :mad: :mad:

Ich werde auch nicht bis zur ersten oder gar zweiten Rechnung warten. 10 Tage nach Freischaltung gibt´s die In-Verzug-Setzung - danach wird´s "amtlich".

Allerdings ist es zu früh, payback zu verdächtigen, obwohl die Rahmenumstände schon einigermaßen merkwürdig sind.

Mal sehen, wie lang der Thread noch wird ........

Re: Re: Berechnete Abzocke bei O2??

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ganz bestimmt. O2 beschäftigt Hundertschaften von Menschen, die sich den ganzen Tag über solch perfide Pläne ausdenken.

Genau dieser Eindruck ist in den letzten Monaten entstanden.

Es ist klar, dass diese Geschichte ein Ausnahmefall ist. So primitiv kann man dann doch nicht Tausende von Kunden bescheißen, ohne dass die es merken und dementsprechend sauer sind. Aber man sieht an diesem Beispiel, wie erfolgreich O2 das Vertrauen seiner Kunden zerstört hat.

Eigentlich schade.

QTMausHB:

Absender der Mail lautet allerdings "shop@vodafone.com". Bestellt wurde auch über eine Vodafone-Seite. Und Du meinst, das Handy käme aus der Lagerhalle von Payback?

Möglich wär´s ja, aber in Verbindung mit dem Text der Mail scheint mir ein gewisses Misstrauen gerechtfertigt zu sein.

Ärger will ich nicht provozieren, sondern vermeiden; deshalb meine folgende Rückmeldung an den Absender der Mail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wundere mich über den Satz:
    Legen Sie Ihre neue SIM Karte in Ihr vorhandenes Handy ein und sammeln von nun an bequem Punkte beim Telefonieren!

Warum nicht in das Siemens-Handy, das ich bekommen soll? Davon ist merkwürdigerweise keine Rede.

Bitte klären Sie das auf.
    Herzlichen Dank!

Ich habe wenige Minuten nach der Bestellung die folgende Mail bekommen.

Man beachte die beiden Sätze:

- Legen Sie Ihre neue SIM Karte in Ihr VORHANDENES Handy ein und sammeln von nun an bequem Punkte beim Telefonieren!

- P.S.:Bitte beachten Sie, dass die PAYBACK Punkte für den Vertragsabschluss erst ca. 4 Wochen nach Zusendung Ihrer SIM Karte gutgeschrieben werden.

Eigentlich will ich die Karte in das neue Handy einlegen.
    Dass ich (auch noch?) Payback-Punkte bekomme, ist mir neu.

Riecht nach Ärger.

Falls da ein Brieflein ohne Handy geliefert wird, geht´s zurück - nix Unterschrift und warten, dass da noch was kommt.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre Bestellung des PAYBACK Volkstarifs! Ihre Auftragsnummer lautet: XXXXX. Sie erhalten Ihre SIM-Karte für Ihren PAYBACK Volkstarif in den nächsten 3 bis 5 Tagen.
    Zu Ihrer Sicherheit wird Ihre Bestellung nur persönlich an Sie übergeben; die Zustellung erfolgt durch DHL via Personal Ident Verfahren. Ihre Identität wird anhand Ihres Ausweises überprüft. Um die Lieferung anzunehmen, unterschreiben Sie bitte den Vertrag, den Ihnen DHL überreicht; bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit.

Legen Sie Ihre neue SIM Karte in Ihr vorhandenes Handy ein und sammeln von nun an bequem Punkte beim Telefonieren!

Sie können den aktuellen Bearbeitungs-Status jederzeit unter diesem Link abfragen:

http://www.vodafoneshop.de/shop/payback/lieferstatus.cfm

Sollten die o. a. Zeiträume überschritten werden, haben Sie die Möglichkeit per Mail (unter Angabe Ihrer pers. Daten) den Status des Bearbeitungsvorgangs zu erfragen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Vodafone Team & Ihr PAYBACK Team

P.S.:Bitte beachten Sie, dass die PAYBACK Punkte für den Vertragsabschluss erst ca. 4 Wochen nach Zusendung Ihrer SIM Karte gutgeschrieben werden.

Ich meine, man kann der "BL" nicht mehr zumuten, als sie leisten kann. Offensichtliche Betrüger fliegen hier ohnehin raus (nehme ich zumindest mal an). Bei den Halb-Seriösen dürfte es sehr schwer sein zu beurteilen, ob ein Ausschluss gerechtfertigt ist. Manche Händler sind einfach schlampig, haben aber gute Preise, so dass man ihnen - je nach Toleranzschwelle - das eine oder andere nachsehen kann (oder eben auch nicht; das ist letzten Endes Sache des Kunden).

Trotzdem wäre es gut, wenn ein Weg gefunden würde, etwas mehr Transparenz bei der Qualität der Anbieter herzustellen. Es gibt ja Foren oder auch Preissuchmaschinen, wo der Verkäufer nach einem Punktesystem bewertet werden kann. Das sagt dann nach einiger Zeit schon einiges aus und erspart es dem User, sich durch meterlange Threads zu wühlen.

Gute Verkäufer werden sich sicher nicht dagegen stemmen, da das für sie noch eine zusätzliche kostenlose Werbung wäre.

Du hast ja - vernünftigerweise - per Einschreiben/Rückschein gekündigt (ich nehme an, fristlos?). Die Kündigung ist gerechtfertigt, da O2 die vertraglich geschuldete Leistung trotz Abmahnung nicht erbringt. Ihre Wirksamkeit hängt nicht davon ab, ob sie von O2 bestätigt wird.

Eigentlich hast du zum jetzigen Zeitpunkt kein Problem mehr. Du bekommst erst wieder eines, wenn O2 über den Zeitpunkt des Zugangs der Kündigung hinaus Gebühren abbucht. Natürlich solltest du jetzt auch nicht mehr mit O2 telefonieren.

Falls O2 tatsächlich die Kündigung ignoriert, hilft tatsächlich nur ein Termin beim Anwalt.

25€/Intern-Flat/Nullsubvention dürfte für niemanden interessant sein - allenfalls für Unternehmen, deren Mitarbeiter intensiv miteinander über Handy kommunizieren. Für Kleingruppen gibt´s die Combi-Option mit (subventioniertem) T&M.

25€/Intern-Flat/Festnetz-Flat/Nullsubvention steht in Konkurrenz zum (subventionierten) Professional. Die Interngespräche und die Festnetzverbindungen müssten im Professional also über 25€ liegen, damit sich der neue Tarif lohnt. Das wird selten der Fall sein. Es müssten also noch Fremdnetzverbindungsgebühren dazu kommen, die deutlich niedriger liegen als beim Professional, damit sich´s im Vergleich dazu rechnet.

Es wird morgen also nur für sehr wenige interessant werden - allenfalls für Power-Telefonierer.