-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Aber wenn du dich durch Genion in irgend einer Weise in deiner Privatsphaere beeintraechtigt fuehlst, ist die Loesung ganz einfach: Nutz es nicht
--------------------------------------------------------------------------------
Dazu muss man aber erst mal das Problem erkannt haben.
Ich finde den Hinweis von mazed außerordentlich interessant, obwohl ich nicht (mehr) O2-Kunde bin.
Was mich wundert ist, dass ich anscheinend der einzige bin. 
-
UdoAusBerlin
Leider passt sich O2 an den Marktführer nur in Bezug auf die Preise an - sonst wäre gegen eine solche Anpassung überhaupt nichts einzuwenden. Was die sonstigen Neuerungen (nachzulesen hier im Forum) anbelangt, können sie sich weiß Gott nicht auf den Marktführer berufen :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Weil Du offensichtlich nicht mehr bei o2 sein wolltest und nicht zu vodafone und t-mobile wolltest.
Richtig - und weil sich O2 und Eplus zum Glück kein bißchen ähnlich sind :top:
-
UdoAusBerlin:
O2 und Eplus sollen sich ähnlich sein?
Warum wäre ich dann von O2 zu Eplus gegangen? :confused:
-
Wie schon gesagt: O2 habe ich hinter mir.
Trotzdem gerade mal kurz nachgedacht. Warum macht O2 Rechnungen unübersichtlich, wenn sie es doch erwiesenermaßen besser können? Nur um die Kunden einmal mehr zu ärgern?
Der Grund liegt offensichtlich woanders. Mit der Rechnung alten Stils lassen sich viel leichter Tarifvergleiche anstellen und somit günstigere Tarife auffinden, weil ich ruckzuck feststellen kann, wieviele Gespräche ich netzintern/netzextern/ins Festnetz/Duo geführt habe und was das jeweils kostet. Evtl bringt mich das auf den Gedanken, den Anbieter zu wechseln oder bespielsweise O2 nur noch in der Homezone zu verwenden, unterwegs aber Eplus oder sonstwas. Mach das mal mit der neuen Rechnungsform.
Kurz: Es geht um Verschleierung der tatsächlichen Kosten.
:flop:
-
Re: Re: Re: Was ist das denn bitte für eine O2-Rechnung?!?!
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Das würde ja bedeuten, dass es tausenden von O2-Kunden so gehen muss wie mir. Wundert mich, dass sich hier bisher noch keiner einen Thread eröffnet hat.
Vielleicht, weil´s den anderen genauso geht wie mir. Mir ist es nämlich egal. Nicht, weil das nicht wieder eine neue Frechheit von O2 wäre, sondern weil ich meine Verträge ohnehin gekündigt habe. Da kommt´s dann halt nicht mehr drauf an.
-
Abgesehen vom ersten Absatz (durch Simyo entkräftet) bin ich im Prinzip voll einverstanden. Gegebenenfalls könnte sich aber eine Flat - wie immer sie auch ausschaut - bei entsprechendem Telefonierverhalten als günstiger herausstellen.
-
Nachdem es
- ein neuer Tarif (keine neue Marke) sein soll,
- mit "freedom-of-speech" beworben werden soll,
wird es sich um eine Flat handeln.
Eplus-intern-Flat alleine gäbe wenig Sinn. Dann hätte man sich dei neue Combi-Option sparen können.
Allerdings dürfte eine Total-Flat kaum kalkulierbar sein; deshalb wohl Eplus-intern/Festnetz-Flat.
Tarif: Professional S + 10€ = 20€
Fall gelöst? 
-
Zitat
Original geschrieben von tokwa
Ich habe heute meinen O2-Vertrag eben gekündigt, mit dem Hinweis, dass ich mich dazu aufgrund der Unflexibilität in Sachen Taktungswechsel entschieden habe.
:top:
Würde das jeder, der reingelegt wurde, so machen, könnte das dazu führen, dass O2 seriös wird.
-
Zitat
Original geschrieben von gs32
Per Anruf bei der VVL-Hotline. Der Mitarbeiter hat mir auch garantiert, dass die VVL noch vor dem 1.6. wirksam wird und ich eine Bestätigungs-SMS bekomme. Auf die warte ich heute noch 
Das ist es, was ich an O2 so liebe (bzw.geliebt habe - inzwischen bin ich weg).
Die VVl-Leute erzählen einen das Blaue vom Himmel runter. Hinterher weiß keiner mehr was von irgendwelchen Zusagen.
Bei mir haben sie sich übernommen. Aber das wäre eine lange Geschichte .....
Ergebnis: Ich bin, wie gesagt, weg - und ich komme nie mehr wieder