______________________________________________________________
UdoAusBerlin schrieb:
Aus der Perspektive von o2 jedoch wäre es dumm sofort nachzuziehen, wenn man auch so noch Kunden gewinnt und eine Kundenbasis hat, die auch bei höheren Preise ausreichend hohe Umsätze generiert.
______________________________________________________________
Wenn das, was E+macht, gut für E+ ist, leuchtet es mir nicht ein, dass es für O2 schlecht sein soll, das selbe zu machen.
Aber abgesehen davon:
Ich kenne einige Leute, bei denen jetzt die O2-Sims in die Schublade gewandert sind oder nur noch in der Homezone verwendet werden.
Schuld daran ist noch nicht einmal Simyo, sondern die neue Eplus-Combi-option.
Klar ist die nicht für jeden interessant, aber E+ hat damit den O2-Duo ausgeknipst, der für viele das entscheidende Kriterium war, zu O2 zu gehen.
Diejenigen, denen es wurscht ist, was der Anrufer löhnen muss (Papa von Student hat´s ja), selbst aber sparen will, pfeift auch auf die Homezone und legt sich einen Prof-S von E+ (schon wieder E+ !) zu.
Und wer Duo/Combi nicht braucht, fährt mit Simyo klar besser alsmit O2.
Ein rationales Argument, bei O2 zu bleiben, fällt mir nicht ein - schon gar nicht ein Argument, dort einen Neuvertrag abzuschließen. Und weil ich nicht glaube, dass ALLE Handynutzer Idioten sind, sehe ich für O2 keine Zukunft (wenn sie sich nicht bals etwas Innovatives einfallen lassen) - für E+ allerdings schon! Wer im Big Game die Spielregeln bestimmt, ist klar im Vorteil. Das ist derzeit eben E+.
Dass O2 momentan anscheinend den Ehrgeiz hat, deutscher Meister im Kundenverärgern zu werden (wahrscheinlich sind sie´s schon), während E+ einen Top-Service hat, kommt noch dazu.