Beiträge von Telefonterrorist

    Zitat

    Original geschrieben von pappnase

    Was mich echt ärgert: in erstem post kündigt Andre, ein erfahrener TTler, diese Änderung an und eine weitere "Überraschung". Deswegen ist er doch kein Wichtigtuer, seid doch nicht so hart. Sonst schreibt hier bald keiner mehr was.


    Darf ich nach einem Schloß rufen?


    Pflichte bei (allerdings nicht dem Ruf nach dem Schloss).


    Andre´s Info ist nicht so ganz ohne Wert. Ich brauche demnächst einen zusätzlichen Vertrag. Hätte ihn in diesen Taagen abgeschlossen, eilt aber nicht so. Deshalb warte ich jetzt halt noch einpaar Tage.


    Es sei denn, Andre läßt verlauten, dass die "Überraschung" nicht an Neuverträge gebunden ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von pringels2003
    Außerdem arbeiten externe Callcenter auf für T-Mobile und ich denke Vodafone/O2 haben auch externe Callcenter.


    Eben - deshalb kann man ja auch vergleichen.


    Ich kenne nicht alle Hotlines. Vodafone kenne ich überhaupt nicht, mit T-Mobile habe ich nur wenig Erfahrung, scheint allerdings gut zu sein. Über O2 gibt´s genug zu lesen. Sollte Eplus auf deren Niveau absinken, haben sie ein Problem.


    Was die Kostenminimierung angeht:


    Ich sagte, Kostenminimierung ist nicht ALLES. Man kann die Hotline natürlich auch komplett abschaffen. Die Frage ist nur, ob man damit so viel einspart, dass es den Verlust, der dadurch entsteht, dass Kunden deshalb abwandern, überkompensiert. Egal, welchen weg man geht: Man muss Nägel mit Köpfen machen. Kunden, die auf Service verzichten können, nehmen gleich Simyo & Co. Die anderen schauen nicht auf den Cent, wollen dann aber für den höheren Preis auch eine entsprechende Gegenleistung sehen.


    Eplus fährt (mit Simyo) derzeit zweigleisig, bedient also beide Lager. O2 kombiniert das Schlechte aus beiden Varianten: Höhere Preise bei immer mieserem Service das ganze garniert mit lächerlichem "Premium"-Getöns.


    Die Hotline-Auslagerung ist ein Zwitter: Wahrscheinlich Niveauverlust trotz Anspruch, (im Gegensatz zu O2 echter) Premiumanbieter zu sein.


    Ein Beispiel:


    Eplus (oder der Händler) hat bei der Schaltung meines Neuvertrages meine Wunschrufnummer vermasselt. Anruf bei der Hotline: Nach 5 Minuten (!) war die richtige Nummer aktiviert. Ich fürchte, bei einer ausgelagerten Hotline hätte ich die Antwort bekommen. "Wunschrufnummer? Was meinen sie damit?"

    Die jetzige Hotline ist nach meinen Erfahrungen absolut top.


    Ich fürchte, Eplus macht da einen Fehler. Kostenminimierung ist nicht alles. Man wird anhand von O2 lernen können, was Kundenzufriedenheit wert ist. Die haben ihre Zukunft nämlich jetzt schon verspielt.

    Zitat

    Original geschrieben von RA Fries
    Also ich muß leider sagen, daß das Argument mit der Netzabdeckung schon sehr berechtigt ist. Um den mutigen Vorstoß von Simyo zu unterstützen habe ich mir auch so eine Karte besorgt und mußte feststellen, daß sich in puncto Netz leider entgegen aller Aussagen, die man in diesem Forum finden kann, nicht viel gebessert hat. Zumindest im Raum München/Oberbayern ist die Qualität der Inhouse-Versorgung in der Stadt bzw. die Zahl der Funklöcher auf dem Land immer noch schlichtweg miserabel.


    Gut, ich bin halt verwöhnter T-Mobile-Kunde, aber daß E-Plus nach wie vor so schlimm ist, hätte ich echt nicht gedacht.


    DEIN HANDY IST KAPUTT!


    Ich telefoniere seit Jahren in München/Oberbayern und weiß Gott wo mit Eplus; und ich kenne kein einziges Funkloch!


    Inhouse-Versorgung muss ich zugeben, aber das beschränkt sich leider nicht auf München/Oberbayern. Damit muss man in 1800er-Netzen halt leben. Dass ich in der Tiefgarage nicht telefonieren kann, ist für mich kein Grund zu wechseln, zumal die Sprachqualität bei Eplus eindeutig besser ist als bei der D-Konkurrenz.

    Der BMWmobil ist ein ganz normaler eplus-Vertrag, deshalb ohne die geringste Abweichung von solchen Verträgen, die im eplus-Shop abgeschlossen werden.


    Meiner ist gerade mal 3 Wochen alt. Ich habe die Mailbox bereits im Antrag deaktivieren lassen, kann sie aber ohne weiteres über das Handy-Menü wieder aktivieren. Sollte das in den letzten Tagen anders geworden sein, müsste dies für alle originalen Prof-Tarife gelten. Würde mich allerdings sehr wundern.

    ______________________________________________________________


    UdoAusBerlin schrieb:


    Aus der Perspektive von o2 jedoch wäre es dumm sofort nachzuziehen, wenn man auch so noch Kunden gewinnt und eine Kundenbasis hat, die auch bei höheren Preise ausreichend hohe Umsätze generiert.


    ______________________________________________________________



    Wenn das, was E+macht, gut für E+ ist, leuchtet es mir nicht ein, dass es für O2 schlecht sein soll, das selbe zu machen.


    Aber abgesehen davon:


    Ich kenne einige Leute, bei denen jetzt die O2-Sims in die Schublade gewandert sind oder nur noch in der Homezone verwendet werden.


    Schuld daran ist noch nicht einmal Simyo, sondern die neue Eplus-Combi-option.
    Klar ist die nicht für jeden interessant, aber E+ hat damit den O2-Duo ausgeknipst, der für viele das entscheidende Kriterium war, zu O2 zu gehen.


    Diejenigen, denen es wurscht ist, was der Anrufer löhnen muss (Papa von Student hat´s ja), selbst aber sparen will, pfeift auch auf die Homezone und legt sich einen Prof-S von E+ (schon wieder E+ !) zu.


    Und wer Duo/Combi nicht braucht, fährt mit Simyo klar besser alsmit O2.


    Ein rationales Argument, bei O2 zu bleiben, fällt mir nicht ein - schon gar nicht ein Argument, dort einen Neuvertrag abzuschließen. Und weil ich nicht glaube, dass ALLE Handynutzer Idioten sind, sehe ich für O2 keine Zukunft (wenn sie sich nicht bals etwas Innovatives einfallen lassen) - für E+ allerdings schon! Wer im Big Game die Spielregeln bestimmt, ist klar im Vorteil. Das ist derzeit eben E+.


    Dass O2 momentan anscheinend den Ehrgeiz hat, deutscher Meister im Kundenverärgern zu werden (wahrscheinlich sind sie´s schon), während E+ einen Top-Service hat, kommt noch dazu.