Zitat
Original geschrieben von samsungbeppo
Also ich hatte im Gespräch mit der Hotlinerin (im nachhinein: dummerweise) zugegeben, daß das "Schweigen = Zustimmung zur Erhöhung"-Schreiben angekommen war.
Und dann vorgetragen, daß ich es wegen Abwesenheit nicht gelesen und deswegen nicht rechtzeitig beantwortet hatte. Dachte ja, so was könne man unter vernünftigen Menschen vernünftig regeln.
Nix dergleichen, "Sie sind jetzt bis Vertragsende dran gebunden...".
Als ich entgegnete, daß ich die Rechtmäßigkeit dieses Vorgehens ggf. anwaltlich überprüfen lasse, sagte sie "glauben Sie mir, das haben unsere Juristen schon wasserdicht gemacht".
So wird's denn wohl auch sein :-(( Bei meiner Rechtsschutzversicherung habe ich 150 € Selbstbeteiligung, das ist mehr als der Streitwert...
Danke für Eure mitfühlenden Beiträge, vielleicht schaut ja mal ein Debi-Teller rein und erkennt, daß man so keine Kunden hält.
Alles anzeigen
Aus dieser Erfahrung muss man lernen; nämlich:
AUF EINEN GROBEN KLOTZ GEHÖRT EIN GROBER KEIL!
Mir kommen die Tränen, wenn ich hier immer wieder lese, man solle doch HÖFLICH und FREUNDLICH BITTEN, weil diese netten Zeitgenossen doch alle so vernünftig sind und schlimmstenfalls mal einen schlechten Tag haben. Gegenbeispiel: siehe oben. Da steckt ganz klar System drin. Eine Aussage wie "das haben unsere Anwälte schon wasserdicht gemacht" spricht für sich selbst. Von solchen Sprüchen sollte man sich allerdings nicht einschüchtern lassen. Deshalb: Lastschrift rückrufen, Rechnungsbetrag abzüglich 2€ überweisen - dannn müssen die klagen, wenn sie die 2€ haben wollen.Werden sie aber nicht tun - garantiert nicht.
Und was den besagten groben Keil angeht: Briefe, die nicht per Einschreiben (Einwurf-Einschreiben reicht nicht) angekommen sind, sind eben nicht angekommen. Nicht die feine englische Art, klar, aber feundlich bin ich nur zu denen, die auch zu mir freundlich sind.
Debitel und Konsorten werden spätestens im Insolvenzverfahren lernen, dass das Imperium (das sind wir) irgendwann einmal zurückschlägt. Nur eine wenige lassen sich für alle Zeit verarschen - von denen kann man nicht leben; auch dann nicht, wenn man 2€ zusätzlich von ihnen abzockt. Ich selbst habe noch nie was mit denen zu tun gehabt. Das wird auch so bleiben, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Dasselbe gilt für ViktorVox (siehe anderen Thread wegen Simkartenrückgabe nach Vertragsende).