Beiträge von Telefonterrorist

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Vorsicht vor solchen Aktionen, auch wenn sie gerechtfertigt scheinen!

Selbst wenn die SPs oder NBs in solchen Fällen nicht klagen sollten, können sie einem noch lange Probleme bereiten, weil sie sowas einfach an die verschiedenen Auskunfteien mit irgendeiner fiesen Begründung melden (z.B. an die Schufa, ans Fraud Prevention Pool etc. ). Da die NBs und SPs alle dort angeschlossen sind und vor der Genehmigung eines neuen Mobilfunkvetrages immer dort Abfragen, kann solch ein Eintrag zur Ablehnung führen.

Es bringt überhaupt nichts einfach draufzuhauen!

Zumindestdie Schufa berücksichtigt nur titulierte oder unstreitige Forderungen. Erschlichene Eintragungen könnten außerdem zu ziemlichen Schadensersatzforderungen führen.

Bezahlst du alle unberechtigten Rechnungen aus Angst vor der Schufa?

Was er meint, ist folgendes:

Rein theoretisch könntest Du deine Nummer zu T-Mobile portieren. Dann müsste der O2-Vertrag eine neue Nummer bekommen (muss ja schließlich eine haben; klaro?).

O2 lässt zwar einen Nummernwechsel zu (was ich allerdings nicht weiß), gibt aber die vorherige Nummer nicht zur Portierung frei. Dies wird sicherlich richtig sein. Schließlich wollen sie das Abwandern eines Kunden nicht erleichtern. Zur Freigabe einer Nummer sind sie erst zum Vertragsende verpflichtet.

Wenn Du jetzt einen T-Mobile-Vertrag abschließt, hast Du keine Chance, die jetzige O2-Nummer im Dezember rüber zu portieren. Da macht wiederum T-Mobile nicht mit.

E+ ist da flexibler. Du könntest also jetzt einen Eplus-Vertrag abschließen und im Dezember die Nummer gegen die alte O2-Nummer austauschen.

Nebenbei: Von O2 wegzugehen ist ein kluger Entschluß.
    Zu E+ zu gehen, wäre auch alles andere als dumm :)

Aus dieser Erfahrung muss man lernen; nämlich:

AUF EINEN GROBEN KLOTZ GEHÖRT EIN GROBER KEIL!

Mir kommen die Tränen, wenn ich hier immer wieder lese, man solle doch HÖFLICH und FREUNDLICH BITTEN, weil diese netten Zeitgenossen doch alle so vernünftig sind und schlimmstenfalls mal einen schlechten Tag haben. Gegenbeispiel: siehe oben. Da steckt ganz klar System drin. Eine Aussage wie "das haben unsere Anwälte schon wasserdicht gemacht" spricht für sich selbst. Von solchen Sprüchen sollte man sich allerdings nicht einschüchtern lassen. Deshalb: Lastschrift rückrufen, Rechnungsbetrag abzüglich 2€ überweisen - dannn müssen die klagen, wenn sie die 2€ haben wollen.Werden sie aber nicht tun - garantiert nicht.

Und was den besagten groben Keil angeht: Briefe, die nicht per Einschreiben (Einwurf-Einschreiben reicht nicht) angekommen sind, sind eben nicht angekommen. Nicht die feine englische Art, klar, aber feundlich bin ich nur zu denen, die auch zu mir freundlich sind.

Debitel und Konsorten werden spätestens im Insolvenzverfahren lernen, dass das Imperium (das sind wir) irgendwann einmal zurückschlägt. Nur eine wenige lassen sich für alle Zeit verarschen - von denen kann man nicht leben; auch dann nicht, wenn man 2€ zusätzlich von ihnen abzockt. Ich selbst habe noch nie was mit denen zu tun gehabt. Das wird auch so bleiben, nachdem ich diesen Thread gelesen habe. Dasselbe gilt für ViktorVox (siehe anderen Thread wegen Simkartenrückgabe nach Vertragsende).

Ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass VV an der Rückgabe der SIM weder ein wirtschaftliches noch ein rechtliches Interesse haben kann. Deshalb ist eine solche Vertragsklausel nicht nur lediglich überraschend (und damit unwirksam), sondern schlicht und einfach rechtsmissbräuchlich.

Ich würde es auf eine Klage ankommen lassen, verwette aber mein Sparbuch darauf, dass keine kommen wird. Die wollen keine Prozesse verlieren, sondern diejenigen für dumm verkaufen, die sich für dumm verkaufen lassen. Viele werden einfach zahlen aus Angst vor einem Prozess. Die wenigsten werden die Sim noch haben, wenn die Anforderung kommt. In der Masse gibt es dann doch ganz schön Kohle.

Lernen sollte man aus diesem Thread, dass man Unternehmen wie VV meiden sollte. Jeder Cent, den solche Raben verdienen, fehlt den seriösen Mitbewerbern in der Kasse. Das kann nicht in unserem Interesse als Verbraucher liegen - mal ganz abgesehen von dem unnötigen Ärger, den man mit solchen Eskapaden hat.

Im Juli soll E+ angeblich eine Duo-Option anbieten; soll heißen: Für 2x2,50€ können die Partner eines solchen Duo-Vertrages kostenlos untereinander telefonieren.

Unklar ist, ob das nur bei Neuverträgen gilt oder auch Altverträge entsprechend umgestellt werden können. Wahrscheinlich it die erste Alternative.

Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, beides in den Sack zu bekommen - also Gesprächsguthaben + Duo-Option?

Evt. deshalb, weil die Aktion auch noch im Juli gilt?

Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun. Unterm Strich bleibt als Hauptentscheidungskriterium der Kostenfaktor. Und darum ging es dem Thread-Ersteller ja wohl. Hierüber laut nachzudenken wird ihm wohl erlaubt sein müssen.