Das hat nichts mit Äpfeln und Birnen zu tun. Unterm Strich bleibt als Hauptentscheidungskriterium der Kostenfaktor. Und darum ging es dem Thread-Ersteller ja wohl. Hierüber laut nachzudenken wird ihm wohl erlaubt sein müssen.
Preise bei O2 *Kopfschüttel*
-
-
-
Als o2 sich die neuen Tarife ausgedacht hat, war an 19ct egal wann, egal wohin ja noch gar nicht zu denken.
Die sind von dem Angebot genauso überrascht worden, wie alle anderen auch (außer eplus natürlich
).
Ob sie auf das Angebot reagieren, wird sich ja zeigen, wenn die neuen Loop-Tarife raus kommen... -
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Ob sie auf das Angebot reagieren, wird sich ja zeigen, wenn die neuen Loop-Tarife raus kommen...Tja wenn überhaupt neue Loop Tarife zum 1. Juli kommen sollten. Bis jetzt herrscht ja zu diesem Thema absolute Funkstille - nicht nur hier bei TT. Sollte sich wirklich was bewegen, dürfen wir aber nicht zu viel erwarten. Auf 19 Cent oder auch etwas mehr können die sicherlich nicht heruntergehen, weil die sonst teilweise unter den Genion Tarifen liegen würden. Und was dann die Vertragskunden dazu sagen dürfte klar sein :p...
Gruß
Mario -
Was soll eigentlich immer das alberne Geschrei nach nem Schloss? Diejenigen, die die verhängen, werden schon selber wissen, wann es Zeit dafür ist und wann nicht...

Die Vertragspreise sind derzeit allesamt in Frage zu stellen - nicht nur bei o2. Insbesondere, wenn man die Pakettarife kaufen soll, ist es -noch- nicht zu vermitteln, warum man nach Ablauf dieser Minuten mehr zahlen soll als bei Prepaid.
Aber, dass die D-Netze ja sooo viel schlimmer sind, ist Unsinn. Das akzeptabelste Angebot ist noch immer der Relax Eco der Post. Danach auf das 100er-Pack upgraden und man erhält für 15 EUR 100 Minuten in alle Netze und das WE-Pack - ein nicht so schlechtes Angebot, wie ich finde. Verglichen mit den Paketen des Restes, inkl. der oft zu Unrecht hochgelobten E-Netze...
Aber auch hier ist noch vier Luft nach unten, wie die Tarife in unseren Nachbarländern allesamt zeigen. Es ist aber möglich, dass demnächst Prepaid allgemein das günstigere Modell werden wird; es bietet den geringsten Aufwand für den NB, aber auch die höchte Fluktuation. Wer ein Handy will, nimmt nen Vertrag und zahlt deutlich mehr, wer telefonieren will, holt sich ne Prepaid eines Discounters. Wieso eigentlich nicht, das funktioniert ebenfalls in diversen Ländern erfolgreich, mit etwas Umdenken sicher auch hier. Am Ende ist es nicht zwangsläufig ein Dogma, dass Vertragskunden besser gestellt sein müssen.
-
tja ... hoffen wir mal weiter. Ich warte immernoch, dass diese Pauschaltarife verändert werden. Bei dsl-Tarifen war es ja auch so: zuerst eine Verbrauchsgrenze eingeführt, nach der es dann deutlich teurer wurde, jetzt gibt es dieses flexi-flat-Modell (günstige Preise bis zu einer Kontingentgrenze, danach ein Zuschlagsmodell mit Deckelung).
Ähnliche Stufenmodelle fänd ich wesentlich fairer als diese Minutenpaket-Preise mit Mondpreiszuschlägen: Ein nicht billiger Einstiegspreis bis zur Kontingentsgrenze, danach in verschiedenen Stufen noch günstigere Preise bis zu weiteren Stufengrenzen. Der Kunde bezhalt halt mit dem vergleichweise teurem Einstieg ein sorgloseren Umgang mit dem Handy. Schließlich will man doch die Kunden nicht zum punktgenauen Ausnutzen der Pakete, sondern zum vermehrten Telefonieren bringen.
Ach ja - Tarifautomatik läßt grüßen. Warum bringt sowas momentan keiner?Auch die "ohne Handy" benefits können sich ja sehen lassen. Zumindest die eplus-sim only Aktion (war) und die Relax-eco sind ok. Die o2 "ohne Handy" zumindest in den Aktionstarifen ebenfalls.
Außerdem hat man ja immernoch die Tarifrosinen. Da sollte aber noch einiges an Ideen drin sein. Was ist denn günstiger als der Einheitspreis? Festnetz und Interngespräche.
Dafür kann man ja dann die Aktionen anbieten. Bisher war das ja auf Freizeit/Wochenende begrenzt. Ich gehe davon aus, dass es bei entsprechend minutenstarken Paketen da noch ein wenig weiter gehen kann. Müssen ja nicht gleich die kostenlosen Interngespräche wie in Übersee sein.
Relax local ist in meinen Augen die erste Revolution. Ist bloß fraglich, wie die ganzen Testballons wirken. Immerhin ist ja diese Aktion auch begrenzt und o2 hat ja mittlerweile mit der Abschaffung des AWP die eigenen Pakettarife zum telefonieren gänzlich disqualifiziert.
Sollten die Pakettarife jetzt mit schmackhafteren Rosinen / veränderten Strafzuschlägen und angepassten Minutenpreisen angepasst werden, kann ich mir durchaus eine neue Mobilfunklandschaft vorstellen.
Ob aber alle Netzbetreiber in dem "no frills"-Prepaid Segment vertreten sein wollen, weiß ich nicht.
Simyo und co stellen ja gewissermaßen die Revolution von unten dar. Wenn die jetzt zu brauchbaren Reformen bei den Verträgen führt, dann wird's für den Gesamtmarkt interessant. So lange werden wohl die meisten mit Dual-Sim, Zweihandy Strategie oder halt stark angepasstem Telefonverhalten weitermachen. Die Sieger in dieser Kategorie sind ja bekanntermaßen eplus 3ct, mittlerweile Simyo und (um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen) o2 genion.
-
sers,
ich besitze noch den alten o² genion tarif *der ja garnicht so schlecht ist*
naja vor kurzem bin ich umgezogen und hatte 2 monate kein internet.. da haben sich 2 rechnungen gesammelt (377 €) nunja.. nach 40-50 tagen ist o² auch eingefallen das handy mal zu sperren da ich nicht gezahlt habe *freu* :top:
nächsten monat wechsele ich in den O² Active 250 (40 € ) inkl. 100 frei SMS
Sipgate1000 (nutzung: fetznetz zu festnetz) 1000 mins für 9 €
O² Active 250 min inkl 100 frei sms (nutzung: handy zu handy) für 40 €-------------
1250 mins für 49 € monatlich an telefonkostendas geilt einem so wirklich auf

ich finde das ist ein logischer zug um gesprächskosten zu sparen
(dann heisst es tschö 7 km homezone) *gg*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!