Beiträge von Telefonterrorist

Da scheint es etwas neues zu geben; deshalb hole ich diesen alten Thread wieder hoch.

Habe gerade mit einem Nokia 8910i herumgespielt und dabei die Einstellung "GPRS für SMS verwenden" gefunden (kannte ich von meinem Siemens nicht). Also ausprobiert - funktioniert!

Ich weiß natürlich nicht, was auf meiner Rechnung stehen wird, aber jedenfalls geht es doch (zumindest mit eplus).

Ging es hier nicht um den Vergleich mit den Minutenpaket-Tarifen?
    Dass man im eplus-Prof. S mit CC billiger in Fremdnetze telefoniert als ohne, ist mir klar.

Welche Calling-Card?

Die, die ich kenne, laufen mit 60/60-Takt, und dann stimmt deine Rechnung nicht mehr. Abgesehen davon: Umständlich.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sehr aussagekärftiges Posting. Ich nehme an, Deine Absicht war es u.a., daß man nachfragen muß, was Du damit sagen willst.

Also schön:

Was ist von den Herren (oder Damen?!) Gollwitzer-xxx und Gollwitzer-yyy bekannt?

Sie sind seit 11.05.04 registriert und haben 0 Beiträge geschrieben. Jedenfalls sagen das die beiden links.

Das ist alles.

Menschenkenntnis? Erfahrung?

Da möchte ich nicht als Angeklagter vors Gericht gezerrt werden, wenn der Richter Jochen heißt.

Dass das Gesülze des Initiators dieses Threads Verschwendung (um nicht zu sagen: Mißbrauch) von Speicherplatz ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gestern hätte ich das noch blind unterschrieben.

Heute habe ich nun allerdings mal eine O2-Rechnung gecheckt. 10/10-Takt, mobile-Option (29 ct pm), brutto ohne Grundgebühr rund 29€ für etwa 87 min. Gesprächszeit. Nicht weiter überraschend. Gehört einem Studenten, der fast ausschließlich ins Mobilnetz telefoniert.

Für das gleiche Geld bekomme ich aber bei eplus 120 min bei 60/1, für 2,95€ mehr und dann 10/10-Takt wären das 150-160 min - fast das doppelte!

Die Frage ist, wie sich das bei anderen Verträgen rechnet; beispielsweise bei solchen mit City-Option, vielen O2-Duo-Partnergesprächen oder eplus-3ct-Verträgen mit hohem Festnetzanteil.

Die Paket-Tarife sind jedenfalls nicht von vorne herein ungünstig. Es lohnt sich auf jeden Fall, bei 2-3 Rechnungen mal die Gesprächszeiten zu addieren (bei manchen ist´s gar nicht nötig, weil die Summen ausgewiesen sind) und dann zu vergleichen, was der entsprechende Paket-Vertrag kostet.

Wichtig ist natürlich auch, dass das monatliche Gesprächsaufkommen einigermaßen konstant ist.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass die Paket-Tarife für die meisten eher nachteilig sind. Die Marktstrategen der NB´s können schließlich auch rechnen, und sie werden nicht dafür bezahlt, dass sie etwas verschenken.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie tief kann EIN Mensch nur sinken:

http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34169
    http://www.telefon-treff.de/me…tion=getinfo&userid=34167

:rolleyes: :flop: ?!

Da brauche ich jetzt ein wenig Nachhilfe.

Soll ja wohl heißen:
    (1)Gollwitzer-Idiot = (2)Gollwitzer-Arsch = (3)Claudetap.

(1) = (2) ist einigermaßen offensichtlich, aber wieso =(3) ?

(und nicht etwa = Telefonterrorist? Aber bitte jetzt keine abwegigen Spekulationen - soll nur ein Beispiel sein :) )