Beiträge von Telefonterrorist

    Transglobe funktioniert im Ausland vom Handy aus so gut wie nirgends.


    Ich fand es eine Riesensauerei von diesem Laden, dass sie (jedenfalls früher war das so) gerade mit dieser Möglichkeit eine Mordswerbung aufgezogen haben, obwohl sie genau wussten, dass es es nicht geht.


    Was mich betrifft: Ich hatte aus diesem Grund gar keine Möglichkeit, mein Anfangsguthaben abzutelefonieren (für andere Verwendungen als "Handy im Ausland" ist Transglobe ja uninteressant). Nach einigen Jahren hat Transglobe dann meinen Zugang gesperrt und damit dieses Guthaben ohne Gegenleistung eingesackt. Verklagt habe ich Transglobe wegen der paar Kröten nicht, obwohl´s natürlich richtig gewesen wäre.


    Mein Rat: Ganz normal telefonieren. Klar geht das nicht zum Sozialtarif, aber es gibt halt leider keine vernünftige Alternative.

    handy4less


    Nun denn - wait and see.


    Ich gehe jetzt erst einmal auf Tauchstation. Auf Wiedersehen in 30 Tagen.


    Zum Schluss noch eine Durchsage speziell für dich:


    "Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Antrag angegebene Bankverbindung."


    Habe ich oben schon von deiner Website zitiert. "Wir" bedeutet "handy4less".


    handy4less ist damit in der Haftung.


    Ich hoffe, du schläfst auch morgen noch gut. Ich wünsche es dir jedenfalls.


    Allerdings: Wenn ich dich rechtlich zu beraten hätte .............


    :D

    handy4less



    Wegen "wir haben keinen Einfluss auf etronixx": Ich habe dir auch keinen Vorwurf gemacht, sondern ausdrücklich meinen Respekt vor deinem Engagement bekundet.


    Dass das etronixx-Angebot Spitze und z.Zt. wahrscheinlich konkurrenzlos ist, steht auch außer Frage. Sparhandy soll zu seinem Angebot mal die Tarife dazuschreiben :p


    Superpreise schaffen jedoch kein Vertrauen; eher das Gegenteil.


    Rechnen wir mal:


    Du schreibst oben, dass bei etronixx an einem Tag 1000 Aufträge nur für eplus eingangen sind. Angenommen, etronixx bekommt von den NB´s wenigstens 250€ pro Vertrag, dann wären das 250.000€ (an EINEM Tag; nur für eplus). Wartezeit auf die Gebührenerstattung: mindestens 31 Tage, die sich etronixx vorbehält. Macht 775.000€ zuzüglich vodafone/eplus-Verträge.


    Angenommen, die Kunden bekämen kein Geld. Bis ein Staatsanwalt einen Anfangsverdacht erkennen würde, vergingen noch weitere 3 Monate (sehr vorsichtig geschätzt und wenn der Staatsanwalt zufällig von der schnellen Truppe ist). Dann sind wir schon weit über drei Millionen, die in der Kasse sind.


    Da muss man sich dann schon fast wundern, wenn der Boss NICHT mit dem Tresor durchbrennt.


    Damit jetzt keine Mißverständnisse aufkommen:


    Ich will etronixx MITNICHTEN irgend etwas in dieser Richtung unterstellen. Dafür gäbe es auch keinen derzeit ersichtlichen Grund. Aber es ist generell nicht verkehrt, genau hinzuschauen, wenn eine versprochene Leistung von vorne herein erst nach 30 Tagen erbracht werden soll und dann bereits Sand ins Getriebe gerät, wenn es lediglich darum geht, eine feigeschaltete Karte von GLS abholen zulassen. Vertrauensbildend ist das nicht, zumal die Freischaltung selbst gerade mal einen Tag gedauert hat (vorher gibt´s von den NB´s ja auch keine Kohle).


    Intelligenzler, wie sie sich auch in diesem Thread weiter oben herumtreiben, mögen das anders sehen. Gerade in diesem Forum sind jedoch schon genug Tränen von solchen Zeitgenossen vergossen worden, die zu spät schlau geworden sind.


    Der Wert von telefon-treff liegt sicher nicht darin zu erfahren, das beim Motorola-xy der Batteriefachdeckel knarzt und welche neuen Handys O2 morgen im Prospekt haben wird, sondern darin, dass man aus Erfahrungen anderer lernen kann.


    Ich schreibe niemandem vor, dass er eine Geschäftsabwicklung wie die von etronixx als Warnsignal versteht. Ich wollte diese Info aber denjenigen, die sie vielleicht interessiert, nicht vorenthalten.


    _____________________


    Gerade nochmal auf deiner Site nachgelesen:


    "Die Überweisung veranlassen wir 30 Tage nach Versand Ihrer Bestellung auf Ihre im Antrag angegebene Bankverbindung."


    30 Tage nach VERSAND der Bestellung.


    Also (bei mir) 43 Tage nach Kartenfreischaltung.


    Es bleibt spannend.

    Karte ist jetzt angekommen - 13 (i.W. dreizehn) Tage nach Freischaltung.


    Da kommt Freude auf.


    Ich melde mich wieder - in 31 Tagen.


    Nebenbei:


    Es gibt da eine Firma obocom, die hier im Forum ja nicht ganz unbekannt ist. Im Februar haben die länger als drei Wochen eplus-Aufträge gesammelt und sie dann an einem einzigen Tag freigeschaltet; deshalb nämlich, weil es nur an diesem Tag eine Grundgebührenbefreiung gab. Es dürfte da wohl einiges zusammengekommen sein. Aber: Die Karte lag 48 Std. später bei mir auf der Theke.

    Lieber Christian,


    bißchen viel Chaos bei etronixx, sind wir uns da einig?


    Nochmal mein Tip dorthin: Es gibt zurzeit viele fleißige Menschen, die für ein Butterbrot und ein Ei arbeiten würden, nur um über die Runden zu kommen. Vielleicht sollte man wenigstens einem von ihnen einen Mini-Job gönnen, bevor man sich - nur weil man den Hals nicht voll kriegt - verschluckt.


    Bei allem Respekt vor deinen Aktivitäten: Ich werde dir die Auftragsnummer NICHT schicken. Warum? Weil ich mich nicht als TT-ler outen will. Mal sehen, wie etronixx mit Kunden umgeht, von denen keine negative Öffentlichkeit zu befürchten ist ;)


    Ist ja klar: Ein Forum wie dieses ist als Werbeträger Gold wert und kostet noch nicht mal was. Einen TT-Kunden wird man deshalb nicht vergraulen wollen. Den Harten kann man ja bei den anderen machen.


    Daran, dass die Karte irgenwann mal eintrudelt, zweifle ich nicht - warum auch. Spannend wird es, wenn es um die Auszahlung geht.


    Weiter Tip an etronixx: Sie sollten sich mal bei allen Kunden, die die Auftragsnummern haben, die Du aufgezählt hast, nicht allzu weit vom Pfad der Tugend entfernen; da bin ich nämlich dabei - und ich brauche keinen Rechtsanwalt: ICH BIN NÄMLICH EINER!

    Demnach wäre meine Karte vorgestern rausgegangen.
    Post war gerade da - nix.
    Begrüßungsschreiben von T-Mobile habe ich schon seit Samstag.


    Danke, dass Du dich bemühen willst; aber wie war das noch gleich:


    >> Wir Händler haben auf die Verzögerung bei etronixx leider keinerlei Einfluß und können nur um die paar Tage Geduld bitten. <<


    Geduld habe ich noch bis nächsten Dienstag, dann liegt die Karte seit der Freischaltung genau zwei Wochen ungenutzt in irgendeinem Stapel. Dann kommt allerdings der Widerruf - sicher!