Beiträge von Telefonterrorist

    >> der Stau bei etronixx/victel ist seit einigen Tagen vorbei, um den 5.4. herum war alles abgearbeitet. <<


    :D:D:D:D:D


    Da freue ich mich aber.


    Meine Karte ist seit dem 6.4. freigeschaltet.


    Heute ist der 13.4. Habe auf meine Reklamation hin eine Mail bekommen, dass sie in der Versandabteilung liegt und mir "in Kürze" zugeschickt wird.


    "In Kürze" :rolleyes:


    Ich werde morgen wieder berichten :)

    Das muss man sich nun wirklich mal reinziehen.


    Was geht da ab?


    Der Kunde schreibt seinen Vertrag (online) selber und schickt ihn fertig ab.
    Da die Daten bereits gespeichert sind, können sie per Tastendruck zur Bonitätsprufung an die Telefongesellschaft weitergeleitet werden. Wenn grünes Licht gegeben worden ist, wird der Computer wohl auch in der Lage sein, ein Adressschild auszudrucken.


    Zeitaufwand pro Kunde: ca. 1 Minute.


    Aber es kommen so viele Aufträge rein, dass ein Stau von 5-6 Tagen entsteht.


    Ich will gar nicht zu rechnen anfangen, was etronixx da umsetzen muss ;) ,
    denke aber, es müßte so viel hängen bleiben, dass nicht nur ein warmes Abendessen für den Boss rausspringt, sondern so viel, dass man vielleicht noch einen armen Studenten als Aushilfskraft einstellen könnte - oder besser gleich einen tüchtigen Arbeitslosen.


    Aber anscheinend muss statt dessen wohl die Boss-Ehefrau 12 Stunden schuften, damit der Dienst-Porsche nicht mit Normalbenzin gefahren werden muss.


    Nachdem etronixx aus den genannten Gründen selbstverständlich auch keine E-mails beantworten kann, ist der Hinweis von handy4less immerhin dankenswert - es sei denn, es würde sich herausstellen, dass der Zeitmangel bei etronixx so krass ist, dass man auch nicht dazu kommt, die Auszahlungen an die Kunden zu leisten.


    Das ist übrigens auch ein ganz guter Test für ebay-Betrüger: einfach mal nach Treuhand-Service fragen :D

    Karte hat im 2. Handy auch nicht entsprechend funktioniert.
    1. Handy funktioniert aber mit der Karte aus 2. Handy.


    Hast also Recht gehabt: Die MMC ist schuld. :top:


    Allerdings:


    Wenn man den anderen Teilnehmer komplett löscht (nicht nur die Nummer) und neu eingibt, geht´s auch wieder.


    Ist schon komisch. :confused:

    Vielleicht gibt es ja noch einige, die ein SL42/45 in Gebrauch haben, ohne dass es ihnen peinlich ist. Was mich betrifft: Ich habe mir gerade eines bei ebay ersteigert - für den Fall, dass meines mal kaputt geht und ich dann keinen vernünftigen Ersatz mehr bekomme :)


    Aber zum Thema:


    Anrufer, die ich im Adressbuch habe, müßten eigentlich im Display mit ihrem Namen angezeigt werden. Das war auch immer so - jetzt plötzlich funktioniert es nur noch bei einigen, bei den meisten nicht. An einer etwaigen Rufnummerunterdrückung liegt es nicht.


    Außerdem:


    Die Klingeltöne, die ich den VIP-Einträgen zugewiesen habe, kommen auch nicht mehr.


    Hardware-Problem? Oder kann man da was machen?



    Nur zur Klarstellung: Ich habe nur einige bestimmte Leute gemeint. Die anderen sollten sich nicht angesprochen fühlen.

    Stern


    Wofür ärgerst Du dich hier überhaupt rum?


    Du hast es hier mit Leuten zu tun, die sich über ein paar Ausrufezeichen aufregen wollen, damit sie mal wieder den Oberlehrer raushängen lassen können. Betrügerfirmen sind denen im Gegensatz dazu ziemlich wurscht, weil sie ja so schlau sind, das sie selbst niemals, gar nie nicht und überhaupt gar niemals nicht betrogen werden können.


    Ich würde mich an deiner Stelle nicht mit diesen Satzzeichenspezialisten herumschlagen. Reine Zeitverschwendung.

    Zitat

    Original geschrieben von timo69
    Früher hab ich auch permanent über Banner und vor allem Popups geflucht. :mad:
    Heute akzeptiere ich aber, daß ich als Surfer für ein "vernünftiges" Angebot durchaus auch Banner oder Popups in Kauf nehmen kann. Wenn sie nicht gleich im Dutzend aufpoppen, kann ich damit leben.


    Telefonterrorist freut sich zwar über seinen "Werbebanner", aber diese Popupkiller ziehen etwas noch Unangenehmeres nach sich:


    die Seiten lassen sich dadurch immer schlechter finanzieren, weswegen es nicht mehr allzu lange dauert, bis es nur noch Bezahlseiten gibt. :mad:



    Das sehe ich durchaus genauso. Aus diesem Grund filtere ich die Bannerwerbung normalerweise auch nicht aus, zumal sie ja nicht besonders stört.


    Unerträglich sind allerdings die Pop-ups, da man sie ja gesondert wegklicken muss. Bei den besonders unverschämten (Telekom!!!) geht das erst nach ein paar Sekunden und dann auch erst, wenn man den Schließ-Button, der natürlich mikroskopisch klein ist, gefunden hat. Da kenne ich allerdings keine Gnade. Sowas ist dann für mich keine Subvention für eine Seite, die ich gerne unterstütze, sondern eine Unverschämtheit. Gegen Nötigung ist Notwehr erlaubt :top: