Beiträge von Telefonterrorist

    Snake


    Zitat

    Kaum jemand weiß, dass das Gerät eigentlich eine Fehlkonstruktion ist.


    :confused: :confused: :confused:


    Aber vielleicht interessiert mich die Antwort gar nicht mehr. QVC liefert nämlich nix; weiß der Geier warum. Immerhin habe ich einen Zettel bekommen, auf dem steht, dass der Lieferung eine falsche eplus-Hotline-Nr. beiliegt :mad:

    blue-backlight


    Zitat

    Wie gesagt: Es geht hier nicht um eine "Glaubensfrage" sondern um Fakten. Natürlich explodiert nicht jeder Billig-Akku. Aber es KANN eben unter bestimmten Umständen evtl. vorkommen.



    Habe gerade mal den Link angeklickt. Das Grauen ist immer und überall :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    Wenn ein Akku beim Laden heiß wird, ist natürlich Alarm angesagt.
    Andererseits: 3 bekannte Fälle versetzen mich nicht gerade in Panik.


    Wie auch immer: Vielleicht sollte hier einmal eine Umfrage gestartet werden, wie viele schon Ärger mit Nachbauten hatten (hab hier schon weniger sinnvolle Umfragen gesehen).

    Zitat

    Aber es sind ja nicht meine Finger die im Ernstfall fehlen und deshalb kann jeder machen was er will.


    Im Ernst? Das scheint mir doch etwas übertrieben zu sein.


    Ansonsten:


    Ich habe bei einem ebay-Händler einen 1000mA-Akku für schlappe 8€ gekauft. Übrigens mit Deckel. Was kostet ein Original-Deckel solo?


    Ob es wirklich echte 1000mA sind, weiß ich nicht. Subjektiv ja.


    Und: Es sind Markenzellen Panasonic, glaube ich).


    Und: Das Teil hat ein CE-Zeichen.


    Und: Es ist genauso schlank wie der 540er Original.


    Ich muss für mein Handy nicht auf ein warmes Abendessen verzichten, aber wenn der Clone-Akku doppelt so viel leistet wie das Original und nur 1/10-tel kostet, käme ich mir dumm vor, Siemens mit derartigen Abzockpreisen fettzufüttern.


    Falls mir demnächst ein paar Finger fehlen sollten, kommt ein Widerruf -falls die restlichen noch zum Tippen reichen :D

    @Krähe


    Nein, verstehe ich nicht.


    Es ist mir scheißegal, wofür Du dich interessierst und wozu Du zu faul bist - erst recht, worüber Du dich wunderst.


    Wenn Du alles weißt, nutze deine Weisheit, den Doofen weiterzuhelfen.
    Wenn nicht, halte die Fresse und blase die Backen nicht auf.

    Lieber Moderator,


    was lesen da meine entzündeten Augen:


    _________________________


    Dieses Verbot hat schon seinen Sinn; wir wissen durchaus, was wir tun.


    Was mptelecom als offizieller SonyEricsson Servicepartner anbietet, liegt in deren Verantwortung und hat für unsere Nutzungsbedingungen keine Relevanz


    ___________________________


    Die Rede war vom Löschen der Beiträge, die irgendetwas mit Flashen zu tun haben. Dies war das letzte Wort der obersten Autorität. Sodann - klatsch - war der Thread geschlossen (deshalb hier ein neuer Anfang :D ).


    Klar: Dieses Forum will kein Hacker-Forum werden. Verstehe ich.


    Klar: Der Moderator ist vorsichtig. Nicht nur Hack-Anleitungen fliegen raus, sondern auch Verweise auf Seiten, die derartiges enthalten. Verstehe ich auch; die Rechtslage ist durchaus nicht ganz eindeutig.


    Aber wenn Du dich, lieber Moderator, auch für den Inhalt fremder Seiten verantwortlich fühlst, warum dann nicht auch für solche Angebote von MPTelecom? Das paßt nicht zusammen.