Fisio 825 noch zu gebrauchen?

  • Hallo,
    wie schon geschrieben habe ich das Fisio 825.


    Was man von einem Handy erwartet, muß halt jeder selbst wissen. Für mich war der BlauZahn sehr wichtig. Dieses Feature haben selbst einige der Business Handies von Nokia nicht :(
    Der Sprachquali finde ich o.k. und der für mich sehr wichtige Grund ist die Größe. Das Teilchen verschwindet komplett in der Hose, ohne zu stören. Bei diesen Temperaturen, bei denen man ohne Jacke unterwegs ist, ein Vorteil.
    Im Vergleich dazu, ist das vollausgestatte 3650 ein fetter Klotz.


    mom

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. Mom
    ... und der für mich sehr wichtige Grund ist die Größe. Das Teilchen verschwindet komplett in der Hose, ohne zu stören. Bei diesen Temperaturen, bei denen man ohne Jacke unterwegs ist, ein Vorteil.
    Im Vergleich dazu, ist das vollausgestatte 3650 ein fetter Klotz.


    mom


    Stimmt! Ausschlaggebend für die Bestellung bei QVC war für mich ebenfalls die kompakte Größe. Ich hatte die Wahl, fürs gleiche Geld ein R520m zu bekommen, kann mich aber mit der Länge dieses Geräts nicht zufrieden geben.


    Dies mag für ///-Freaks zwar nicht nachvollziehbar sein, jedoch ist ja gerade der Formfaktor entscheidend für die Mobilität eines mobilen Telefons.


    Am liebsten wäre mir natürlich auch ein ///fon, allerdings in der Preisklasse und Größe eines Fisio 825, mit der Funktionalität eines R520m. Ja - ich weiß, dass es auch ein T39m gibt, aber aufgrund des immer mal wieder gern auftretenden "Kein-Netz"-Bugs kann ich mich dafür einfach nicht überwinden, dafür sind mir meine EUR wirklich zu schade...

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Der Empfang des 825 ist nicht so berauschend, aber Größe und Display sind gut.
    Empfangsmäßig ist das 825 eines der schlechtesten Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Der Empfang des 825 ist nicht so berauschend, aber Größe und Display sind gut.
    Empfangsmäßig ist das 825 eines der schlechtesten Handys.


    Hattest Du selber schonmal eines oder beziehst Du Dich nur auf die Connect-Testwerte? Wenn Du schon ein 825 hattest, in welchem Netz hast Du es benutzt? Kannst Du einen direkten Vergleich mit dem T68i ziehen?

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Na dann will ich mal was zum Thema Fisio 825 und Bluetooth Headset loswerden. Die Sprachqualität war im zusammenhang mit einem HBH-60 gut, hin und wieder beschwert sich der Gesprächspartner das man zu leise ist. Was stört ist das man beim aufbau eines Gesprächs dieses per Menü ans Headset übergeben muss, dass Funktioniert bei S/// besser. Im grossen und ganzen ist das 825 plus HBH-60 ein gutes gespann dass im Preis kaum zu schlagen ist.

    The artist formerly known as s35-fan

  • eViL
    der Empfang war schlechter als bei nem 3210 und 6510.
    zum t68i kann ich nix sagen ??
    Wenn man aber gutes Netz hat, dann kann man auch mit dem 825 gut telefonieren.

  • Dass das Fisio kein Empfangswunder ist ist wohl jedem klar, dass es aber dass Gerät mit dem schlechtesten Empfang ist kann ich auch nicht sagen.


    Was ich weiß ist, das das Fisio vom Empfang her schlechter als das Nokia 5130 und das Xenium 9@9 abschneidet.


    Verglichen mit meinem vorherigen Handy dem Bosch 909s kann ich von den Empfangsqualitäten keien Unterschied feststellen. Ich weiß zur nicht wie gut oder schlecht das Bosch war, aber die schlechtesten Empfangseigenschaften hatte es sicher nicht.


    Achso, die Aussagen beziehen sich auf das E+ Netz.

  • So - konnte das Fisio nun schon ein bisschen testen.


    Fazit:


    Empfang "genau" 1 Balken weniger als bei meinem S55 (o2). Trotz nur 1 Balken (und der hält sich wacker) kann man problemlos telefonieren. Also für mich ist der Empfang absolut ausreichend, zumal sich das Gerät, sofern es mal das o2-Netz verlieren sollte, sofort in das D1-Netz (900er) einbuchen kann. Dort soll es ja bekanntlich "empfangsstärker" als im 1800er sein.

    ... addicted to BlackBerry ...

  • eviltom


    Zitat

    Empfang "genau" 1 Balken weniger als bei meinem S55 (o2).


    Die Balkenanzeige ist definitiv kein Qualitätskriterium bei unterschiedlichen Geräten. Hängt von der Justierung des Herstellers ab.

  • Deswegen habe ich ja das Wort "genau" in Anführungsstriche gesetzt. Mir ist schon klar, dass sich die Anzeigen von Hersteller zu Hersteller unterscheiden.


    Allerdings hatte ich mit dem Fisio trotz niedrigerer Anzeige immer stabile Gespräche. Manchmal frage ich mich wirklich selbst, ob Fachzeitschriften wie "connect" bei ihren Empfangstests nur die Displayanzeige ablesen... ;)

    ... addicted to BlackBerry ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!