Beiträge von IM.Oliver

Zitat

Original geschrieben von mr-it
    Kann mir einer sagen warum Nokia auf einen Autofokus verzichtet? Gerade der ist finde ich bei Handys wichtig. Wie oft war ich schon beim Baumarkt oder Saturn und habe eine Produktbeschreibung oder die Preisetiketten fotografiert um sie später zu vergleichen, ohne Autofokus ist das ja unmöglich. Gerade das ist doch die Stärke eines Kamera Handys? :confused:

Nokia verwendet eine Technologie die sie "Full Focus" nennen. Hierbei handelt es sich um eine, laienhaft gesprochen, "Software-Fokusierung".
    Das Stichwort ist hier "EDoF". Dadurch sind auch scharfe Bilder im Nahbereich möglich.

Ein mechanischer Autofocus ist allerdings zugegebenermassen besser. Für ein Businessgerät dürfte dieser Nachteil imho zu verschmerzen sein. Wer großen Wert auf Kamerafunktionen legt sollte auf die N-Series zurückgreifen.

Zitat

Original geschrieben von mvo
    Will jemand meine fring-N8-EarlyAccess.sis ? :D

Hab noch kein N8 aber die passende Fring app :D

Was kann diese version gegenüber der bisherigen Version mehr bzw. anders?

Die aktuelle Fring Version läuft bei mir ohne Probleme auf dem N8

Re: Re: Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Kannst Push ja auch wieder deaktivieren und nur aktivieren wenn du's auch brauchst. :)

Push würde mich ja nicht stören. Auch hier gilt die Aussage das ich entscheiden kann ob und wie ich darauf reagiere. Aber ich sehe ausser der längeren Akkulaufzeit keinen echten Mehrwert für mich.

Aber ich bin nicht der Nabel der Welt und deshalb darf das jeder für sich selbst anders sehen :D

Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    diese aussage ist ein widerspruch in sich: wozu nimmst du dann ein mobiltelefon mit. damit bist du staendig erreichbar, weil dich jemand anrufen kann. also kein unterschied zu mail oder sms. jeder "braucht" oder "will" etwas anderes

Das Argument mit der Akkulaufzeit gebe ich ja gewommen... :)

Aber meine Aussage ist definitv kein Widerspruch.
    Ich kann zwar ständig angerufen/angemailt/angesimst werden, aber es ist meine freie Entscheidung ob ich darauf reagiere. Ich bin nicht ständig erreichbar, sondern nur wenn ich es WILL.

Ich könnte zB regelmässig ausflippen wenn ich mich mit jemanden unterhalte, egal ob privat oder geschäftlich, und das Telefon von meinem Gegenüber klingelt. In gefühlten 90% der Fälle wird das Gespräch unterbrochen und das Telefonat angenommen. Die etwas rücksichtsvolleren Zeitgenossen sagen dann noch sowas wie "Du ich kann grad nicht, ruf doch später an...", aber es gibt leider auch jede Menge Leute die haben kein Problem damit minutenlang zu telefonieren und den Gegenüber aus Fleisch und Blut dumm rum stehen zu lassen. In solchen Fällen nehm ich mir gern auch mal die Freiheit kommentarlos zu gehen.
    Oder Chefs die keinen Feierabend kennen und erwarten das man auch abends auf nichts anderes als auf einen anruf oder mail von ihm wartet...

=> Ein Handy ist ein Werkzeug das ich nutzen kann aber nicht muss. Erst wenn ich es MUSS (oder glaube das ich es muss) dann ist es ein Fluch.

aber ich glaube jetzt sollte es wieder btt gehen :)

Re: Re: Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wofür dann ein Handy? :)

Die Möglichkeit jederzeit, wenn ICH es will, erreichbar zu sein oder Kontakt aufzunehmen ist sicherlich angenehm und dafür eignet sich ein Handy sehr gut.

Aber der scheinbare (sozialer Druck) oder echte (beruflicher Druck) Zwang ständig erreichbar zu sein MÜSSEN ist für mich definitiv ein Fluch.

Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von voelgyi
    der verbindungsaufbau kostet sehr viel energie des akkus (ist wie aktiv telefonieren). verbindung halten dagegen verbraucht nur unwesentlich mehr als normaler standby betrieb. bei imap idle wird nur alle 15 minuten ein ping zum aufrechthalten der verbindung gesendet.
    --> jeder braucht push mail, der laenger als 1 tag mit dem akku auskommen will.

Ok das ist ein Argument das mich überzeugen könnte. :)

Nur den letzten Satz würde ich etwas einschränken wollen.
    Ich rufe meine emails automatisch stündlich ab und zwar nur tagsüber. Ansonsten nur wenn es mich interessiert. So hält der Akku auch länger als einen Tag. Ausserdem hängt das Handy wenn ich länger am Schreibtisch sitze am USB-Kabel und wird geladen. Akkulaufzeiten sind für mich somit weitgehend irrelevant.

Ständige Erreichbarkeit halte ich mehr für einen Fluch als einen Segen.

Re: Re: sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Zitat

Original geschrieben von Kennedy
    Da währen die eBay Einkäufer,Anwälte,Geschäfts und Versicheungsleute,IT Leute,Turteltauben :D:D:D

Ok, das letztere könnte mich vielleichtüberzeugen, aber da ist mir ein IM ala Fring wesentlich lieber :D

Und die Anderen fallen für mich eher in die Katagorie "Mein Haus, Mein Auto, Ich bin soooo wichtig"... aber zugegebenermassen... die brauchen das dann :D

sehe nicht wirklich die Notwendigkeit

Ich habe da mal eine wirklich ernst gemeinte Frage:
    Wer BRAUCHT echte Pushmail und kann mit einem Abrufintervall von 15 Minuten nicht leben?

sowohl geschäftlich als auch privat hatte ich noch nie den Fall das es auf diese Zeitspanne ankam. Ausserdem kann man ja auch immer noch zusätzlich manuell abrufen.

Kann mir jemand Argumente liefern die mich von "echten"Push überzeugen könnten?

Zitat

Original geschrieben von Bene
    auf dem Device-Updates-Bild ist die Bezeichnung N08 zu erkennen, soviel zum Namen.

edit: Im Video identifiziert es sich dagegen als N00, meine trotzdem auf dem Foto "N08" zu erkennen.

Das ist bei Prototypen seit einiger Zeit üblich bei Nokia. in der PT-Phase heissen sie C0, X0 oder N0. so lässt sich wenigstens etwas Verwirrung stiften wenn Bilder leaken :-D

Erst wenn die Geräte final sind oder zumindest veröffentlicht werden, bekommen sie den richtigen Namen.
    Habe hier z.B. ein N8 das hält sich für ein C0

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    doch, gabs beim N86 auch schon.

habs jetzt grad nochmal ausprobiert...

Bei meinem N86 schaltet das Display im Standby zunächst auf die Uhr um und nach ca. 1 Minute ganz aus.

Beim N8 bleibt die Uhranzeige dauerhaft an.

Bei beiden Geräten mit der Werkseinstellung. Kann man das beim N86 auch dauerhaft schalten?